• Gleichberechtigung der Geschlechter

Ich habe einen Beitrag auf Youtube gesehen, indem eine hübsche junge Frau Männern Tipps gibt wie man Frauen behandeln soll. Darin heißt es auch, dass Männer unbedingt immer das Essen der Frau bezahlen müssen. Ich finde das schon ein "starkes Stück", vor allem weil ich beinahe täglich im Fernsehen Beiträge höre, wo Frauen fordern endlich den Männern…
  • 699 Antworten
    Zitat

Aber da wären wir wieder beim Thema, dass Frauen und Männer hier nicht gleichgestellt sind. Als Mann bekommt man solche "Ficken?" Nachrichten nämlich nicht zugeschickt.

Das hat aber doch nichts mit Gleichstellung zu tun sondern einfach damit das Männer sich in solchen Situationen oft dümmer verhalten als Frauen. Und das ist einfach nur Dummheit, wieviele Typen werden denn mit solchen Nachrichten jemals erfolg gehabt haben ?

Oder soll es jetzt ein Recht auf Belästigung und blöde Anmachen geben ? Man kann sicher nen Script erstellen das dir 8x am Tag stumpfe Nachrichten schreibt.

Wo du jemanden beschimpfst: im letzten Thread hattest du Aussagen à la "schleich dich"

Möglicherweise haben wir eine völlig unterscheidliche Wahrnehmung aber ich persönlich empfinde auch diese Aussagen jenseits der Grenze der Höflichkeit

Darf ich dich aus deinem Fiebertraum wecken? Oder was redest du für ein wirres Zeugs daher?

Man könnte das Ganze mit dem "Ficken" auch umdrehen - jede Frau die das machen würde würde sowohl von Frauen als auch Männern gebasht werden. Männer haben zumindest vereinzelt Kumpels die das "coooool" (oder wie auch immer) finden.

Ja ich gebe den meisten Recht: Gleichberechtigung gibt es (noch) nicht. Aber fahr mal ein paar Tage zB nach Island - da wurde mir gesagt benehmen sich Frauen deutlich mehr wie Männer - wie wär's mit einem Sommerurlaub dort buchen?

Zitat

Sorry, aber das ist vollkommen sexistisch. Und nein, das finde ich nicht fair, denn ich habe ja auch nicht "irgendwelche" 0815-Fotos von mir in mein Profil gestellt sondern mich besonders schön hergerichtet, und es schreibt mich trotzdem niemand an.

Wenn du richtig gut aussiehst, dann wirst du auch angeschrieben. Auch als Mann. Ach Frauen klicken sich gerne durch Profile oder Bildergalerien und picken sich mal ein Highlight raus. Für uns Männer, die nicht zu den Mega-Highlights gehören, bedeutet das nur wir eben selbst gefordert sind. Nichts Anderes bei Frauen, die nicht besonders attraktiv sind. Die sind auch eher gefordert selbst aktiv zu werden.

Aber generell gilt das was ich vorher geschrieben haben: Frauen kriegen schon ohne was zu tun jede Menge Nachrichten. So lange das so anhält, warum sollen sie dann zusätzlich noch selbst aktiv werden? Anders ausgedrückt: so lange es andere Singlemänner auf dem Markt gibt – sprich Konkurrenz, die eben selbst aktiv ist – wird DIR auch nichts Anderes übrig bleiben. ;-) Da sind nicht die Frauen schuld sondern die anderen Männer.

Zitat

Ja das kann ich absolut nachvollziehen. Aber da wären wir wieder beim Thema, dass Frauen und Männer hier nicht gleichgestellt sind. Als Mann bekommt man solche "Ficken?" Nachrichten nämlich nicht zugeschickt.

Willst du denn Ficken-Nachrichten von fetten hässlichen dummen zu alten Frauen? Ich denk mal nicht. Ähnlich sind meist die Kaliber, die Frauen solche Nachrichten schicken. Einfach nur nervig. Also sei froh dass du keine Ficken-Nachrichten kriegst.

Zitat

Ich ärgere mich ja auch über andere Männer die so etwas schreiben und dadurch auch meine Chancen schmälern.

Nein, sie erhöhen deine Chancen! Denn wenn du aus der dummen einfallslosen oberflächlichen Masse rausstichst, dann bist du wie eine Rose in der Wüste. ;-)

Zitat

Auf Messages: "Hallo schöne Unbekannte, schade dass wir uns auf dem abc-Konzert nicht getroffen haben, ich war nämlich auch dort!" hab ich natürlich geantwortet.

Das ist alles andere als natürlich. Andere Frauen laufen schreiend davon, wenn man sie mit "Hallo schöne Unbekannte" anredet. Das kann man vorher nicht wissen.

