• Haben es mollige Frauen schwerer, einen Partner zu finden?

Eine gute Freundin von mir ist 23 Jahre alt und hatte noch nie einen Partner. Sie glaubt, dass es daran liegt, dass relativ dicken Po und ein kleines Bäuchlein hat. Sie ist eigentlich sehr nett und ich mag sie sehr. Sie ist eine wirklich gute Freundin. Gibt es Frauen denen es ähnlich geht?
  • 358 Antworten

Mir ist es einmal in meinem Leben passiert, dass mir ein Kerl (direkt) sagte, ich sei ihm zu dick.

Das war ein damaliger Freund von mir,

dem ich einen Korb erteilt hatte.

Darauf sagte er mir,

dass ich ihm sowieso viel zu dick sei. ( :=o )

Erst musste ich schlucken, denn auch ich war da erst einmal baff.

(... denn eigentlich hat mich nie interessiert ob er mich mehr als platonisch anziehend findet ??)

Ich habe ihm dann auch reinen Wein über SEIN Aussehen eingeschenkt.

Ich glaube, er hat sich danach wirklich eingeschlosen und geweint. Doch was soll´s. ]:D

Nach kurzer Pause haben wir uns wieder vertragen,

doch bald ist unser Kontakt ganz abgebrochen.

Letztens saß er meinem Freund und mir in der Straba gegenüber

und hat mich mit Blicken fast verschlungen... allerdings bin ich jetzt auch 15kg leichter und mache mehr aus mir.

Ich hatte nur ein ganz müdes Lächeln für ihn übrig.

Warum wird eigentlich sofort ausgeschlossen, dass es bei teebeutel am Gewicht liegt? :-/ Wie bereits gesagt, ich halte es für recht eindeutig, dass eine mollige oder gar dicke Figur der Attraktivität im Allgemeinen zum Nachteil gereicht. Ich finde es hart, wenn hier Attribute wie "zickig" oder "dumm" ausgepackt werden, auch wenn das vermutlich gar nicht verletzend gemeint war.

Lancis, lies doch einfach mal genauer :)^

Ich habe "zickig" oder "dumm" als Beispiele benutzt, um das anschaulicher zu gestalten.

teebeutel ist jedenfalls erwachsen genug, das auch zu verstehen.

... aber ich weis; du verfolgst jetzt meine Beiträge sehr genau, da wir ja schoneinmal aneinandergeraten sind @:)

Ich muss dir leider gestehen, dass ich mich auch hier nicht provozieren lasse :)^

Zitat

Warum wird eigentlich sofort ausgeschlossen, dass es bei teebeutel am Gewicht liegt? :-/ Wie bereits gesagt, ich halte es für recht eindeutig, dass eine mollige oder gar dicke Figur der Attraktivität im Allgemeinen zum Nachteil gereicht.

ein mann, der sie wirklich liebt, liebt auch ihre figur. es gibt sehr viele attraktive sehr dicke frauen.

geschmäcker sind verschieden.

Zitat

Ich habe "zickig" oder "dumm" als Beispiele benutzt, um das anschaulicher zu gestalten.

Das ist mir bewusst. Ich fand es trotzdem grob, weil es für mein Empfinden nach "Nein, es kann nicht an deinem Aussehen liegen, du hast irgendeinen anderen großen Fehler, Männer trauen sich nur nicht, es dir ins Gesicht zu sagen." klingt. Und zwar unabhängig von der Person des Verfassers.

Zitat

Darauf sagte er mir,

dass ich ihm sowieso viel zu dick sei.

der sagte das sicher aus verletzter eitelkeit, er wollte dir weh tun, weil du die erlaubt hast ihm einen korb zu geben.

der war es nicht wert @:)

ja, das war auch ein Idiot ;-)

Schade nur um die Freundschaft......

Für DEN Mann bist du die schönste Frau auf der Welt,

weil du genau das bist, was er immer haben wollte.

Du erkennst den Richtigen daran,

dass du dir keine Gedanken darüber machst, ob du für ihn "zu dick" bist, ob du zu brünett bist oder ob er Frauen mit Brille mag.

