Freundschaftskündigung, nun will sie wieder. Chance ja nein?
Hallo, heute geht es mal um eine meiner besten Freundinnen. Wir sind seit 5 Jahren befreundet. Ich bin zur Zeit schwanger in der 19 SSW. Nun, meine Freundin hat auch schon länger Kinderwunsch (wobei sie auch schon einen siebenjährigen Sohn hat). Es klappte aber nicht und das belastete sie sehr. Von Anfang an konnte sie sich nicht für mich freuen, was ich auch akzeptiert habe. Anfangs haben wirs dann mit etwas Abstand probiert. Nachdem ich fast gar nichts mehr von ihr hörte, fragte ich dann, wie es weitergehen soll.
Erst kam nichts, dann schrieb sie mir per SMS, dass sie mir die Freundschaft kündigt weil es ihr zu weh tun würde, weil sie nicht dran glaubt, nochmal ein Kind zu kriegen.
Ich fand die Reaktion schon nachvollziehbar. War aber trotzdem traurig. Eine andere gute Freundin hat (aber ohne, dass ich das wusste!) nochmal mit ihr gesprochen, ob das nicht übertrieben sei. Zu der hat sie gesagt: ''Es ist ganz gut, dass ich die nicht sehe! Momentan könnte ich für nix garantieren.''
Das fand ich krass und hat mich auch etwas erschrocken, machte es für mich aber leichter, die Freundschaftskündigung zu akzeptieren.
Nun, 8 Wochen später nach der Kündigung, hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Sie sei selbst schwanger, weswegen wir es gerne nochmal miteinander probieren könnten
Ich bin jetzt Hin undhergerissen, ob ich ihr noch eine Chance gebe, weil unsere Freundschaft dann ja irgendwie nur am seidenen Faden Schwangerschaft hängt...ich tendiere zu Nein. Würdet ihr ihr eine Chance geben?