• Geplanter Urlaub, ohne Rücksprache einen Dritten hinzugenommen

Hallo liebes Forum, Ich hätte gerne diesmal selber einen ratschlag zu folgender Situation: Einer meiner besten Freunde und ich haben uns schon seit Dezember ausgemacht, dass wir heuer zusammen Urlaub machen (haben wir letztes Jahr auch schon). Dann hab ich iihn zuerst gefragt, ob es ihn stören würde, wenn ein anderer guter Freund eventuell mitgeht, was…
  • 291 Antworten
    Zitat

weil es jetzt mehr Geld kostet alles wegen einem Blödsinn

naja, etwas überdrammatisiert. der urlaub mit dem freund wäre halt ein schnäppchen geworden, klar, aber er hat eben anderes im sinn. bei der konstellation (nichts fix gebucht) finde ich kann man schon noch umschwenken auf eine andere urlaubsreise.

Soll er anderes im

Sinn haben, dennoch ist die Freundschaft wohl Geschichte und heulen kann er bei wem anderen dann

Klar, dass Du sauer bist, aber reibe Dich nicht mit Vergangenem auf, sondern checke besser Deine Zukunft ab, sselbst wenn der Urlaub jetzt ein bisschen teurer wird. Wahrscheinlich ist es mit dem Ersatz ohnehin lustiger als mit dem Ersterwählten. Ich hätte an Deiner Stelle ebenso gehandelt. Schick ihm wenigstens eine Karte aus dem Urlaub, wie geil dieser ist. Vielleicht merkt er ja dann, was er mit Dir verpasst hat ...

Er hätte letztlich auch Grund genug, um hier einen Faden aufzumachen:

Langjährig unglücklich verliebt in eine Frau, die ihm nun die neue Liebe samt Urlaub nicht gönnt, die sich urlaubstechnisch gern kostenlos/günstig bei ihm durchschmarotzt und dann auch noch ein Fass aufmacht, wenn diesmal die Rechnung nicht ganz aufgeht und noch dazu der Status "wichtig"/umschwärmt zu bröckeln beginnt...

Etwas überspitzt formuliert – aber im Kern scheint mir was dran zu sein....

wenn er wirklich in sie verliebt war oder sich mehr erhoffte, dann ist das alles noch mal ganz anders zu bewerten. dann kann man ihm im grunde nur beglückwünschen!

Also wer heutzutage noch teure Flüge bucht, hat selbst Schuld. Man bekommt auch kurzfristig noch sehr günstige Preise, muss halt nur n bissel rumstöbern. Genauso sieht es mit Hotels aus. Ich bucehe nie pauschal, sondern immer nur getrennt und habe schon ganz niedliche, kleine Hotels und familiengeführte Pensionen kennengelernt und wundervolle Urlaube verbracht.

Und was spricht eigentlich gegen das alleine-verreisen? Man kann ganz anders planen, lernt neue Leute kennen, wird sicherer und sieht eine ganze Menge mehr als in der Gruppe. Man kann kurzfristig umplanen, ohne sich nach anderen richten zu müssen. Auch ein Strandurlaub allein ist gar nicht mal so schlecht, zumal man immer neue Leute kennenlernt.

Selbst wenn er in sie verliebt war, ist es mies, sie jetzt kurz vor dem Urlaub hängen zu lassen, nur weil er denkt, er hätte bei der anderen vielleicht Chancen. Ein guter Freund ist er jedenfalls nicht gerade. Und ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust, mitzufahren, wenn er dann dort vielleicht ständig mit der anderen rummacht, da wäre man doch auf jeden Fall das fünfte Rad am Wagen.

Zitat

Und was spricht eigentlich gegen das alleine-verreisen? Man kann ganz anders planen, lernt neue Leute kennen, wird sicherer und sieht eine ganze Menge mehr als in der Gruppe. Man kann kurzfristig umplanen, ohne sich nach anderen richten zu müssen. Auch ein Strandurlaub allein ist gar nicht mal so schlecht, zumal man immer neue Leute kennenlernt.

Dafür muss man aber auch der Typ sein. Ich selbst würde auch niemals alleine in Urlaub fahren, einfach weil es mir keinen Spaß machen würde.

Zitat

Selbst wenn er in sie verliebt war, ist es mies, sie jetzt kurz vor dem Urlaub hängen zu lassen, nur weil er denkt, er hätte bei der anderen vielleicht Chancen. Ein guter Freund ist er jedenfalls nicht gerade.

wenn er verliebt war, dann brauchen wir eh nicht von freundschaft sprechen, und letztlich war er jetzt 4 jahre single, warum soll er nicht mal wieder für eine frau schwärmen (egal ob daraus nun was wird oder nicht)?

