• Grosse Beziehungsprobleme nach Puff- und Strip-Club Besuch

    Hallo zusammen! Meine Freundin und ich sind bald 4 Jahre glücklich zusammen. Wir verstehen uns sehr gut und haben nur selten Streit. Wenn wir Streit haben geht es meistens immer um das gleiche Thema: - Ich war mit einer Arbeitskollegin beruflich im Ausland. Sie hatte die Idee etwas über den Zimmerservice zu bestellen, das hatten wir gemacht und so das…
  • 301 Antworten
    Zitat

    Sie gesteht ihm viel Freiheit zu, so oft wie er in der Weltgeschichte unterwegs ist.

    Wie bitte? Sie gesteht ihm viel Freiheit zu? Wo denn? Er kann wohl kaum seinem Chef absagen, wenn er beruflich unterwegs sein muss :-/

    Aurora

    Zitat

    Manche Menschen können aber zwischen bitten und Vordern nicht unterscheiden.

    Mit so dummen Menschen hab ich Privat nix zu tun. Kann ich also nix zu sagen.

    ich bin gern als und eifersüchtig verschrien;-D


    im ernst: ein partner, der musiker ist, ständig im ausland hockt und dann erzählt, er wäre dort "aus neugierde und langweile" in den puff und den Stripclub gegangen, na hollaha, da wären aber die fetzen geflogen*gg* also mal ganz ehrlich, hinterher kann man ja sonstwas erzählen, wieso das quasi nur ein kultureller ausflug war, das ist doch unglaubhaft. du gehst ja wahrscheinlich nicht aus jux in nen gay-schuppen, wo sich die jungs ausziehen. na.


    so ein sonnenscheinchen, der mit kohlen rüberkommt und dann auf seine freiheit pocht, da wäre ich als freundin auch nicht kompromissbereit.


    meine 2 cents.

    Zitat

    Ps:ich würd an deiner stelle froh sein dass sie so eifersüchtig ist das zeigt doch nur dass sie dich noch immer sehr liebt und das nach 4 jahren!


    Muzikatze

    Eifersucht ist kein Liebesbeweis,


    sondern die Angst etwas zu verlieren was einem nicht gehört.

    Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben%-|

    Zitat

    Eifersucht ist kein Liebesbeweis,


    sondern die Angst etwas zu verlieren was einem nicht gehört.

    Gesunde Eifersucht gehört aber zu einer Beziehung,wer das nicht ist,liebt nicht richtig.Wer auf nichts verzichten mag, in einer Beziehung,sollte einfach keine führen,so ich habe fertig;-D

    Er ist beruflich unterwegs OK, BERUFLICH also..und wieso kann er dann nicht einfach nur dort arbeiten und wenn Feierabend ist, dann macht er sonstwas..aber nicht sowas wie im Puff spazieren gehen, oder einen Stripclub besuchen?


    So sehe ich das nämlich. Wenn es nun eine Männerurlaub wäre und die in Amsterdam sind und da durch die Gassen ziehen..dann ist es nun mal so. Kann man schlecht sagen ne ich geh da grad nicht vorbei, oder mit rein, habe ne Freundin.


    Aber wenn er beruflich unterwegs ist und am Abend dann langeweile hat, ja und pech, zuhause würde er ja auch vor dem TV sitzen, oder sonstwas machen..aber sicher nicht im Puff spazieren gehen.


    Seine Ehrlichkeit ist schon mal super und zeugt auch davon das er nicht mehr als nur gucken gemacht hat.


    Aber beim nächsten Mal, wie weit ist da der Schritt von "nur gucken" zu mehr? Ich würde sagen nicht weit. Da braucht doch nur die richtige in der Tür stehen und schon passiert es:=o. Zumal das ja sogar einfacher ist auf diese Weise Fremdzugehen, als wäre es nun eine Arbeitskollegin, oder eine wildfremde Bekannschaft. Da redet man sich gerne ein, es war ja nur ne Dienstleistung..sehe ich sowieso nie wieder..verlieben ausgeschlossen;-)

    Zitat

    Gesunde** Eifersucht gehört aber zu einer Beziehung,wer das nicht ist,liebt nicht richtig.

