Habe ich ihm falsche Hoffnungen gemacht?
Guten Abend und ein etwas verspätetes frohe Weihnachten! :)
Ich würde euch gerne um einen Rat bitten, da ich ihn Liebesdingen nicht viel Erfahrung habe und gerade etwas hilflos bin.
Es gibt da einen Freund bzw. ehemaligen Mitschüler, der sich scheinbar in mich verliebt hat. Ich mag ihn auch sehr gerne, bin jedoch nicht in ihn verliebt. Ich bin eigentlich zurzeit i, Ausland, bin aber jetzt über Weihnachten für drei Wochen zuhause und wir werden uns in dieser Zeit wohl öfters sehen. Er hat bereits angekündigt, mir etwas sagen zu wollen – und mir ist längst klar, was das sein wird. Sein ganzes Verhalten, seine Aussagen, Komplimente, Nachrichten etc. sind einfach mehr als eindeutig.
Ich stecke nun die ganze Zeit in einem Gewissenskonflikt, weil ich ihm nicht wehtun möchte und dabei befürchte, ihm Hoffnungen gemacht zu haben. Ich mag ihn ja wirklich gerne, rede gerne mit ihm, verbringe gerne Zeit mit ihm und möchte darauf auch ungerne verzichten, aber eine Beziehung kann ich mir mit ihm nicht vorstellen.
Ich weiß, dass er in mich verliebt ist. Alle scheinen es zu wissen. Und ich ignoriere es einfach, weiche aus – und ich weiß nicht, ob das richtig von mir ist. Ich weiß nicht, ob ich abwarten soll bis er mir seine Gefühle 'gesteht' oder ob ich auf ihn zugehen und ihm sagen sollte, dass mir das längst bewusst ist und ich ihn leider enttäuschen muss. Ich möchte ihm durch meine Zuneigung keine falschen Hoffnungen machen, möchte aber seine Freundschaft nicht missen und nicht auf die Gespräche mit ihm verzichten. Ich möchte ihn nicht verletzen und habe die Befürchtung, dies durch mein Zögern und Abwarten längst unausweichlich gemacht zu haben.
Verkompliziert wird diese Angelegenheit nun durch die Tatsache, dass meine kleine Schwester, welche ihn unbedingt kennenlernen wollte, seit einer mehrstündigen Skyperunde zwischen uns und ihm nur noch von ihm spricht und sich scheinbar in ihn verguckt hat. Das finde ich einerseits niedlich, macht es aber andererseits nicht leichter, weil er nun durch die ständige Schwärmerei meiner Schwester sozusagen dauerpresent ist.
Am Dienstag sind wir mit zwei anderen Freunden und meiner Schwester im Kino verabredet und wir müssen uns eigentlich auch noch alleine treffen um unsere Weihnachtsgeschenke auszutauschen. Ich weiß nicht, was ich tun soll; ob ich auf sein 'Geständnis' warten soll, ob ich mit ihm reden soll, ihm vielleicht eine Nachricht schreiben soll...
Gerade schrieb er mir wieder eine SMS, er sei gerade in einem Club und könne trotz all der Mädchen dort nur an mich denken.... was soll ich denn auf so eine Nachricht nur antworten?
Natürlich kann ich nichts dafür, dass ich nicht so empfinde wie er, aber wenn ich ihm falsche Hoffnungen gemacht haben sollte, dann würde ich mir deswegen große Vorwürfe machen.
Wozu würdet ihr mir raten?
Denkt ihr, ich habe mich falsch verhalten und ihm Hoffnungen gemacht? :(
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße,
Alida