Wie schon mal gesagt, 84 kg bei 1,65 m und ich hatte noch nie nen Freund, find mich eigentlich nicht so übel (auch optisch) ... weiß allerdings nicht, warum noch keiner Interesse hatte. Gut bei einem weiß ich es, als er erfuhr, das ich net gerade schlank bin, da wurde der Kontakt zurückhaltender und ich war irgendwann out ... – somit ist da meine Figur der Grund gewesen.


    Ist immer hart sich zu verlieben und nie Gegenliebe zurück zu bekommen :-(

    denkst du echt das liegt am Gewicht, Teebeutel ?


    Ich persönlich finde, Sachen wie: "Du gefällst mir nicht, du bsit mir zu dick."


    gelten oftmals als Ausrede um nicht Dinge sagen zu müssen wie: "Du hast ein *** Wesen, bist megazickig und dumm wie Brot."


    Übergewicht ist für jeden sichtbar, es ist ein ganz frappierendes Körpermerkmal.


    Bspw. Zickigkeit ist da schon versteckter.


    Der Mann würde Gefahr laufen, wenn er sagen würde er lehnt dich ab weil du ihm zu zickig bist, das begründen zu müssen. Vielleicht sogar noch ein Beispiel zu geben und das wäre ihm unangenehm.


    Daher nimmt er lieber eine schnell einleuchtende Sache.


    Außerdem ist ja damit dafür gesorgt, dass er seine Ruhe hat.


    Zum Einen, weil niemand über Nacht 10kg abnehmen kann


    und zum Anderen, weil Person xy verletzt ist.




    Ich finde es immer bezeichnend, wie schnell Leute doch sagen: "Du bist zu dick.";


    selbst aber aussehen wie frisch von der Deponie.


    Ich kann mir das einzig und allein nur so erklären,


    dass der Andere seine eigne Unzufriedenheit auf den "Vermeintlich Dicken" projeziert.

    Zitat

    Ich persönlich finde, Sachen wie: "Du gefällst mir nicht, du bsit mir zu dick."


    gelten oftmals als Ausrede um nicht Dinge sagen zu müssen wie: "Du hast ein *** Wesen, bist megazickig und dumm wie Brot."

    da habe ich aber eher die erfahrung gemacht, dass da weder noch gesagt wird, sondern eher so sachen wie: ich mag dich gerne, aber bin nicht verliebt! oder da stimmt die chemie doch nicht so ganz! oder ich hänge einfach noch zu sehr an meiner ex! oder ich bin momentan nicht bereit für eine beziehung...


    ... und das wird von denen, die irgendeinen makel an sich vermuten so interpretiert: ich bin ihm zu dick, oder er findet meine nase bestimmt auch so schrecklich wie ich, oder er mag halt keine frau, die größer ist als er...

    @ Glamourmaus

    Also ich wüsste sonst nicht an was es liegen könnte/sollte – ich bin für Männer immer nur lustig ...


    Zickig bin ich nicht, das wurde mir schon von mehreren Leuten gesagt (nicht nur männlichen Freunden/Bekannten) – außerdem mag ich persönlich keine Zicken :(v


    Ich bekam heute nur von einer Freundin gesagt, das ich eine Person mit großem Herzen sei ...

    teebeutel

    vieleicht war der mann noch nicht da, der dein großes herz lieben wird.


    da einige eben zuerst auf das äußerliche schauen, verpassen sie eben das wichtigste, da hat man dann keine chance zu zeigen wie man wirklich ist.


    irgendwann kommt auch der mann zu dir, der sich für dich und deine innere schönheit interessiert u der dich dann so liebt wie du bist.

    Zitat

    Ich finde es immer bezeichnend, wie schnell Leute doch sagen: "Du bist zu dick."


    selbst aber aussehen wie frisch von der Deponie.

    Hi, hi, wie geil ;-D .


