• Gleichberechtigung der Geschlechter

    Ich habe einen Beitrag auf Youtube gesehen, indem eine hübsche junge Frau Männern Tipps gibt wie man Frauen behandeln soll. Darin heißt es auch, dass Männer unbedingt immer das Essen der Frau bezahlen müssen. Ich finde das schon ein "starkes Stück", vor allem weil ich beinahe täglich im Fernsehen Beiträge höre, wo Frauen fordern endlich den Männern…
  • 699 Antworten

    Vielleicht einfach vorher so ein wenig erwachsen werden @:) . Wenn man selbst nicht nur wie ein Kleinkind um die eigenen Bedürfnisse kreist( ich erwarte dann aber auch... %:| ), dann ist die Wahrscheinlichkeit eine ebenfalls nicht rein egoistische Partnerin zu finden auch viel höher.


    Eine Beziehung ist kein Politikum und die Regeln sind an keine Gesetze gebunden. Wie du deine Beziehung führen willst, ist völlig unabhängig von Videos, Artikeln und diesem Forum.

    Zitat

    In dem Video heißt es ja es sei die Aufgabe des Mannes zu zahlen bzw. zahlen generell eine "männliche Aufgabe".

    YouTube-Videos sind die Wahrheit. Und RTL2. Glaub bloß nichts Anderes!

    Zitat

    Vielleicht einfach vorher so ein wenig erwachsen werden @:) . Wenn man selbst nicht nur wie ein Kleinkind um die eigenen Bedürfnisse kreist( ich erwarte dann aber auch... %:| ), dann ist die Wahrscheinlichkeit eine ebenfalls nicht rein egoistische Partnerin zu finden auch viel höher.

    Du hast den Teufel neben dem "dann erwarte ich auch" gesehen? Außerdem wäre das ohnehin nicht meine Wunschvorstellung dass die Frau nichts arbeitet und nur für Kinder und Haushalt da ist.

    Zitat

    Außerdem wäre das ohnehin nicht meine Wunschvorstellung dass die Frau nichts arbeitet und nur für Kinder und Haushalt da ist.

    Berufstätigkeit der Frau (bzw. beider Teile) ist meist der Schlüssel zum Glück für eine funktionierende Partnerschaft. Zumindest, wenn der Mann dafür einen entsprechenden Anteil an der Familienarbeit übernimmt. An diesem Part scheitert das Funktionieren aber auch oft genug.

    Warum machst du dich derartig an EINEM dämlichen Video fest?


    Da hat eine Tri-tra-Trullala ihre "Wahrheit" hinausposaunt - ohne Diskussion (wie wir es zB hier tun), ohne zu zeigen dass sie zB so eine Beziehung lebt - ohne alles außer "blablablabla ichhabTittendasrechtfertigalles blablablabla".


    Und was ich meien mit weiblichem Umfeld: ja dir fehlt es offensichtlihc. Aber auch deine Freunde haben ein weibliche sUmfeld, außer ihre Freundinnen (und im Normalfall haben genaus diese Freundinnen auch Freundinnen etc.) - die Wahrscheinlichkeit dass man im (erwiterten!!!) Freundeskreis jemand findet wo es "passt" ist einfach größer, als bei irgendwelchen Wildfremden die im Bad herumliegen.

    Zitat

    Ja habe ich gesehen, aber der Rest deiner Worte ist bezeichnend genug.

    Sind wir schon wieder auf der Ebene der persönlichen Angriffe angekommen? :(v

    Zitat

    Berufstätigkeit der Frau (bzw. beider Teile) ist meist der Schlüssel zum Glück für eine funktionierende Partnerschaft. Zumindest, wenn der Mann dafür einen entsprechenden Anteil an der Familienarbeit übernimmt. An diesem Part scheitert das Funktionieren aber auch oft genug.

    Das wäre auch mein Wunsch. So stelle ich mir das vor. Möchte ja auch Zeit mit meinen Kindern verbringen.

    Zitat

    Warum machst du dich derartig an EINEM dämlichen Video fest?

    Ich mache gar nichts fest. Ich war nur schockiert als ich das Video sah und wollte in diesem Thread abklären ob dies die Mehrheitsmeinung ist ... offenbar nicht ... Gut so.


