• Gleichberechtigung der Geschlechter

    Ich habe einen Beitrag auf Youtube gesehen, indem eine hübsche junge Frau Männern Tipps gibt wie man Frauen behandeln soll. Darin heißt es auch, dass Männer unbedingt immer das Essen der Frau bezahlen müssen. Ich finde das schon ein "starkes Stück", vor allem weil ich beinahe täglich im Fernsehen Beiträge höre, wo Frauen fordern endlich den Männern…
  • 699 Antworten

    Heldenplatz

    Jeder hier hat es verstanden.

    Zitat

    Und ich verstehe auch nicht wieso hier immer nur Dinge angedeutet werden anstatt Klartext zu reden.

    Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat

    Kommunikation ist nur eben keine Einbahnstraße. Das Thema zwischenmenschliche Beziehungen und insbesondere Liebesbeziehungen und Flirt abstrakt mit dir zu besprechen, ist nicht recht möglich, weil es sich dir aus welchem Grund auch immer nicht erschließt. Konkreter ist auch nichts für dich, weil entweder "Wieso ich? Wieso nicht Frau?" oder "Um mich geht es hier nicht!" als Antwort kommt.

    Sorry aber wenn sie schreibt dass für die Frau die Kosten und der Aufwand für die Date-Vorbereitung ungleich höher sind und ich bitte um eine Erklärung warum das so sein sollte und bekomme als Antwort nicht mehr als 3 Buchstaben (qed) wie kann man da verstehen was damit gemeint sein soll? Das kann man auch nicht mit meinen (angeblichen) fehlenden Kommunikationsfähigkeiten erklären. Ich denke nicht dass ich der einzige bin der auf so etwas keinen Reim findet.

    Zitat

    Mag sein, dass ein gewisser Prozentsatz der Frauen Männer anflirten und anbagggern. Dass die überwältigende Mehrheit dies jedoch nicht tut, davon bin ich überzeugt. Nicht nur aus meiner persönlichen Erfahrung.

    Heldenplat,

    völlig einverstanden. Und welche Schlüsse ziehst du nun daraus?


    Was lernen wir nun daraus?


    Inwieweit hilft dir dieser Fakt bei deinem Frauenproblem?


    *:)

    Zitat

    Sorry aber wenn sie schreibt dass für die Frau die Kosten und der Aufwand für die Date-Vorbereitung ungleich höher sind .... Ich denke nicht dass ich der einzige bin der auf so etwas keinen Reim findet.


    Heldenplatz

    Heldenplatz

    ganz einfach. Es handelt sich vermutlich dabei um die von der Natur benachteiligten Frauen, die sich vor einem Date erstmal her richten und auftakeln müssen, um ansehnlich zu erscheinen.


    Zum anderen zwingt dir ja niemand die Spielregeln auf! Du musst ja nicht die Rechnung der Frau bezahlen, wenn du nicht willst. Es zwingt dich ja niemand dich mit Frauen verabreden zu wollen, die von dir eingeladen und ausgehalten werden wollen.


    Ich lehne so etwas auch radikal ab. Ich verabrede mich nur mit Frauen, die ihre Speisen und Getränke selber bezahlen. An Frauen, die sich von Männern aushalten lassen, bin ich gar nicht interessiert. Ich unterstütze nämlich nicht die Abhängigkeit und Unterwürfigkeit der Frau!


    Auch das Gerede der Strukturellen Benachteiligung der Frau ist Unsinn. Männer und Frauen sind nämlich gleichberechtigt, das steht auch so schon in der Verfassung.


    *:)

    Heldenplatz

    Zitat

    Ein Mann, der zu doof, blind oder ungebildet ist, das beim ersten Date zu würdigen, ist "raus".

    Hilft dir das vielleicht weiter? Hilft dir vielleicht auch noch der Hinweis, dass ihre Zeilen sehr viel mit diesem albernen und kleinlichen "Aufrechnen" zu tun haben? Vielleicht auch noch das Treffen, Kennenlernen, "Daten" keine Einbahnstraße ist?


    Ich gebe dir jetzt die Lösung in einem kurzen Sätzchen: Was das Gegenüber beim Treffen mitbringen soll, was man selber gerne hätte, die eigenen Erwartungen, ist sehr individuell wie es eben auch sehr individuell ist, was man selber mitbringt.

    Zitat

    Das kann man auch nicht mit meinen (angeblichen) fehlenden Kommunikationsfähigkeiten erklären.

    Es lässt sich aber wunderbar mit deiner fehlenden Bereitschaft Beiträge zu reflektieren erklären.

    Zitat

    Und welche Schlüsse ziehst du nun daraus?


    Was lernen wir nun daraus?


    Inwieweit hilft dir dieser Fakt bei deinem Frauenproblem?

    Es würde mir helfen, wenn die Frauen endlich Verantwortung für ihr Beziehungsleben übernehmen würden und Männer ansprechen würden, anstatt nur zu warten bis sie angesprochen werden und sich dann noch ärgern warum sie immer die falschen Männer ansprechen und die richtigen die "ausgesendeten Signale" nicht richtig deuten.


    Wie auch in folgendem Video zu sehen ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=7KhdHwSAxGE


    Ich würde wirklich alle Frauen auf der Welt bitten sich dieses Video zu Herzen zu nehmen!!!

    Zitat

    ganz einfach. Es handelt sich vermutlich dabei um die von der Natur benachteiligten Frauen, die sich vor einem Date erstmal her richten und auftakeln müssen, um ansehnlich zu erscheinen.