    %-| Ja und die Erde is ne Scheibe...

    Zitat

    Wer auf nichts verzichten mag, in einer Beziehung,sollte einfach keine führen

    es gibt aber einen großen Unterschied zwischen "auf nichts verzichten" und "sich vom Partner vorschreiben lassen,was man zu tun und zu lassen hat"...

    Anonyme

    naja wenn du meinst:-/


    Tut mir leid,das du dann wahrscheinlich noch nie richtig geliebt hast,weil Eifersucht ist in einem gewissen Maß völlig gesund und normal,kann sogar die Beziehung beleben,kam mal auf Galileo,und das haben Psychologen herausgefunden,willst du mir allen Ernstes erzählen,das du das besser beurteilen kannst?%-|

    Tchibo

    Zitat

    Tut mir leid,das du dann wahrscheinlich noch nie richtig geliebt hast,weil Eifersucht ist in einem gewissen Maß völlig gesund und normal,kann sogar die Beziehung beleben,kam mal auf Galileo,und das haben Psychologen herausgefunden,willst du mir allen Ernstes erzählen,das du das besser beurteilen kannst?

    Das mag für dich so sein und für andere, vielleicht sogar für viele. Für mich gilt das z.B. nicht. Ich finde Eifersucht ätzend. Beleben tut sich da bei mir nichts im positiven. :-)


    Ich denke im übrigen auch, dass die Anonyme sich und ihre Beziehung besser beurteilen kann, als du oder ein irgend ein Psychologe, Psychologiebuch oder eine Sendung, die den Anschein erwecken will Wissen zu vermitteln.

    Zitat

    Tut mir leid,das du dann wahrscheinlich noch nie richtig geliebt hast

    ja,nee,is klar;-D ich hab übrigens nicht behauptet,dass ICH nicht eifersüchtig bin...ich finde es jedoch reichlich vermessen,allen Menschen,die NICHT eifersüchtig sind,abzusprechen,dass sie "richtig" lieben...

    Zitat

    weil Eifersucht ist in einem gewissen Maß völlig gesund und normal,kann sogar die Beziehung beleben,kam mal auf Galileo,und das haben Psychologen herausgefunden

    ich hab auch nicht gesagt,dass Eifersucht auf jeden Fall furchtbar schlimm und zerstörerisch sein MUSS...sie KANN es...und für viele Menschen gibt es keine "GESUNDE" Eifersucht...das heißt doch noch lange nicht,dass die nicht lieben...

    Zitat

    Ausserdem wer hat hier wem irgendwas vorgeschrieben?

    nun,die Freundin des TE würde ihm wohl gerne vorschreiben,solche Dinge in Zukunft nicht mehr zu tun...und andere hier scheinen das ja auch so zu sehen...

    Zitat

    Und ich bin mal voll und ganz mit der Anonymen einer Meinung in diesem Leben

    ]:D

    Zitat

    Ich denke im übrigen auch, dass die Anonyme sich und ihre Beziehung besser beurteilen kann, als du oder ein irgend ein Psychologe, Psychologiebuch oder eine Sendung, die den Anschein erwecken will Wissen zu vermitteln.

    danke;-D*:)

    Mmh hab zwar nicht die Beziehung von Der Anonymen beurteilt,sondern nur spekuliert,aber was solls:=o


    Tja aber die Mehrheit sieht das nunmal so wie es die Psychologen sehen,Menschen die rein gar nicht Eifersüchtig sind,soll es geben,aber halte das persönlich für "Unnormal",sorry.:=o


    Ich versteh die Freundin des TE´s trotzdem,und viele andere auch,daher ist meine Meinung wohl doch nicht so Unwahr...;-)


    Und ich finde nicht,das das was seine Freundin verlangt,zuviel ist.Vorallem nicht nach über 4 Jahren Beziehung:)z