• Geplanter Urlaub, ohne Rücksprache einen Dritten hinzugenommen

    Hallo liebes Forum, Ich hätte gerne diesmal selber einen ratschlag zu folgender Situation: Einer meiner besten Freunde und ich haben uns schon seit Dezember ausgemacht, dass wir heuer zusammen Urlaub machen (haben wir letztes Jahr auch schon). Dann hab ich iihn zuerst gefragt, ob es ihn stören würde, wenn ein anderer guter Freund eventuell mitgeht, was…
  • 291 Antworten

    ahaha jetzt versucht er mich zu provozieren, indem er Sachen auf fb postet ala er gibt die andere nie wieder her .. auch sehr reif für einen mann mitte 40 ;-)

    Zitat

    ahaha jetzt versucht er mich zu provozieren, indem er Sachen auf fb postet ala er gibt die andere nie wieder her .. auch sehr reif für einen mann mitte 40

    ich dachte, du hast ihn blockiert?


    hat er keinen anderen freunde auf fb oder warum meinst du seine posts wäre an dich adressiert – macht doch auch wenig sinn, wieso sollte er dich eifersüchtig machen wollen?

    auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber meines erachtens ist da bei dir schon eine gehörige portion eifersucht dabei.

    Es ist doch wunderschön, frisch verliebt zu sein – und dann ist es sowas von egal, wie doof man evtl. aus Sicht von Außenstehenden wirkt.


    Gönn' ihm diese Freude, diese Intensität – und warte nicht schon rachelüstern auf den Absturz.

    ein freund hat es mir geschickt, was er gepostet hat... nene, da is keiner verliebt, SIE ist jetzt seine beste Freundin...ich lach mich so tot, vor 2 tagen hat er mir eine elendslange mail geschrieben, dass er immer in mich verliebt war usw und jetzt DAS..


    na bin ich froh, dass ich ihn los bin.,....der wechselt seine besten Freundinnen wie die Unterhosen...und sowas brauch ich ee net, bin ich froh, dass das Leben falsche Freunde aussortiert..


    naja eifersüchtig jetzt nicht wirklich, ich denke mir meinen Teil, weil er uns jetzt ausgetauscht hat hehe


    UND ich lache mich auch dämlich..weil er bei ihr auch NIEMALS zum Stich kommen wird..


    naja manche sind halt dämlich...

    Okay, schnuggi018, am Anfang war ich noch bei dir...dachte, das ist echt keine Art,


    aber was soll das jetzt ?

    Zitat

    ein freund hat es mir geschickt, was er gepostet hat.

    Warum postet der das und gießt so Öl ins Feuer ?

    Zitat

    ein freund hat es mir geschickt, was er gepostet hat... nene, da is keiner verliebt, SIE ist jetzt seine beste Freundin...ich lach mich so tot, vor 2 tagen hat er mir eine elendslange mail geschrieben, dass er immer in mich verliebt war usw und jetzt DAS..

    fakt ist, er hat dich nie als freundin gesehen. ihr hattet eine freundschaft, die nicht im gleichgewicht war, und ich denke, dass wusstest du im grunde auch.


    man merkt jetzt ganz deutlich, dass du deiner position die du bislang bei ihm innehattest, samt seiner ungeteilten aufmerksamkeit, nachtrauerst. du warst ihm keine echte freundin und er dir kein echter freund, belass es dabei und versuch nun nicht ihm nachzuschnüffeln oder dir von freunden was zuschicken zu lassen – was bringt dir das?

    Zitat

    vor 2 tagen hat er mir eine elendslange mail geschrieben, dass er immer in mich verliebt war usw und jetzt DAS..

    haben wir hier alle gesagt, er hat in dir nie eine platonische freundin gesehen, warum wolltest du ihn also auf diese rolle festnageln und bist nun sauer, dass er diese eben nicht erfüllt?

    ja anscheinend war das nie eine richtige Freundschaft, und das weiß ich jetzt im grunde auch, aber ja. ER hat es ja immer betont wie wichtig es ihm ist, mit mir befreundet zu sein etc... er will mich mit dem Status provozieren, ich werde das ignorieren und mich jetzt voll und ganz der WM widmen @:)

    Zitat

    was bringt dir das?

    klingt dämlich, aber...Genugtuung....nach der aktion wäre es mir so egal, wenn er am boden liegt...dann kommt wahrscheinlich von ihm wieder "wenn du mich aus deinem leben schmeisst, bring ich mich um" bla bla, diesmal zieht es nimma....

    Zitat

    haben wir hier alle gesagt, er hat in dir nie eine platonische freundin gesehen, warum wolltest du ihn also auf diese rolle festnageln und bist nun sauer, dass er diese eben nicht erfüllt?

    weil er eben immer gesagt hat, es ist nur Freundschaft..und jetzt werde ich des besseren belehrt...aber es ist mir ee shcon egal, ich werde für ihn NICHTS öffentlich posten..ich lasse mich auf das Niveau nicht herab...


    es wird ihn viel mehr ärgern, wnen ich ihn ignoriere

    Zitat

    ja anscheinend war das nie eine richtige Freundschaft, und das weiß ich jetzt im grunde auch, aber ja.

    da musst du die augen aber ganz schön verschlossen haben, wenn du es vorher nicht gesehen hast. oder manchmal will man ja sachen auch ausblenden, aber im grunde hast du dich selbst belogen damit.

    Zitat

    da musst du die augen aber ganz schön verschlossen haben, wenn du es vorher nicht gesehen hast. oder manchmal will man ja sachen auch ausblenden, aber im grunde hast du dich selbst belogen damit.

    mag sein...ich habe es zu ihm oft genug gesagt, dass es nur Freundschaft geben wird, wenn er sich da trotzdem noch Hoffnungen macht, ist es nicht mein Problem

    dir würde es genügen ein best friend eines mannes zu sein, mit dem du dir mehr vorstellen kannst? wenn du dich dann damit abfindest u. den guten freundschaftlichen kontakt dennoch hälst, dann schleißlich einen mann kennenlernst, bei dem es vielleicht zu mehr kommen könnte, dann würdest du weiter alles für den alten schwarm tun, der dann plötzlich auch nich eifersüchtig zu sein scheint?


    also entweder du hast wenig beziehungserfahrung oder aber keine ahnung...

    Zitat

    mag sein...ich habe es zu ihm oft genug gesagt, dass es nur Freundschaft geben wird, wenn er sich da trotzdem noch Hoffnungen macht, ist es nicht mein Problem

    das ist nicht mein punkt, ich farge mich ernsthaft, wie du dir eine freundschaft vorstellst unter dieser grundvoraussetzung? so naiv kannst du doch nicht sein?! warst du nicht eher geschmeichelt und angetan von seiner aufmerksamkeit, denn natürlich ist es schön zu spüren, dass man begehrt wird (auch wenn man es nicht erwidert)?