    Wieso sind die von der Natur benachteiligt? Ich sehe keinen Unterschied ob sich ein Mann rasieren muss oder eine Frau schminken. Und was mich betrifft mag ich extrem künstliche Frauen ohnehin nicht sondern das natürliche.

    Zitat

    Zum anderen zwingt dir ja niemand die Spielregeln auf! Du musst ja nicht die Rechnung der Frau bezahlen, wenn du nicht willst. Es zwingt dich ja niemand dich mit Frauen verabreden zu wollen, die von dir eingeladen und ausgehalten werden wollen.

    Weil man das ja schon vorher weiß ... mein Gott bei dir ist alles so einfach aber du hast keine Ahnung wie der Hase läuft.

    Zitat

    Ich lehne so etwas auch radikal ab. Ich verabrede mich nur mit Frauen, die ihre Speisen und Getränke selber bezahlen. An Frauen, die sich von Männern aushalten lassen, bin ich gar nicht interessiert. Ich unterstütze nämlich nicht die Abhängigkeit und Unterwürfigkeit der Frau!

    Und da fragst du vor dem Date schon die Frau "Zahlst du dir eh brav dein essen selbst?" ???

    Zitat

    Auch das Gerede der Strukturellen Benachteiligung der Frau ist Unsinn. Männer und Frauen sind nämlich gleichberechtigt, das steht auch so schon in der Verfassung.

    So ist es. Dass das aber nicht bedeutet dass damit plötzlich die Frauen überall zu 50% vertreten sind kapieren die Frauen aber leider nicht. Auch dass es nicht sein muss dass Frauen überall zu 50% vertreten sind kapieren sie nicht.

    Zitat

    Hilft dir das vielleicht weiter? Hilft dir vielleicht auch noch der Hinweis, dass ihre Zeilen sehr viel mit diesem albernen und kleinlichen "Aufrechnen" zu tun haben? Vielleicht auch noch das Treffen, Kennenlernen, "Daten" keine Einbahnstraße ist?

    Nein hilft mir überhaupt nicht weiter. Auch habe ich niemals gesagt dass ich kleinlich Aufrechne, mir ist es egal ob ich beim ersten Date zahle. Es ging mir wie schon mehrmals erklärt um die Aussage im Video dass der Mann immer zu zahlen hat.

    Zitat

    Es würde mir helfen, wenn die Frauen endlich Verantwortung für ihr Beziehungsleben übernehmen würden und Männer ansprechen würden, anstatt nur zu warten bis sie angesprochen werden und sich dann noch ärgern warum sie immer die falschen Männer ansprechen und die richtigen die "ausgesendeten Signale" nicht richtig deuten.


    Heldenplatz

    Heldenplatz,

    wieso würde DIR das helfen?

    ???


    Du hast doch gar keine Beziehung zu Frauen! Wie du selber sagst.


    Wieso helfen DIR die Probleme der Frau weiter? ???

    Zitat

    Ich würde wirklich alle Frauen auf der Welt bitten sich dieses Video zu Herzen zu nehmen!!!


    Heldenplatz

    Heldenplatz ,

    dann tu es doch! Dann bitte doch einfach "alle Frauen auf der Welt sich dieses Video zu Herzen zu nehmen!!!" Ich werde dich nicht daran hindern!!!

    Zitat

    wieso würde DIR das helfen?

    ???


    Du hast doch gar keine Beziehung zu Frauen! Wie du selber sagst.


    Wieso helfen DIR die Probleme der Frau weiter?

    Die Frauen in der Disko, im Supermarkt, wo auch immer ich sie treffe sind damit vielleicht gemeint ? Bist du so blöd oder stellst du dich nur so? Ich glaube eher letzteres. Ist ja wirklich nicht so schwer zu kapieren.

    Zitat
    Zitat

    Zum anderen zwingt dir ja niemand die Spielregeln auf! Du musst ja nicht die Rechnung der Frau bezahlen, wenn du nicht willst. Es zwingt dich ja niemand dich mit Frauen verabreden zu wollen, die von dir eingeladen und ausgehalten werden wollen.

    Weil man das ja schon vorher weiß ... mein Gott bei dir ist alles so einfach aber du hast keine Ahnung wie der Hase läuft.

    Heldenplazt,

    weil man die Frau nicht einlädt und wenn die Bedienung kommt, sagt man, "getrennte Rechnung".


    Aber das ist viel zu kompliziert. Nur du weist ja wie der Hase läuft.


    *:)

    Zitat

    Die Frauen in der Disko, im Supermarkt, wo auch immer ich sie treffe sind damit vielleicht gemeint ??? Bist du so blöd oder stellst du dich nur so? Ich glaube eher letzteres. Ist ja wirklich nicht so schwer zu kapieren.


    Heldenplatz

    Heldenplazt,

    bitte nicht ausfallend werden!


    Was hast du mit den Frauen in der Disko, im Supermarkt, wo auch immer ich sie treffe zu tun? Weshalb helfen dir deren Beziehungsprobleme? ???


    *:)

    Zitat

    Was hast du mit den Frauen in der Disko, im Supermarkt, wo auch immer ich sie treffe zu tun? Weshalb helfen dir deren Beziehungsprobleme? ???

    Wieso deren Beziehungsprobleme? Sie sollen mich (oder andere Männer ansprechen). Was ist denn da so schwer zu kapieren? Schau dir das Video an wenn du es nicht anders verstehst, vielleicht kapierst du es dann.

    Zitat

    Sie sollen mich ansprechen.

    Heldenplatz,

    warum sollten sie das wollen? Welchen Vorteil hätte die Frau davon, dich anzusprechen?


    *:)