Große Unsicherheiten

Hallo zusammen,

ich (25) komme gerade aus einer 4 jährigen Beziehung (seit ~2 Monaten).

Dazu sei gesagt: Es war meine erste Beziehung, meine erste Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht überhaupt.

Nun, da der Schmerz so gut wie überwunden ist, kommen mir sehr viele Zweifel.

Finde ich noch eine Partnerin? Ich habe ja keine Erfahrung (vor allem, weil die Initiative zu 99% von ihr ausging), sehe ich nicht gut genug aus? (habe ein paar körperliche Makel aufgrund meiner Vergangenheit, noch vor der Beziehung), bin ich zu arm? (habe mein ganzes Erspartes in meine neue Wohnung und deren Einrichtung gesteckt, muss mir aktuell von meiner Mutter das Auto leihen um zur Arbeit zu kommen), ist meine Wohnung zu klein? (wohl ein "Status" Gedanke, es ist eine 40m² 1 Zimmer Wohnung in einem Hochhaus, aber kein Ghetto)

Speziell an die Frauen hier: Würde es euch abschrecken wenn ihr jemanden kennenlernt der mit 25 noch dermaßen "unerfahren" ist?

Ist vielleicht etwas komisch geschrieben nun mein Text, aber irgendwie hab ich gerade eine Blockade :-|

• 13 Antworten

Auch wenn es sich mir nicht ganz erschließt, dass du dich nach einer 4 jährigen beziehung, immer noch als unerfahren bezeichnetst: Ich habe kein Problem mit unerfahren Frauen.

Aber es gibt für mich nichts abschreckenderes als unsichere Frauen %:|

du bist nicht unerfahren. du hast eine eigene wohnung. den rest muss deine persönlichkeit erledigen. ich habe schon männer mit null besitz gedatet, wenn sie mich von ihrer art her überzeugt haben. ich sehe keinen makel an dir, der einen potentiellen partner abschrecken sollte.

In lesbischen Kreisen bist du sicher nicht die erste, die mit 25 nur eine Beziehung hatte.

Je nachdem wann das Outing stattfand und wo man wohnt kann das schon mal dauern, bis man ein richtige Beziehung am laufen hat.

Wenig Erfahrungen zu haben kann auch positiv sein, wenn du dafür auch wenig negative Erfahrungen gemacht hat.