Für IHN machst du dich einfach nur schick. Das ist ein tolles Gefühl :)^

Ich hab das schon verstanden, das es an allem Möglichen (Gewicht, zickig etc.) liegen kann, warum ich noch nie einen Freund hatte – werde bald 33 und ich schäme mich schon dafür das das so ist :-( Bin ja auch bei Familienfeiern etc. das Gespräch deswegen, man kennt ja die älteren Semester die sich das Maul zerreißen ...

Z. Zt. habe ich auch noch beruflich ein Megatief und da merke ich schon, das mir wer fehlt, der mich mal in den Arm nimmt abends nach Feierabend, mich fragt ob ich mal reden will etc. Aber so behalte ich mein Megatief für mich und "fress" es in mich rein (jetzt nicht mit essen, sondern in mir "brodelt" es sozusagen.

Wenn ich mich früher für wen interessiert habe (Schulzeit bzw. die Zeit ab 18 – ca. 22) dann haben sich die Typen meistens immer geschämt deswegen und hatten Angst, das deren Freunde sie wegen meiner "Schwärmerei" für sie aufziehen.

Erst als ich dann nach der Ausbildung ne Stelle gefunden habe und der Kontakt zu meinen damaligen Freundinnen abbrach, hab ich mich gewandelt – leider habe ich kaum Freunde (2 auf der Arbeit, die man echt so bezeichnen kann, 3 Freundinnen, die ich aber kaum sehe, da wir einfach zu verschieden sind um öfter was zu unternehmen – ich habe nicht so hohe Ansprüche bei allem wie die – und eine Freundin, die ich fast vor 10 Jahren übers Internet kennengelernt habe, die aber weit weg wohnt), somit gehe ich kaum weg.

:)_ ich nehm dich einfach mal virtuell in den arm.

ist zwar nicht das gleiche, aber manchmal fühlt man sich dann nicht so allein.gehst du eigentlich auch mal alleine aus? singeltanz oder ü 30 party?

wegen der arbeit das wird bestimmt auch wieder :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) :)_

Zitat

Warum wird eigentlich sofort ausgeschlossen, dass es bei teebeutel am Gewicht liegt?

weil das hier zu einem selbstbeweihräucherungsfaden von pfundigen frauen geworden ist und nicht ins weltbild passen würde. :=o

nichts für ungut liebe frauen, jedem tierchen sein pläsierchen, aber wenn entweder jegliche existenz von männern mit präferenz für schlanke frauen geleugnet wird oder diese männer deshalb pauschal verurteilt werden, ist der fall recht eindeutig. o:) übrigens: eine frau wegen ihrer überschüssigen pfunde für einen minderwertigen menschen zu halten ist oberflächlich, ja – aber einen mann wegen einer simplen präferenz für einen bestimmten figurtypus, dem man selbst nicht entspricht, pauschal als dumm, oberflächlich oder charakterschwach abzustempeln ist keinen deut weniger oberflächlich.

eine präferenz für diese oder jene figur zu haben ist vollkommen in ordnung. diese oder jene figur bei einem potentiellen sexpartner abzulehnen ist ebenfalls in ordnung. von der nicht gefallenden figur auf andere, damit nicht zusammenhängende bereiche wie charakter oder intellekt zu schließen ist nicht in ordnung... oder zumindest sehr fragwürdig.

midnightlady41

Zitat

es gibt sehr viele attraktive sehr dicke frauen.

geschmäcker sind verschieden.

Wie du richtig sagst, hat jeder seinen eigenen Geschmack. Genau deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass es attraktive Frauen mit Übergewicht "gibt" (oder eben nicht gibt), das ist Ansichtssache. Die Ausgangsfrage war aber doch, ob mollige Frauen es schwerer haben. Das ist eine Frage, die auf die Verteilung des Geschmackes abzielt. Und ich denke, die Antwort auf diese Frage ist nur schwer als strittig zu sehen.

Zitat

dass es gut ist, dass es unterschiedliche geschmäcker gibt

Man kann rein optisch auf das eine oder andere stehen. Wenn aber Amors Pfeil richtig trifft, hat das Objekt der Begierde meist nicht viel Ähnlichkeit mit dem Traumtyp.

