• Haben es mollige Frauen schwerer, einen Partner zu finden?

Eine gute Freundin von mir ist 23 Jahre alt und hatte noch nie einen Partner. Sie glaubt, dass es daran liegt, dass relativ dicken Po und ein kleines Bäuchlein hat. Sie ist eigentlich sehr nett und ich mag sie sehr. Sie ist eine wirklich gute Freundin. Gibt es Frauen denen es ähnlich geht?
  • 358 Antworten

Chaos total :Deinem Beitrag vom 28.2 kann ich sehr zustimmen.. :)z

Auch wie ein Mensch mit seinen Gefuehlen umgeht und die Gefuehle anderer Menschen wahrnimmt und wie sein Sozialverhalten und seine Kommunikationsstruktur ist,spielt eine sehr grosse Rolle.

@ alle .... ich wollte nur daran erinnern,

dass die Fragestellung nicht an "Kerle" gerichtet war, die sich hier "austoben" möchten, sondern sie war an Frauen oder "Menschen" gerichtet, die über Erfahrungen schreiben, die sie in Bezug auf dieses "Thema" gemacht haben - in dem Fall können auch Männer durchaus etwas beitragen, weil sie dies oft sehr nahe miterleben (bei Verwandten, Arbeitskollegen oder Freunden).

Aber was hier passiert ist immer wieder das Gegenteil - es wird eine Frage einfach genutzt, um aus dieser einen Begriff (in diesem Fall dick) raus zu nehmen - dann kriechen Typen hervor, deren einziges Kapital anscheinend wohl nur ein Körper ist, auf den sie sich sich konzentrieren, damit er eine gewisse Gewichtsnorm nicht übersteigt, alles andere verkümmert dann bei ihnen und das Ergebnis sind dann halt unqualifizierte Ausschreitungen, Diffamierungen oder Belästigungen von Menschen (in diesem Fall Frauen), die ihrer Norm nicht entsprechen - da sie sonst nichts zu sagen haben, nutzen sie dann solche Plattformen, um auch mal das Ego in den Ring zu werfen.

Ich möchte abschließend nochmals auf die Anfangsfragestellung hinweisen, die mit vielen Beiträgen einfach nichts zu tun haben. Marcel

Ich sage einfach mal: nein. Ich hatte nie Probleme Männer kennenzulernen, auch wenn ich bisschen üppiger bin ;-D . Es kommt doch auch immer darauf an, wie die Ausstrahlung eines Menschen und sein Selbstbewusstsein ist. Von daher denke ich, ist es egal ob dünn oder dick. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und für jeden ist was dabei ;-) .

ersetze mollig...

... durch klein, groß, schüchtern...

ich hatte in der pubertät ein riesiges problem mit meiner größe und war überzeugt, dass die jungs mich niemals als frau wahrnehmen werden, sondern eher als kumpel! und das scheine ich wohl auch mit jeder faser meines körpers ausgestrahlt zu haben... und überraschung :-o ... die wollten wirklich nichts von mir! allerdings nicht, weil ich so riesig war, sondern wegen meiner ausstrahlung!

heute gehe ich durch die welt und finde mich einfach nur gut, so wie ich bin und überraschung :-o ich habe doch tatsächlich ganz gute chancen (die ich allerdings nicht mehr nutze :-D )

es freut mich, dass wieder Beiträge kommen, die wirklich mit dem Thema erfragt wurden, eingestellt werden, das ist ja auch der Sinn eines solchen Forums. Es ist schön zu lesen, dass viele Frauen positiv damit umgehen und sich nicht von der Meinung einer Gruppe von Menschen unterdrücken lassen, die jeder Gesellschaft schaden (egal, ob es dabei um eine gewisse Figur geht) - jeder Mensch, der einen anderen auf Grund seines "Andersseins" kritisiert oder wieß´s hier passiert auch noch diffamiert, sollte ins Abseits gestellt werden, was leider auf Grund von fehlender Zivilcourage selten der Fall ist.

Marcel

Hi

ich gebe auch mal meinen Senf dazu .

Das Leben besteht meines Erachtens in einer Partnerschaft aus 3 Dingen die zusammen laufen sollten.

klar , das eine , sorry , woran als erstes gedacht wird :-)

das zweite ist das harmonische Verständniss für den gegenüber im Alltag und das dritte sind die zeiten in dem man Freizeit erleben und gemeinsam etwas unternimmt

aus letzterem Grund bin ich auch skeptisch , was da die gemeinsame Freizeitgestalltung anbelangt , zumindest bei mir.

das ist nicht nur dahin geredet , sondern bezieht sich auf eine Erfahrung , ein ganze nette Dame 1,65 gross und 92 kg schwer hatte sich in mich verknallt.

zunächst war ich zurückhaltend , dann lies ich es zu und dann gab es den Knall .

ich bin sportlich recht aktiv , gestalte die Freizeit auch schon mal mit Fahrrad fahren , schwimmen gehen , Squash , Badminten , usw also je nach Laune mal dieses und mal jenes .

beim Fahrradfahren war Sie nach 3 km völlig aus der Puste , Squash konnte Sie nicht , Badminten auch höchstens 5 Minuten , am liebsten sass Sie halt vor dem TV und schaute sich das Nachmittagsprogramm an.

Sie wollte in der Freizeit die Beine hoch legen , ich wollte raus ...

das führte zu streiterein und zum aus nach 4 Monaten .