Zitat

dass ich doch net so sauer sein soll

Naja, ein wenig Verständnis könntest du schon aufbringen- die andere Dame benötigt er vielleicht als Stoßdame und dich als Gesprächsdame (weil die andere für Gespräche eher ungeeignet ist- dafür hat die andere frisches Fleisch und frische Haut- vielleicht ein Nachteil, wenn eine Frau nicht beide Eigenschaften in sich vereint ...) ]:D ]:D

demnach scheinen beide damen ja nicht beides zu vereinen, wobei wir von dem aktuellen schwarm eigentlich nur das wissen, was die te hier geschrieben hat. niemand kennt sie persönlich.

Zitat

Man bekommt auch kurzfristig noch sehr günstige Preise

:)z – sogar an guten Orten und mit guten Unterkünften. Ich habe noch nie lange im voraus Urlaub gebucht (ich lasse mich auch gerne überraschen, wo noch was frei ist) und dennoch tollen Urlaub (auch mit Kindern) erlebt.

bzw. die te will halt "nur" freundschaft vom freund.

die letzten jahre hatte sie halt mehr oder minder glück, dass er nichts am laufen hatte (allem anschein nach).

Also, fassen wir mal zusammen:

Schnuggi wollte mit Freundes Firmenwaagen billig Urlaub machen.

Freund will seine neueste Flamme mit in Urlaub nehmen. Ist das so unverständlich?

Schnuggi wird nun bockig, weil sie seine neueste Flamme nicht leiden kann, und und stellt Freund vor die Wahl, entweder seine neuste Flamme oder schnuggi mit seinem Firmenwaagen gratis in Urlaub mitzunehmen.

Freund entscheidet sich für Urlaub mit seiner neuesten Flamme. Ist das so unverständlich?

Hat man als jemand, der gratis mit jemand in Urlaub mit fährt, den moralischen Anspruch, die Reisebegleitung desjenigen, der alles bezahlt, zu bestimmen?

Offensichtlich ja.

*:)

hie rliegt offensichtlich ein Missverständnis vor...

1. ich schmarotze ganz sicher nicht und er zahlt mir auch nichts...ich habe mich immer revonchiert...indem ich ihn dort zum essen eingeladen habe öfters oder sonst was....

Zitat

Firmenwaagen gratis in Urlaub mitzunehmen.

wirklich gratis ist es ja net...GENAU LESEN BITTE

wo hab ich bitte geschrieben, dass er alles bezahlt?

Zitat

die letzten jahre hatte sie halt mehr oder minder glück, dass er nichts am laufen hatte (allem anschein nach).

ich hätte mir immer gewunschen, dass er wem findet..ich war sogar auf single Parties mit ihm...

Zitat

neuesten Flamme

nochmal bitte, genau lesen, sie ist nicht seine neue Flamme

Zitat

Selbst wenn er in sie verliebt war, ist es mies, sie jetzt kurz vor dem Urlaub hängen zu lassen, nur weil er denkt, er hätte bei der anderen vielleicht Chancen. Ein guter Freund ist er jedenfalls nicht gerade.

:)^ :)^ :)^ du hast es auf den punkt gebracht, genau um das geht es und um nichts anderes....und ja mir ist das eigentlich mit dem Flug egal, habe jetzt ee nachgesehen, kostet nicht mal so viel, aber allein ein den Urlaub zu fahren ist ja wohl sehr fad..und nochmal so kurzfristig finde ich einfach niemanden mehr!!!!!!!!! vor paar Monaten hätte ich die Wahl gehabt, nur besagte Leute haben zu einer anderen zeit sich Urlaub genommen (im August), da kann ich mir nicht nochmal Urlaub nehmen (wie gesagt bei der bahn bin ich froh, dass ich überhaupt die 2 Wochen durchgeheend bekommen habe)

DAS IST EIGENTLICH DER HAUPTGRUND

das mit dem Firmenwagen und mit den Kosten ist eher eine unangenehme Nebensache, aber damit hätte ich leben können..

und bitte jetzt keine Kommentare ala "ihn kann man beglückwünschen" mal schauen wie lange, am Ende kann ich mir das Geheule anhören wie leid es ihm tut--ist bei ihm immer so, zuerst scheisse bauen und dann heulen