• Geplanter Urlaub, ohne Rücksprache einen Dritten hinzugenommen

    Hallo liebes Forum, Ich hätte gerne diesmal selber einen ratschlag zu folgender Situation: Einer meiner besten Freunde und ich haben uns schon seit Dezember ausgemacht, dass wir heuer zusammen Urlaub machen (haben wir letztes Jahr auch schon). Dann hab ich iihn zuerst gefragt, ob es ihn stören würde, wenn ein anderer guter Freund eventuell mitgeht, was…
  • 291 Antworten
    Zitat

    Womit habe ich ihn den ausgenützt, das wäre interessant

    ich kenne euch nicht. aber die frage ist halt, ob er eure freundschaft genauso sah wie du. oder waren gemeinsame urlaube immer auch hoffnung auf mehr?


    kann ich nicht einschätzen. nur ein mann im besten alter mit einer jungen frau um urlaub, da müsste er dich schon absolut abstoßend finden, um da nicht auch mal von mehr zu träumen.

    man fragt sich halt schon, warum so viele junge damen mit ihm best friend sein wollen, wohl wissend, dass er eigentlich mehr will. ist eben halt doch irgendwie nett so einen anhänglichen loser, übertrieben gesagt, immer an der seite zu wissen. im grunde scheint er ja ein armer schlucker und zum zuge bei der frauenwelt kommt er auch nicht.

    man hat halt auch das gefühl, dass du dich ihm überlegen fühlst. was genau verband euch denn als freunde? was was das besondere an ihm als freund für dich?

    Das ist aber sein Pech.... Wenn er sich immer so junge Frauen aussucht ... Habe mit ihm öfters geredet, dass es besser wäre wem in seinem alter zu suchen als so junge Frauen ..war sogar auf Single Parties mit ihm . Aber naja


    Ich hatte ihn gern als Freund, wir hsben viel zusammen erlebet und wir hatten schlechte Zeiten auch ..


    Ich war genauso da für ihn als er Probleme hatte, aber egal

    Zitat

    Das ist aber sein Pech.... Wenn er sich immer so junge Frauen aussucht ... Habe mit ihm öfters geredet, dass es besser wäre wem in seinem alter zu suchen als so junge Frauen .

    er begeht halt den fehler, den frauen an denen er ursprünglich interessiert war auch noch als kumpelfreund zur seite zu stehen. das kann nicht gut gehen, sieht man ja bei euch. ich bin selbst der typ, dass ich gerne mit männern befreundet wäre, die sich mal für mich interessierten – hat bislang nie geklappt. irgendwann kam immer der bruch.

    @ tuffarmi kann mir kaum vorstellen,

    dass die gemeinsamen Urlaube gemacht wurden, weil er noch immer Hoffnung auf mehr hatte....da ist er entweder begriffsstützig oder einfach nur sau dämlich...


    ich habe das immmerhin mehrmals und verständlich zur Kenntnis gegeben, dass dem nicht so ist, also glaube ich das nicht..


    was mir ein Rätsel ist, in diesem Forum werden Partnerschaften über alles gestellt......warum ist das so?


    ein guter Freund oder Freundin kann genauso enttäuschend sein für jemanden....sogar mehr irgendwie ..

    Zitat

    was mir ein Rätsel ist, in diesem Forum werden Partnerschaften über alles gestellt......warum ist das so?


    ein guter Freund oder Freundin kann genauso enttäuschend sein für jemanden....sogar mehr irgendwie ..

    viele leute stellen die partnerschaft an nummer 1, ja.


    ansonsten, ich habe wie egsagt ähnliche erfahrungen gemacht wie du mit sogenannten (besten) freunden. am ende war das halt keine echte freundschaft.


    dein freund sucht die nähe von (jungen) frauen, chancen hat er scheinbar nicht, aber es sind wohl dennoch nicht die frauenfreundschaften, die er sucht.


    wie auch immer, ich kenne ihn nicht, kann nur von meinen erfahrungen sprechen.

    vor allem ist es ja keine FIXAE Partnerschaft sondern eher eine eventuell unter umständen....wobei, was mir vorher gesagt wurde, so richtig fix ist es nicht mit der Dame, hat mir ein bekannter gesagt, der ihn auch auf fb hat..naja sein pech, er hat die Freundschaft zerstört....


    er war auch mal einer, der die partnerschaft an nr 1 gestellt hat...was hats ihm gebracht? eine scheidung und nun steht er alleine da mit irgendwelchen illusionen, dass er eine junge frau sucht..naja träumen kann man ja, bringen wirds ihm nicht viel...habe ich ihm auch oft gesagt, er soll endlich was in seinem alter suchen

    Zitat

    vor allem ist es ja keine FIXAE Partnerschaft sondern eher eine eventuell unter umständen....

    was ich versuche die ganze zeit zu sagen, es ist nicht wichtig, ob diese dame seine partnerin wird/ist, er scheint am ende einfach wieder in die freundesschiene zu rutsche, so wie es auch bei euch war. das ist aber, meines erachtens, keine rolle, die er freiwillig einnimmt. das ist dann einfach so.


    die frauen denken dann, sie hätte einen lebensfreund gefunden, das ist eine illusion, eine illusion wenn du mich fragst. ergo du projizierst in ihn eine rolle, die er so vielleicht gar nie angenommen hat.

    Wahrscheinlich will sie auch nur Freundschaft ... Und er debkt aber es könnte mehr werden und lässt mich wegen ihr stehen, im Gunde genommen, hat er bloß eine Freundschaft der anderen ausgetauscht ...und damit meinen Urlaub fast versaut, deswegen habe ich mich so geärgert


    Das mit der Illusion ... Dann soll er sich keine unerreichbaren Frauen suchen ....habe ich ihm auch schon gesagt aber ja

    Zitat

    Wahrscheinlich will sie auch nur Freundschaft ... Und er debkt aber es könnte mehr werden und lässt mich wegen ihr stehen, im Gunde genommen, hat er bloß eine Freundschaft der anderen ausgetauscht

    ja, verstehst du jetzt was ich meine.


    die frauen schieben ihn quasi in diese freundesecke. da stellt er sich nicht selbst rein, von daher ist das für mich auch keine freundschaft. es endet für ihn halt immer auf dieser schiene, ob er aber wirklich zig dutzend weibliche freunde sucht bezweifle ich.

    Verstehe ich ... Nur kann ich nicht wirklich was dafür, verstehst du ? Ich hatte ihn gerne als Mensch und Freund..und jetzt ist es plötzlich vorbei


    Ich kann nichts dafür wenn er sich immer in unerreichbare Frauen verliebt ... Man muss nunmal wissen, das man mit Mitte 40 keine 20 jährigem abschleppen kann (zumal er auch zugegebenerweise keine model Masse hat , nix für ungut), man muss wissen, wo man Chancen hat und wo nicht


    Dann soll er sich nix ausmachen mit mir wegen Urlaub

    Zitat

    Ich hatte ihn gerne als Mensch und Freund..und jetzt ist es plötzlich vorbei

    das gefühl kenne ich sehr gut. es ist ein sch... gefühl, zumal man eben dachte, da wäre eine besondere freundschaftliche beziehung.