Hey ihr Lieben!


    Danke, dass ihr so fleißig geschrieben habt.


    Habe mich vor ca zwei Wochen endgültig von ihm getrennt. Es kamen immer mehr Punkte auf die Liste. Also Eigenschaften, Ansichten, Vorstellungen von ihm, die ich so absolut gar nicht teilen kann.


    Also, letzten Endes kann ich sagen: Es hat halt einfach nicht gepasst. Dafür kann ja keiner was. Für ihn ist es gerade unheimlich schwer, er schreibt jeden Tag und ruft an... Man merkt, dass er verzweifelt ist.


    Bei mir hat es genau zwei Tage gedauert und ich habe mich (nicht absichtlich! Mehr "automatisch") wieder nach Männern umgesehen. Es ist also ganz offensichtlich, dass meine Gefühle nicht im Geringsten für solch große Vorhaben ausgereicht hätten.


    Nun ist es gut so wie es ist. Er wird das hoffentlich auch bald verstehen :(


    Liebe Grüße und vielen Dank euch!

    Zitat

    Sein Charakter

    Er lebt offenbar einen parasitären Lebensstil und lässt sich zur Not von seinen Eltern finanzieren- das fängt mit der Bereitstellung der Wohnung an. Wenn er Charakter hätte, würde er auch einen Lebensstil pflegen, bei dem er auch ohne regelmäßige, ohne abhängige Arbeit unabhängig seine lebensnotwendigen Dinge selbst, durch eigenes Tun, in Survivor-Manier erarbeiten.


    Ein Mensch, der für nichts richtig Interesse hat, der in den Tag hineinlebt, kann nach einiger Zeit ziemlich langweilig werden- das umso mehr, je weniger er Hilfsbereitschaft zeigt, was für mich schon eine Form von Rücksichtslosigkeit ist.

    @ canada90

    Ich finde deine Entscheidung richtig :)z . Dein nunmehr Expartner wird hoffentlich etwas daraus für sich lernen, auch wenn oder gerade weil die Trennung ihm wehtut.


    Ich hoffe, dass du nun wieder nach vorne blicken kannst und einen selbständigeren Partner findest, der auch mal von sich aus mit anpackt und dich nicht mit seiner Passivität belastet.


    Ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    für euch beide in der neuen Situation :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)