• Geplanter Urlaub, ohne Rücksprache einen Dritten hinzugenommen

    Hallo liebes Forum, Ich hätte gerne diesmal selber einen ratschlag zu folgender Situation: Einer meiner besten Freunde und ich haben uns schon seit Dezember ausgemacht, dass wir heuer zusammen Urlaub machen (haben wir letztes Jahr auch schon). Dann hab ich iihn zuerst gefragt, ob es ihn stören würde, wenn ein anderer guter Freund eventuell mitgeht, was…
  • 291 Antworten

    Was 10 andere auch anfassen dürfen... Und wenn's ihm wieder schlecht geht, bin ich wieder gut genug.... Ne kann mir keiner erzählen, dass er das hinnehmen würde einfach so !!

    Es verlangt doch auch niemand von dir, eine Freundschaft zu führen, in der du für die andere Person nur interessant bist, wenn derjenige gerade keinen Partner oder wenn er Probleme hat. Solche Leute gibt es eben, das ist ärgerlich, aber dann muss man einfach einen Cut machen und diese Freundschaft aufgeben.


    Ansonsten: Naja, wenn er sich von dir mehr erhofft hatte, im Zweifelsfall eben auch durch diese Urlaube, dann finde ich es nur eine logische Schlussfolgerung, sich lieber jemandem zuzuwenden, von dem man das bekommt, was man gerne hätte. Und wenns nur Sex zum Ablenken ist.

    Ich habe ihm nie was vorgemacht, habe ihm immer gesagt mehr als Freundschaft wird es nicht geben und das war nie ein Problem. Es ist nicht nur der Altersunterschied, er ist nicht grad mein Traum Typ (hat 150 kg, nichts für ungut aber ja)


    Ubd ja er kann bei besagter Dame VIELLEICHT landen... Wenn man überlegt, für mich wäre er schon zu alt, die ist sogar noch jünger .., also ich bezweifle stark, dass es da was ernsthaftes ist, zumal die sich mit anderen auch trifft


    Aber wie gesagt das geht mich nix an


    Mir ging es darum dass es sehr unloyal war, do kurz davor mehr oder weniger abzusagen


    Aber die Geschichte ist für mich erledigt

    Habe jetzt wen anderen gefunden (ee der es von sich aus vorgeschlagen hat) er kennet ihn auch und wir lachen uns eigentlich kaputt, wie lächerlich er sich macht und sich noch machen wird ... Wird bestimmt ein lustiger Urlaub ;-D

    Och nöö Schnuggi, kann ja verstehen dass du Dampf ablassen musst, aber üble Lästereien sind jetzt auch nicht nett. Dass die Freundschaft beendet ist, gut (kann ich sogar verstehen), aber bleib doch wenigstens ein bisschen "anständig". @:)


    Dir viel Spaß im Urlaub @:)

    Zitat

    Ja das ist mir in diesem Forum schon öfters aufgefallen ....

    Wenn dir schon öfter aufgefallen ist, daß dem so ist, warum stellst du dann deine Situation zur Diskussion? Dann hättest du doch schon wissen müssen, wie es endet?!


    Im Forum muß man eben damit rechnen, daß auch andere Meinungen kommen, als die, die man gerne hören möchte. Eben weil die Leute nur die Situation, die sie lesen beurteilen können.


    Schön, daß du jemand anderen gefunden hast.


    Schade, daß du so kindisch und schadenfroh bist.


    Vielleicht war es das beste für ihn, daß er sich so aus der Freundschaft mit dir gelöst hat bzw. gelöst wurde. Wer solche Freunde hat/hatte, der braucht echt keine Feinde mehr.

    Was ich mich eher frage ist folgendes:


    Wieso fährt n 44-jähriger mit ner 23- bzw 25-jährigen in den Urlaub? :=o :=o Keine gleichaltrigen Freunde? Statussymbol "junger Hüpfer"? Hat er n Haufen Kohle? ]:D

    Er wünscht sich halt a junge Freundin .... Und nein er hat net so viel kohle


    @pima schön jeder hat seine eigene Meinung ... Nur seh ich bei mir keinen Fehler und wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen, dass du es die meisten hier einfach so hinnehmen würdest..es is für mich ein hintergehen einen ausgemachten Urlaub kurzfristig Plätzen zu lassen


    . Nenn es kindisch oder nicht, das Leben ist sowieso keinem was schuldig geblieben... Hat auch nix mit Schadenfreude zu tun ...


    Und ja es is leicht auf die schnelle was zu posten... Ich habe das reingestellt weil ich der Meinung war, dass es Leute gibt (wie mich) die nicht einfach drauf los schreiben , sondern sich nunmal die 5 Minuten zeit nehmen ubd wirklich in die Situation des anderen auch hineinversetzen... Naja falsch gedacht.

    Ok :)^


    naja an deiner Stelle wäre ich auch angepisst... Wenn man schon langfristig plant und es kommt nicht zu stande, man baut aber gleichzeitig Vorfreude auf... puh, schwierig.

    Zitat

    Nur seh ich bei mir keinen Fehler und wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen, dass du es die meisten hier einfach so hinnehmen würdest..es is für mich ein hintergehen einen ausgemachten Urlaub kurzfristig Plätzen zu lassen

    ich habs selbst schon erlebt, man war ich sauer. Trotzdem würde ich mich niemals so benehmen wie du.


    Letztentlich war auch ein wichtiger emotionaler Grund da, warum dieser Urlaub abgesagt wurde. Das kam allerdings so einige Jahre später auf den Tisch, da sie zur Zeit des Urlaubs darüber noch nicht sprechen konnte.

    Zitat

    Wieso fährt n 44-jähriger mit ner 23- bzw 25-jährigen in den Urlaub?

    beide sehe in ihm scheinbar einen guten freund, und er sucht im grunde eine freundin. er scheint das klassische opfer zum ausnutzen –

    Zitat

    Womit habe ich ihn den ausgenützt, das wäre interessant

    ich meinte das grundsätzlich. männer, die mehr wollen, jetzt zum beispiel bei seinem schwarm, die legen sich gerne ins zeug. blöd nur, wenn die frau letztlich gar nichts will von ihm.