    Mein Favorit: "Die sieht aus wie ´ne Karre Mist." ]:D Vielleicht schlank, aber ansonsten... :=o

    Ach, das mit der Zickigkeit war nur so ein Bsp. von 1000den. (Männern fällt ja immer was ein ;-D )

    Zitat

    das ich eine Person mit großem Herzen sei ...

    teebeutel, die allerbste Vorraussetzungen, den Mann für´s Leben zu finden!!!


    DER Mann indet sowieso ALLES toll an dir... und da wird dir so eine (jetzt noch) verletzende Phrase wie :"Du bist mir zu dick." garnicht mehr zählen.


    Dieser eine Mann wird dich für alles entschädigen, was du dir an dummen Sprüchen (sei es Charakter oder Aussehen) hast einstecken müssen.

    Mir ist es einmal in meinem Leben passiert, dass mir ein Kerl (direkt) sagte, ich sei ihm zu dick.


    Das war ein damaliger Freund von mir,


    dem ich einen Korb erteilt hatte.


    Darauf sagte er mir,


    dass ich ihm sowieso viel zu dick sei. ( :=o )


    Erst musste ich schlucken, denn auch ich war da erst einmal baff.


    (... denn eigentlich hat mich nie interessiert ob er mich mehr als platonisch anziehend findet ??)


    Ich habe ihm dann auch reinen Wein über SEIN Aussehen eingeschenkt.


    Ich glaube, er hat sich danach wirklich eingeschlosen und geweint. Doch was soll´s. ]:D


    Nach kurzer Pause haben wir uns wieder vertragen,


    doch bald ist unser Kontakt ganz abgebrochen.




    Letztens saß er meinem Freund und mir in der Straba gegenüber


    und hat mich mit Blicken fast verschlungen... allerdings bin ich jetzt auch 15kg leichter und mache mehr aus mir.


    Ich hatte nur ein ganz müdes Lächeln für ihn übrig.



    Warum wird eigentlich sofort ausgeschlossen, dass es bei teebeutel am Gewicht liegt? :-/ Wie bereits gesagt, ich halte es für recht eindeutig, dass eine mollige oder gar dicke Figur der Attraktivität im Allgemeinen zum Nachteil gereicht. Ich finde es hart, wenn hier Attribute wie "zickig" oder "dumm" ausgepackt werden, auch wenn das vermutlich gar nicht verletzend gemeint war.

    Lancis, lies doch einfach mal genauer :)^


    Ich habe "zickig" oder "dumm" als Beispiele benutzt, um das anschaulicher zu gestalten.


    teebeutel ist jedenfalls erwachsen genug, das auch zu verstehen.


    ... aber ich weis; du verfolgst jetzt meine Beiträge sehr genau, da wir ja schoneinmal aneinandergeraten sind @:)


    Ich muss dir leider gestehen, dass ich mich auch hier nicht provozieren lasse :)^

    Zitat

    Warum wird eigentlich sofort ausgeschlossen, dass es bei teebeutel am Gewicht liegt? :-/ Wie bereits gesagt, ich halte es für recht eindeutig, dass eine mollige oder gar dicke Figur der Attraktivität im Allgemeinen zum Nachteil gereicht.

    ein mann, der sie wirklich liebt, liebt auch ihre figur. es gibt sehr viele attraktive sehr dicke frauen.


    geschmäcker sind verschieden.

    Zitat

    Ich habe "zickig" oder "dumm" als Beispiele benutzt, um das anschaulicher zu gestalten.

    Das ist mir bewusst. Ich fand es trotzdem grob, weil es für mein Empfinden nach "Nein, es kann nicht an deinem Aussehen liegen, du hast irgendeinen anderen großen Fehler, Männer trauen sich nur nicht, es dir ins Gesicht zu sagen." klingt. Und zwar unabhängig von der Person des Verfassers.

    Zitat

    Darauf sagte er mir,


    dass ich ihm sowieso viel zu dick sei.

    der sagte das sicher aus verletzter eitelkeit, er wollte dir weh tun, weil du die erlaubt hast ihm einen korb zu geben.


    der war es nicht wert @:)