    Bisher war in meinem "erweiterten Freundeskreis" nichts zu holen. Habe mich schon oft gefreut auf gemeinsame Kabarettveranstaltungen zB und mir gedacht "da wird hoffentlich eine Single-Frau dabei sein" aber dann war ich wie schon oft hier erwähnt immer der einzige Single am Tisch und sonst nur Pärchen.

    Zitat

    Ich mache gar nichts fest. Ich war nur schockiert als ich das Video sah und wollte in diesem Thread abklären ob dies die Mehrheitsmeinung ist ... offenbar nicht ... Gut so.

    Ja, so ist es. Und warum das im Video noch nicht mal die Meinung des Mädchens im Video sein muss habe ich ja erklärt.

    Zitat

    aber dann war ich wie schon oft hier erwähnt immer der einzige Single am Tisch und sonst nur Pärchen

    Also bei mir ist's so dass ich genau in diesem Fall auch andere "Einzelpersonen" versuch dazubekommen (okay zB Kabaret geht sich nicht immer aus, aber bei Abendessen etc.), die einzelnen müssen nicht unbedingt Single sein, aber wenn nur Pärchen da sind und ein Single find ich das meisten irgendwo fies, außer man kennt sich wirklich gut.


    Triffst du sonst nie deine Freunde anch der Arbeit auf ein Bier die zB eine Arbeitskollegin mitschleppen? Vielleicht achten sie etwas mehr auf das wenn du mal artikulierst dass du auf der Suche bist... manche Männer sind da ja nicht unbedingt die sensibelsten (und manche Frauen auch nicht...)

    Zitat

    Ja, so ist es. Und warum das im Video noch nicht mal die Meinung des Mädchens im Video sein muss habe ich ja erklärt.

    Was war das schnell, dass sie das sarkastisch gemeint hat ???

    Zitat

    Also bei mir ist's so dass ich genau in diesem Fall auch andere "Einzelpersonen" versuch dazubekommen (okay zB Kabaret geht sich nicht immer aus, aber bei Abendessen etc.), die einzelnen müssen nicht unbedingt Single sein, aber wenn nur Pärchen da sind und ein Single find ich das meisten irgendwo fies, außer man kennt sich wirklich gut.

    Ja ich habe halt auch keinen Kontakt zu den Freunden meiner Freunde. Und die meisten sind schon seit Jahren fest vergeben und ich kenne deren Freundinnen auch schon seit Jahren.

    Zitat

    Triffst du sonst nie deine Freunde anch der Arbeit auf ein Bier die zB eine Arbeitskollegin mitschleppen?

    Das wäre ja perfekt, aber klingt eher nach Traum als Realität. Mal ernst wer geht mit seiner Arbeitskollegin auf ein Bier? Da würde die Freundin sicher eifersüchtig sein. Ich treffe mich wenn dann nur mit meinen Kumpels etwas trinken aber nicht mit deren Kolleginnen.


    Die einzige Möglichkeit wäre in die Frontal-Offensive zu gehen und jedem zu sagen "Nimm eine Single-Frau für mich" mit. :=o

    Zitat

    Was war das schnell, dass sie das sarkastisch gemeint hat ???

    Nein, dass sie absichtlich so polarisierende Äußerungen raushaut wie das mit dem Bezahlen. Dadurch provoziert sie und das Video wird öfters angeguckt.

    Das ist ein you tube video... .da kann ich auch genug videos finden wo assis sich am hintern kratzen und rülpsen... soll ich dann sagen "oh gott alle männer sind so, da will ich lieber single bleiben"?


    Reiß dich doch nicht an so nem video hoch... meine güte.. hast du langeweile? Das die Mehrheit der Menschen anders tickt solltest du wissen, oder spätestens nun durch den Faden hier.

    Zitat

    Das ist ein you tube video... .da kann ich auch genug videos finden wo assis sich am hintern kratzen und rülpsen... soll ich dann sagen "oh gott alle männer sind so, da will ich lieber single bleiben"?

    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. "Mein" Video hat schon einen seriösen Eindruck.

    Zitat

    hast du langeweile?

    Ich suche eine Freundin.

    Zitat

    Das die Mehrheit der Menschen anders tickt solltest du wissen, oder spätestens nun durch den Faden hier.

    Und jetzt? Soll ich die Schließung des Fadens beantragen weil offenbar schon klar ist dass die Mehrheit nicht der Meinung der Videoerstellerin ist?