Wir wollen schliesslich alle Brad Pitts und Johnny Depps und schlussendlich könnten wir aus lauter Liebe lustvoll in den Bierbauch unseres etwas dicklichen Herzenmannes beissen.

Natürlich kann man optische Vorlieben haben, aber oft kommt es halt anders.

Schlecht ist es wenn man diese Vorlieben überbewertet und dadurch das wirklich Wertvolle in einem Menschen übersieht, denn das ist das was bleibt, das Äussere vergeht. Oft wird dann aus dünn-dick und dann zeigt sich wie oberflächlich eine Beziehung ist, oder eben war.

@ Hudipfupf1

Zitat

Man kann rein optisch auf das eine oder andere stehen. Wenn aber Amors Pfeil richtig trifft, hat das Objekt der Begierde meist nicht viel Ähnlichkeit mit dem Traumtyp.

Eine sehr übergewichtige Frau wird es aber schon schwerer haben als ihre Freundin mit guter Figur. Wenn du ein Bild von diesen zwei Frauen hundert verschiedenen Männer vorlegst, werden sich die meisten für die Frau mit guter Figur entscheiden.

Zitat

Schlecht ist es wenn man diese Vorlieben überbewertet und dadurch das wirklich Wertvolle in einem Menschen übersieht

Wer nimmt sich denn heutzutage noch die Zeit einen Menschen wirklich kennenzulernen? Die meisten wollen doch nur irgendeinen Partner und dementsprechend lange halten dann die meisten Beziehungen.

Zitat

Oft wird dann aus dünn-dick und dann zeigt sich wie oberflächlich eine Beziehung ist, oder eben war.

Natürlich sollte nicht nur die Oberfläche zählen, das tut sich auch für mich nicht, aber trotzdem möchte ich nicht eine Beziehung mit einer stark übergewichtigen Frau.

Zitat

Wenn du ein Bild von diesen zwei Frauen hundert verschiedenen Männer vorlegst, werden sich die meisten für die Frau mit guter Figur entscheiden.

Was heißt denn "entscheiden"? Wenn Du hundert verschiedenen Frauen zwei Bilder vorlegst, auf dem ein Mann große Ohren oder eine schiefe Nase oder einen Bauch hat und der andere aussieht wie Johnny Depp, wird die Frage nach der körperlichen Attraktivität auch sehr eindeutig beantwortet werden. Und wofür haben die sich dann entschieden? Für gar nichts, die haben einfach nur gesagt, wer äußerlich attraktiver ist. Welche Situation der Realität soll das denn abbilden?

Das sagt überhaupt nichts über die individuellen Möglichkeiten des einzelnen Menschen – mit oder ohne schiefe Nase – einen Partner zu finden aus. Man kann ja aussehen wie ein junger Gott, wenn man das Haus nicht verlässt, hat man es überwältigend schwerer einen Partner zu finden als jemand, der stark übergewichtig ist, dafür aber auf jeder Party mittanzt.

Die individuellen Chancen, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten hängen niemals an nur einem Faktor (außer, der Faktor ist tatsächlich so bestimmend wie völlige soziale Isolation).

Mir kommt es bei solchen Fragestellungen immer so vor, als würde "Partnersuche" so aussehen, dass eine Reihe von möglichen Kandidaten nackig an der Wand aufgereiht wird, dann dürfen sich alle einmal um die eigene Achse drehen und die Entscheidung wird gefällt, jawoll, bitte die Dritte von links und nun noch einmal ins Maul gucken, ob auch alle Zähne da sind. Das wäre dann wohl das Equivalent zu "Zwei Bilder vorlegen und es wird entschieden."

Man lernt Menschen doch aber immer in Situationen unter ganz vielen Einflüssen und Umständen kennen. Man steht sich nicht stumm gegenüber, sodass nur das Äußere wirken kann – wir können uns dem gar nicht entziehen, unsere Meinung über einen Menschen basierend auf unendlichen vielen Annehmen und Eidnrücken (falschen und richtigen) zu bilden.