Gibt es eine Chance auf ein "Liebes-Comeback"?????

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage.


    Und zwar...geht es um meinen Ex.


    Er hat sich von mir getrennt, seit einem Jahr keinen Kontakt mehr.


    Er hat sich von mir getrennt. Vor 3 Monaten gratulierte ich ihm zum Geburtstag auf die Studivz-Pinnwand.


    Ein simples "happy birthday". Nichts weiter.


    So....jetzt lese ich im studivz auf meiner Pinnwand das hier: "Hi Jule, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute...Grüße, Daniel


    Dann erhielt ich nochmal eine Nachricht per icq, es machte auf mich den Eindruck, als sollte ich das unbedingt lesen und als wäre da irgendwas in der Luft.


    Weil ich ja ein neugieriges Wesen bin, fragte ich ihn ob es denn nicht sinnvoller wäre sich vorerst mal für das Verhallten zu entschuldigen, was er an den Tag legte, als er mich verließ. Er hatte mich schlecht behandelt.


    Ich wollte darauf auch gar nichts mehr hören, nur mal zeigen, dass das echt mies abgelaufen ist.


    So...dann schrieb er mir eine lange Mail:


    Hi Jule,


    ich habe mir auch gedacht das eine Entschuldigung vorher angebracht wäre aber ich habe mich einfach nicht getraut , wollte aber auch deinen Geburtstag nicht einfach so vergessen. Habe mich oft gefragt wie es dir geht und was du so machst, aber mich irgendwie nie getraut dich bei icq oder hier anzuschreiben.


    Ich weis auch das ich vor einem Jahr großen Mist gebaut hab und mich einfach nur scheisse und feige verhalten habe.


    Ich hatte wahrscheinlich eher ein Problem mit mir selbst mit dem ich nicht fertig wurde.


    Ich kann mich dafür eigentlich nur entschuldigen obwohl ich weis das eine Entschuldigung eigentlich gar nicht ausreicht...


    Fand es auf jeden Fall sehr nett das du mir zu meinen Geburtstag gratuliert hast und gucke mir öfters mal deine schönen Bilder von Düsseldorf an. Wirklich sehr coole Fotos


    naja vielleicht hast du ja die Tage mal Lust zu schreiben, würde sehr gern wissen wie es dir geht. Aber wenn nicht kann ich dir auch nicht böse sein, ich würde es verstehen...


    Grüsse, Daniel


    Daraufhin habe ich geschrieben, dass wenn er mir etwas mitzuteilen hat, dass ins Gesicht sagen soll und nicht übers schreiben.


    Das kam dann von ihm:


    Hi Jule,


    schön das es dir gut geht mir gehts soweit auch ganz gut. Und vielen Dank für das Glück, die Flyers haben das Siegen gelernt


    So jetzt zum wichtigen, als ich fänd es sehr schön wenn wir uns mal unter vier Augen unterhalten könnten und uns mal wieder sehen.


    Leider wird es erst ab dem 17 gehen weil nächste woche bin ich campen, aber dann kriegen wir das schon hin


    Wünsch dir ein schönes Wochenende,


    Grüsse, Daniel


    Habe daraufhin geschrieben, dass ich ihm auch ein gutes WE wünsche und bis dahin.


    Ok wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne wissen, ob da vielleicht mehr hintersteckt als reine Höflichkeit zum Geburtstag zu gratulieren.


    Bilde ich mir etwas ein? Dann haltet mich bitte ganz schnell von diesem Verdacht ab, bevor ich mich noch auf das womögliche Treffen freue und Hoffnungen schinde....


    danke im voraus


    lg


    sunny

  • 9 Antworten
    Zitat

    Gibt es eine Chance auf ein "Liebes-Comeback"

    Ist das dein Wunsch? Und ist es verzeihbar, was er damals gemacht hat - was auch immer das war - vor Allem aber, dass er das erst nach einem Jahr sagen kann? Wenn du drüber hinweg wärst, über den Schmerz, ok, dann probier es. Glaube ich aber nicht, denn dein Text liest sich nicht so. Wenn nicht, tust du dir damit nichts Gutes. Aber im Endeffekt wirst du dich deinen Gefühlen entsprechend entscheiden. Da kann dir niemand rein reden.


    Ich finde, dass einem der Partner nicht viel bedeutet haben kann, wenn man erst nach einem Jahr den A**** in der Hose hat, hier mal einzulenken oder Formulierungen zu finden, die eine Art Bedauern ausdrücken.

    Zitat

    Ich hatte wahrscheinlich eher ein Problem mit mir selbst mit dem ich nicht fertig wurde.

    Das hat ja wohl jeder und immer wieder mal. Ausrede Nr. 1 neben "ich weiß (im Moment) nicht was ich will", meinst du nicht?

    Ich würde dir Raten das ganze erst mal nur als Aussprache zu betrachten um das ganze zu verarbeiten - für dich !!! - laß ihn aber an der erst mal warten,falls es für dich ehrlich erscheint und eine erneute Beziehung in frage käme - ich meine nichts unfähres sondern das du deinetwegen sehr vorsichtig sein solltest - machs gut.

    Gulaschsuppe hin oder her ;-D


    Könnt ihr denn aus seinen Mails her herauslesen, ob da vllt. mehr als eine Aussprache zustande kommen könnte?


    Oder meint ihr, er meint das alles gar nicht ernst und wird sich nach dem campen nicht mehr melden?

    Wenn dir jemand schreibt, gehst du nicht drauf ein, warum also nochmal die Frage? Was soll man schon als Unbeteiligter aus ein paar Zeilen entnehmen? Auf die anderen Sachen, die dich betreffen und das, wie er sich dir gegenüber verhalten hat kommt keine Antwort...


    Der die Glaskugel hat um das Meldeverhalten nach dem Campen bereits jetzt zu erkennen, möge sich melden.

    Nehmen wir mal an, er meldet sich danach. Wird er dann an einer Freundschaft interessiert sein? Klar, das kann man jetzt nicht so sagen...naja ich weiß es auch nicht

    Hi Sunny,


    bin in einer ähnlichen Situation, bei mir sind es allerdings erst 3 Monate seit der Trennung.


    Mein Ex hat mich ebenfalls sehr verletzt und bei einer Aussprache kam nicht wirklich viel raus.


    Aber mir war von Anfang an klar, dass ich um ihn kämpfen werde und ihn nicht so schnell aufgebe, genau das, was meine Vorschreiber hier geschrieben hab ich von allen Leuten gehört, "lass es, bringt nix, wird eh nur aufgewärmt, er wird sich nie ändern usw."


    Wichtig ist aber dabei nur, dass ich ihn zurück haben will, egal was alle Anderen denken.


    Genau so solltest du das auch sehen, wenn er sich bei Dir meldet und ihr Beide erkennt, dass es einen Neuanfang geben kann, dann lass Dich darauf ein, allerdings nur, wenn Du es wirklich willst.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, Deine Gefühle werden Dir sicher die richtigen Ratschläge geben, auch wenn diese manchmal unvernünftig scheinen können!!!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder zueinander findet.


    Tomwig