Ach mond & sterne, da ging es eher um das Konzert, als um das "schöne Unbekannte" - es hätte auch lauten können "Hallo liebe Unbekannte/that's amore/Singlefrau/..."

Aber ich bin eher der offensive Typ, daher "halte" ich auch offensive Ansagen leicht aus ;-D

Zitat

Nein, sie erhöhen deine Chancen! Denn wenn du aus der dummen einfallslosen oberflächlichen Masse rausstichst, dann bist du wie eine Rose in der Wüste.

Ein gescheiter Mensch, dieser Milichmann ;-)

@ that's amore

Es ging mir nur darum, dass man das nicht vorher wissen kann. Aber das ist für viele Frauen wohl schwer zu verstehen. ;-)

Ich würde es schon als Erfolg werten wenn du überhaupt eine Antwort bekommst.

Wenn es dazu noch konstruktive Kritik ist, um so besser.

Blöder finde ich wenn es da einfach 0 Reaktion gibt. So hat man keine Chance was nicht passt.

Ich war vor einiger Zeit auf einer kostenlosen Singlebörse, ich glaube da ist das Niveau generell tiefer. Da hab ich nach einer Weile die Anschreiben mit einem Programm generiert, da sah ich das Ganze aber auch nur noch als Spaß und nicht als Partnersuche an.

So, auf einen kleinen Anstupser hin und erneutes - möchte ich meine vorherigen Aussagen ein bisschen relativieren - Heldenplatz bei einigen meiner oben genantnen besipielen hast du nur verbal zurück ausgeteilt was du vorher einstecken musstest - verzeih dass ich vorschnell geurteilt habe @:).

Aber ganz allgemein: hast du's vielleicht schon mal mit einer Kommunikationsberatung versucht? Ich habe den Eindruck dass du manchmal das was du sagen möchtest hm..... auf der emotionalen Ebene nicht so ganz rüber bringst wie du es vielleicht meinst. Und vielleicht dir auch etwas schwer tust dich emotional in andere Personen, insbesodnere Frauen hineinzuversetzen?

Wenn du ganz krass drauf bist proier eines - melde dich auf einer der Singlebörsen mit einem Fake-Profil an, nur mit halbwegs passablem Foto (im Internet kann man sowas sicher finden...) und nur winzigklein wenig Text an und schau was passiert.... dann weißt du vielleicht WARUM Frauen auf 08/15-Anschreiben gar nicht mehr reagieren. Du wirst zugemüllt.

Zitat

Da hab ich nach einer Weile die Anschreiben mit einem Programm generiert

Lol - kommt dann sowas raus wie bei google Translate?

Lord Hong

Geb dir vollkommen recht. Hast du das Programm noch? Da könnten wir doch sicher noch dran feilen. ;-D

Zitat

da sah ich das Ganze aber auch nur noch als Spaß und nicht als Partnersuche an

Partnersuche sollte aber doch Spaß machen! Wenn man es als nervig, stressig, krampfig empfindet, dann sollte man sich vielleicht ne Auszeit gönnen. Bis man dem Thema wieder mit der nötigen Lockerheit begegnen kann.

Zitat

Auf Messages: "Hallo schöne Unbekannte, schade dass wir uns auf dem abc-Konzert nicht getroffen haben, ich war nämlich auch dort!" hab ich natürlich geantwortet.

Woher zum Teufel haben die eure Nummer?

@ that's amore

Zitat

Lol – kommt dann sowas raus wie bei google Translate?

Weit weg davon war es nicht ;-D

@ Milchmann76

Zitat

Geb dir vollkommen recht. Hast du das Programm noch? Da könnten wir doch sicher noch dran feilen. ;-D

Das war vor ungefähr 8 Jahren, ich hatte ein Programm was ganz gut Manowar Texte generieren konnte modifiziert, es sollte mich wundern wenn es noch in einem Backup ist.

Ich konnte übrigens keinen Unterscheid in der Antwortrate bei selbstgeschriebenen und generierten Anschreiben erkennen.

Zitat

Partnersuche sollte aber doch Spaß machen! Wenn man es als nervig, stressig, krampfig empfindet, dann sollte man sich vielleicht ne Auszeit gönnen. Bis man dem Thema wieder mit der nötigen Lockerheit begegnen kann.

Ich weiß nicht was für eine psychische Konstitution man haben muss um die Partnersuche auf einer Singlebörse eine längere Zeit als Spaß zu empfinden.

Ich vermute Masochismus ist da ausgesprochen hilfreich ]:D

Damals hatte ich den Eindruck, dass wenn man unter 1,80m ist man keine Chance hat, denn in fast jeden Damenprofil stand das als Anforderung drin.

Klar, letztendlich ist das im Kennelernprozess nur einer von vielen Faktoren, aber ich glaube online wird da eher drauf gefiltert.