• Hab ich ihn quasi zum Sex eingeladen? – Eure Meinung

    Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen. Jetzt hatte ich aber ein Erlebnis zu dem ich gerne ein paar andere Meinungen hören möchte. Ich schieß einfach mal los und freue mich auf eure Einschätzung: Ich habe vor kurzen jemanden kennengelernt. Wir haben uns zweimal offiziell getroffen und uns ziemlich gut unterhalten. Gut, ich fand ihn…
  • 382 Antworten
    Zitat

    Mein Exfreund war da tlw. recht widerlich, der hat mich auch solange voll gejammert, bis er bekommen hat, was er wollte. Einmal hat er sichs einfach genommen, ohne wirkliche Zustimmung.


    Sowas ist krank.

    Ich dachte, das Thema wäre abgehakt... ich habe hier im Thread von niemanden gelesen, der das richtig und gut so empfindet.


    Ich denke, Acranias Frage läuft eher in Richtung: Kann Frau auch ihre Lust unter bestimmten "Vorzeichen" entwicklen lassen? (devot hin oder her)...

    Zitat

    naja sie schreibt immer wieder wie ungerecht es doch ist,dass der Mann ein Nein akzeptieren muss nur weil sie keine Lust hat..

    Ich verstehe nicht warum sie das so schreibt... auch Frauen müssen ein Nein akzeptieren ":/

    Es ist aber nunmal keine Lust vorhanden. Punkt. Die wird schlecht aufkommen, wenn sie etwas macht, was sie gerade nicht will. %-|

    Zitat

    Ist es denn jetzt zwischen den beiden zum Sex gekommen ? Konnte das nicht rauslesen

    Sie hat doch im ersten Post geschrieben, nachdem er eine Stunde gequengelt hat und sie keine Lust mehr aufs ewige Nein sagen hatte, hat sies einfach gemacht...


    blöde unter solchen Vorraussetzungen :(v

    Zitat

    Ist es denn jetzt zwischen den beiden zum Sex gekommen ? Konnte das nicht rauslesen

    Ja, die TE hat sich "überreden" und einlullen lassen- mit am Ende ungutem Gefühl.

    Zitat

    Wäre es nicht unsensibel von ihr, seine Wünsche zu ignorieren ?


    Es wäre "unsensibel" ihm gegenüber, wenn Du das so ausdrücken möchtest. Aber es wäre gleichzeitig "unsensibel" ihr selbst gegenüber. Warum also sollte sie ihre Bedürfnisse für geringer achten als seine.

    Das ist die richtige Frage. Es gibt keinen Grund, warum sie ihre Bedürfnisse geringer achten sollte als seine. Es gibt aber eben auch keinen Grund, warum er seine Bedürnisse geringer achten sollte. als ihre. Er sollte sensibel sein, aber sie auch.


    Eine Haltung dir unter Sensibilität immer nur versteht, dass der Mann seine Wünsche hinten an stellen soll, ist vielleicht etwas unsensibel.

    Zitat

    Eine Haltung dir unter Sensibilität immer nur versteht, dass der Mann seine Wünsche hinten an stellen soll, ist vielleicht etwas unsensibel.

    Die Frau muss doch genauso ein Nein akzeptieren ":/ Gut ich mein, manche Kerle sind immer geil und haben demnach immer Lust auf ihre Freundin ":/ Da ist es halt einfach er der öfter zurücksteckt ;-) Ich denke das gleicht sich aber doch irgendwann mal aus ;-D

    Für mich ( Ich bin schon seit Jahren sexuell aktiv ) ist es eigentlich schon ziemlich klar, dass es bei einer Übernachtung zum Sex kommt.


    Also ich würde davon ausgehen.


    Bei dir ist es jedoch was anderes.


    Als ich 20 war hatte ich einen Freund, der auch noch Jungfrau war.


    Er hat ziemlich schnell bei mir übernachtet, weil er weit weg wohnte und war die ersten paar Wochenenden auch noch nicht bereit dazu.


    Sowas muss man dann akzeptieren und nicht rumheulen...


    Ich verstehe dich allerdings auch kein Stück.


    Ich hätte nicht mit ihm geschlafen.


    Ich wäre kommentarlos ins Bett gegangen und hätte geschlafen oder eben nach Hause...


    Das merke ich ja sogar in einer intakten Beziehung, dass man den Partner nicht zum Sex überreden sollte, wenn er gerade mal keine Lust hat... und für dich war es sicherlich auch nicht gerade wie auf Wolke 7 schweben :|N


    Nun ja...hak es ab unter "Erfahrungen" und mach irgendwie das Beste draus.


    Alles Gute

    Zitat

    Die Frau muss doch genauso ein Nein akzeptieren

    Nein, meine Frau hat noch nie ein Nein zu hören bekommen- und das würde sie auch nie, solange ich gesundheitlich dazu in der Lage bin. Ich kenne das Gefühl der Unlust nicht.

    Zitat

    Gut ich mein, manche Kerle sind immer geil und haben demnach immer Lust auf ihre Freundin.

    Genau. Und wenn es der Frau genauso geht, ist alles OK und es steckt niemand zurück (Grenzen werden nur durch äußere Umstände und das Lebensnotwendige gesetzt).

    @ Alice

    Ja, das ist eine berechtigte Frage. Er ist Akademiker, frisch im Berufsleben. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Er wirkte auch durchaus (immer noch) intelligent auf mich. Eine wirklich sehr interessante Person.

    @ Acrania

    Hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, dass er sich selbst so wenig unter Kontrolle hat, hätte ich mich NIE auf eine Übernachtung eingelassen. Ich hatte ihn im Vorfeld anders eingeschätzt, mich einfach getäuscht. Es war keine böswillige Absicht von mir mich und auch ihn in diese wirklich unangenehme Situation zu bringen.


    Und das war wirklich das Problem: Er hatte sich selbst einfach nicht unter Kontrolle! Das schließe ich zumindest aus seiner nachträglichen Reaktion.


    Und wenn sich jemand schon in der heiklen Anfangsphase nicht beherrschen kann, da habe ich dann schon meine ernsthaften Bedenken für die Zukunft. Mal ganz davon abgesehen, dass mir auch jegliche Lust auf ihn vergangen ist.

    @ Weihnachtskranz

    Ja, ich bin es selber Schuld. Ich hätte gehen können, ich war sogar kurz davor. Das stimmt! Es ist mir klar, das es in meiner Hand lag das zu beenden. Deswegen habe ich mich auch im keinem Punkt darüber beschwert, was mir da passiert ist!


    Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mich nicht als "dumm" betitelst, da du weder mich kennst, noch die konkrete Situation

    Zitat

    Nein, meine Frau hat noch nie ein Nein zu hören bekommen- und das würde sie auch nie, solange ich gesundheitlich dazu in der Lage bin. Ich kenne das Gefühl der Unlust nicht.

    Ich habe von meinem Freund schon mal ein nein bekommen ;-) Ist ja auch absolut nicht schlimm, was ist ein Tag ohne Sex wenn man vielleicht Jahre hat ;-D