Habe gestern mit meiner Freundin schluss gemacht

    Hallo


    Habe gestern mit meiner Freundin schluss gemacht.


    Sie ruft mich jetzt immer an und weint am Telefon (was ich ja auch begreife), ich höre ihr auch zu und versuche si zu ermutigen, aber von mir aus ging es einfach nicht mer anders denn wir hatten nur noch streit...


    Ich war mit ihr 3 Jahre zusammen wobei ich vor einen Jahr schonmal zwei Monate schluss gemacht habe, doch dann verliebte ich mich wieder in sie ( ich trottel). Am anfang war ja auch wieder alles ok, doch dann fing es wieder von vorne an.....


    Ich habe in eineinhalb monate meine Abschlussprüfungen ich muss wirklich viel lernen und mich konzentrieren...doch irgendwie geht es nicht wenn sie immer anruft und heult... Was kann ich tun ich muss einfach genau jetzt lernen!?!?


    Schei... ich habe auch ein schlechtes gewissen denn gern mag ich sie schon doch ich liebe sie einfach nicht mehr!!


    Ich hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt.....

  • 5 Antworten

    Hmmmh... klar, wenn du sie liebst kannst du nicht viel machen...


    Dass sie aufgelöst ist, kann man ja verstehen, dass du eines Menschen Wohlergehen unter deinem Lernen stellst... gut Ansichtssache


    Ich denke für deine Freundin wird es am besten sein, wenn ihr eine Zeit lang keinen Kontakt mehr habt... Sie damit weiterzuquälen, indem du immernoch eine große Rolle iinihrem LEben spielt ist nicht so gut, das macht sie nur fertig.


    Sag ihr sie soll mal einen Monat alleine zurechtkommen (aber bitte lieb, also ganz einfühlsam).


    Ich denke nach einem Monat wird ihr der Kontakt mit dir auch nicht mehr wehtun....


    Auf jeden fall denke ich dass eine Auszeit für euch beide wohl das beste ist, aber letzten Endes musst du entscheiden....


    Ich wünsche dir viel Glück!


    Belle

    ja, das ist immer schwer einem lieben menschen weh zu machen. klar, sie leidet jetzt. erklär ihr aber, dass du jetzt unbedingt deine ruhe brauchst wegen den prüfungen und du dich halt nicht recht konzentrieren kannst. bring ihr das ganz einfühlsam bei. und dann würde ich das telefon abstellen. damit du auch wirklich deine ruhe hast......