Also wird die Suche halt nach sportlicheren Damen fortgesetzt , also Normalgewicht oder weniger .

aus der Sicht der Dame werde ich beschuldigt , das ich mit meinem A... nicht zu Hause bleiben konnte und nur mal gemütlich vor dem TV sitzen bleibe , also ich bin an der Trennung schuld :-))

@ cal-toni .... Du hast eigentlich alles damit gesagt - sie hatte sich in "mich" verknallt - ich "ließ" es zu. Da fängt eigentlich die Disharmonie schon an, dass von Euch beiden, der eine von dem anderen nur "bestimmte" Dinge wollte. Auf diese Art und Weise kann man/frau natürlich so oder so (ob dück oder dünn) keine Beziehung aufbauen - vor dem Fernsehen am Nachmittag herumhängen hat nichts mit dem Körpergewicht zu tun, sondern ausschließlich mit der Psyche, wie man das Leben bestimmt, soetwas kann mit Frust auf allen möglichen Ebenen zu tun haben (Beruf, Umfeld, Interessensgebiete). Was Dich betrifft, der Du gern Sport betreibst und das auch möglichst ausdauernd, zeigt doch, wo Du Deine Freizeitakzente setzt - ich bin 1.80 groß und 76kg schwer und betreibe weder Badminton, noch Squash oder Fahrradfahren - Schwimmen geh ich mal, aber mehr zur Entspannung, würde eine Frau an meiner Seite von mir verlangen, dass ich all diese Arten von Freizeitbeschäftigungen mit ihr teilen soll, käme es schon zum ersten Streit, weil ich mir nichts aufzwingen lasse - besser ist es schon, wenn man sich einen Partner sucht, bei dem die Inetressenslage ähnlich gelagert ist oder der auch verstehen kann, dass es Dinge gibt im Leben, die man eben nicht "gemeinsam" machen "muß" - die Frage ist doch immer die, was einem im Leben wichtig ist in einer Partnerschaft - wenn man jemand immer bei sich haben muß, dann kann man sich auch einen Hund suchen, der freut sich immer, wenn er an der Seite seines Herrchens oder Frauchens etwas unternehmen kann - ich als Mann bin eher froh, wenn eine Frau an meiner Seite mir auch die Freiheit lässt, etwas, was ich gerne tue auch mal alleine zu unternehmen, wenn sie selbst kreativ ist, dann wäre sie mir bestimmt auch dankbar dafür, weil es bei gegenseitiger Anziehung noch immer genug gibt, was man gern zusammen tut.

LG

Marcel

.... andere Frauen wären froh, wenn sie meine Kurven hätten!

Die Männer stehen drauf und ich auch! ;-D

Das Probelm daran ist, dass m.E. positv besetzte Adjektive wie "kurvig" oder "weiblich" heutzutage mit "dick" oder "fett" gleichgesetzt werden.

Natürlich spielt da auch die böse Absicht der Verurteiler eine Rolle, die jemand UNBEDINGT als "fett" angreifen wollen;

doch sind da auch die Medien und die ach so verlogene 'Political Correctness' größtenteil schuld.

Ich sehe Frauen mit 200kg bei einer Größe von 1,60m im TV. Diese Frauen werden als "mollig" bezeichnet.

Nun, ich gehe mal davon aus, das ich nicht die Einzige bin,

die von "Begegnungen dieser Art" berichten kann.

Ich als wohlproportionierte Frau komme mir da irgendwie hintergangen vor. J Ich fühle mich diskriminiert; doch danach kräht kein Hahn.

Es ist ja viel wichtiger, den Leuten weiter vorzugaukeln sie seien mit 200kg und 1,60m NUR "mollig".

Das ist auch der Grund,

wieso hintenrum immer mehr geredet wird,

da man den Leuten die Sachen einfach nicht mehr sagen kann und darf wie sie sind.

Es gibt doch eben auch geistig Minderbemittele,

die solche TV-Shows sehen (mein Bspw. mit den 200kg bei 1,60m)

und dann immer denken,

wenn jemand sagt er sei "mollig",

das dann als hypermegafett verstehen.

Wegen dieser ganzen PI-Geschichte bzw. Anlügerei und Schönfärberei

ist es zu einer kompletten Verschiebung des Ehrlichkeits- und Werteparadigmas gekommen.

M.E. ist das auch nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich kann nur eines tun... ich erkämpfe mir jeden mm Wahrheit,

da ich mich nicht auch nur im Geringsten an diese Augenwischerei namens 'Political Corectness' halte.

@ East-side-girl

Naja er schrieb ja an Black Gun, über die gelöschten Posts kann ich natürlich nicht urteilen. Egal..

Grundsätzlich würde ich sagen gibt es durchaus ein zuviel an Gewicht. Für mich gilt die Faustregel: Alles was gesund aussieht ist attraktiv. Eine Frau die 120 kg wiegt, sieht für mich nicht gesund aus. Eine Frau deren Rippen man sieht auch nicht.

wenn zu mir jemand hypermegafett sagen würdem würde mich das ganz schön runter ziehen, solche worte tun weh und diskriminiert und begriffe wie mollig oder dick verletzen eben nicht so doll.

ich bin nichtmall 1,60 und weit über 100kg. das hat nichts mit schönfärberei zu tun, eher mit anstand.

nicht jeder mensch der sehr dick ist trägt selbst die schuld daran.

ich hatte es nicht schwer einen partner zu finden ( ich hab den besten der welt ) – das ist nämlich das thema.

Eisentuch

das ist doch mal ein argument, was man genauso akzeptieren kann. die einen stehen auf ganz dünn, andere auf normal und wieder andere eben auf die dicken bis sehr dicken.

das ist doch auch gut so. *:)