Haben es mollige Frauen schwerer, einen Partner zu finden?

    Eine gute Freundin von mir ist 23 Jahre alt und hatte noch nie einen Partner.


    Sie glaubt, dass es daran liegt, dass relativ dicken Po und ein kleines Bäuchlein hat.


    Sie ist eigentlich sehr nett und ich mag sie sehr. Sie ist eine wirklich gute Freundin.


    Gibt es Frauen denen es ähnlich geht?

  • 358 Antworten

    Ich bin zwar keine Frau, aber ich behaupte mal, es kommt darauf an, was sie für einen Partner/Beziehung will.


    Gehts nur um Sex, dann ist es kein Problem, wenn sie mollig ist.


    Gerät sie an eine optisch fixierten Person, die immer nur die von den Medien vorgegebenen Typen bevorzugt, dann kann sie es wohl vergessen.


    Trifft sie aber eine Person, die hin und weg von ihrem Charakter ist, dann spielt ihr Gewicht auch keine so große Rolle vorausgesetzt, der Rest stimmt.

    Ausstrahlung

    Es kommt erheblich mehr auf die Ausstrahlung an als auf die Figur. Es gibt sehr langweilige schlanke Frauen und sehr temperamentvolle mit Problemfiguren. Deren Selbstbewusstsein ist meist auch nachhaltiger, weil sie es aus anderen Quellen schöpfen als die "Schönen". Und damit hängt dann auch direkt zusammen, wie sehr eine Frau sich pflegt und kleidet. Denn mit Achselschweiß nutzt dir auch eine gute Figur nichts.

    Zitat

    Denn mit Achselschweiß nutzt dir auch eine gute Figur nichts.

    Wie wahr, wie wahr! ;-D


    Also ich sehe es auch so: Nur weil jemand dicker ist, heißt das noch lange nicht, dass er unattraktiv ist.


    Hatte vor drei, vier Jahren 10kg mehr als jetzt. Hatte nie das Gefühl, dass ich damals unbeliebter war als jetzt....

    hallo


    ich glaube die frage war; ob es dickere Frauen schwerer haben, einen Partner zu finden.


    Ich denke entschiede

    ja!

    ich glaube die gründe dafür liegen auf der hand und verfolgen uns tag täglich:


    warum gibt es sonst 9 Jährige Mädchen, die schon über Diäten sprechen?


    Wieso gibt es sonst spindeldürre Models?


    Wieso schreiben sonst Frauenmagazine nur über das perfekte aussehen?


    warum wurde Anna-Nicole Smith reich? ;-)


    gibt es dicke weibliche popstars (resp. vorbilder)?


    usw.


    klingt hart, aber genau so funktioniert unsere welt...

    Naja, aber das würde ja heißen, dass alle Dünnen = schön sind! Es gibt aber soviele "hässliche" Dünne, die bekommen sicher auch nicht gleich einen ab!


    In meinem Bekanntenkreis gibt es alles: Dicke, Dünne, schöne Dicke, hässliche Dünne (wie gesagt, ist meine Empfindung - Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters) Kann da jetzt nicht sagen, dass alle hässlichen Dünnen vergeben sind und alle schönen Dicken solo.... Kann also nicht nur am Gewicht liegen! ;-)

    Juan

    Zitat

    warum gibt es sonst 9 Jährige Mädchen, die schon über Diäten sprechen?


    Wieso gibt es sonst spindeldürre Models?


    Wieso schreiben sonst Frauenmagazine nur über das perfekte aussehen?

    Du stellst hier viele Fragen und tust so, als sei die Antwort klar. ;-D


    Dafür ist das ganze aber zu vielschichtig.


    Wie lautet denn deine Antwort auf die obigen Fragen? "Weil sie alle einen Mann wollen?" Nee, so einfach ist das ganze nicht.


    Es mag sein, dass schlanke Frauen leichter an "irgendeinen" Mann heran kommen, weil sie eher dem momentan gültigen Schönheitsideal entsprechen. Aber wenn es darum geht, den Partner für's Leben zu finden, haben es schlanke Frauen genauso schwer wie mollige. Vielleicht sogar etwas einfacher? Wenn eine Frau dicker ist, weiß sie zumindest, dass der Mann, der sie umwirbt, nicht nur auf vergängliche Äußerlichkeiten aus ist - oder zumindest nicht im Mainstream mitschwimmt...


    P. S.

    Zitat

    gibt es dicke weibliche popstars (resp. vorbilder)?

    Nö. Aber es gibt ja auch keine intelligenten Popstars - und trotzdem wünschen sich manche Männer eine intelligente Partnerin... ;-D ;-D ;-D

    Nun ja....


    Es gibt Frauen, die behaupten, es würde an ihrer Figur liegen, dass sie keinen Partner fänden.


    Oft liegt es aber dann garnicht unbedingt am Molligsein, sondern vielleicht an anderen negativen Eigenschaften.


    Da hilft dann nur Abnehmen, und wenn die Männerwelt dann immer noch nicht anspringt, dann weisst du, dass es an der Figur nicht gelegen hat. ;-D

    hallo schwimmerin


    mag sein was du sagst, trotzdem würde mich die antwort auf diese meine Fragen trotzdem interessieren.


    gemäss meiner studie haben alle diese fragen etwas mit männern zu tun. ich finde dünne mädchen auch nicht schön, aber woher kommt dieser trend den sonst? wieso schminken sich frauen, wieso gibt es hohe absätze usw. wo liegt der eigentlich grund dafür?


    ich weiss, wohl jede sagt, das hat nichts mit männern zu tun, wenn man aber mal ganz an den anfang denkt, von alle dem, finet man als grund wohl häufiger als einem lieb ist, den mann.

    Zitat

    Aber ist es denn das, was du willst? Ein Freund, den du nicht hättest, wenn du 10 kg mehr wiegen würdest?

    Nein, das hab ich ja auch so nicht gesagt!


    Mir ist halt nur aufgefallen, daß ich es mit weniger Gewicht leichter hätte jemanden zu finden!


    Ich nehme wenn auch für mich ab und nicht für irgendeinen Mann!


    Wer mich nicht nimmt wie ich bin, der ist eh nicht der richtige!

    hci

    Zitat

    Mir ist halt nur aufgefallen, daß ich es mit weniger Gewicht leichter hätte jemanden zu finden!

    Da gebe ich dir Recht. "Jemanden" findet man wahrscheinlich leichter, wenn man schlank ist.

    Zitat

    Wer mich nicht nimmt wie ich bin, der ist eh nicht der richtige!

    :)^