Wilhelm Tell

Zitat

Somit habe ich ohnehin nicht zu erwarten, dass sie "den Ball zu mir spielt"...ganz davon abgesehen, dass sie das m.E. unter keinen Umständen wieder tun würde.

Wenn sie es wirklich wollte, wuerde sie es tun. Zur Liebe gehoeren immer zwei. Wenn man meint, dass man alle entscheidenden Schritte selber machen muss, ist das schon ein Indikator dafuer, dass nicht auf beiden Seiten der Wille da ist.

Ich persoenlich halte den "technischen Modus" nicht fuer so sonderlich entscheidend (so lange es nicht per SMS passiert). Ich habe aber diesbezueglich keine Erfahrungswerte in ausreichender Anzahl zu bieten. Letztlich denke ich, wenn du deinem Gefuehl folgst, was der beste Weg ist, wird das schon nicht verkehrt sein. Ist letztlich wohl vor allem eine Typsache, auf welchem Weg man glaubt, das eigene Anliegen besser herueberbringen zu koennen.

Was ich mich frage, ist: Warum versucht sie den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten? Online schreibt sie mich immer wieder an – und ist irgendwie leicht zu..."verschrecken", geht bspw. gerne mal kurz nach Gesprächsbeginn mit einer vermutlichen Ausrede off. Dann war der Vorschlag den Kurs gemeinsam zu besuchen – drei Termine, von denen sie nur den zweiten wahrgenommen hat. Ihr Verhalten ist heute wie auch damals nicht leicht zu deuten.

Vielleicht spielt sich das ganze nur in meinem Kopf ab, vielleicht hast du recht. Aber vielleicht ist auch mehr dahinter. Am Ende bleibt mir nur die Wahl einfach wegzuschauen und evtl. mein ganzes Leben lang von der Frage "was wäre, wenn?" verfolgt zu werden – oder der Sache auf den Grund zu gehen.