Die Seherin

Mein Gott, beruhige dich. %-|

Ich habe grob definiert, was mollig für mich heißt. Das ist doch eh subjektiv und außerdem kann ich doch nicht sagen, wie gerade DU aussiehst – ich kenne dich ja nicht mal. Für die Durchschnittsfrau waren meine Angaben halt eine subjektive Einschätzung.

Zieh dir doch den Schuh nicht an, wenn er dir nicht passt. ;-)

a.fish

Zitat

Vielleicht liegt es auch an meinem Umfeld. Die Menschen in meinem Umfeld sind nicht besonders reich, sondern eher intelligent.

:)z Ist sicher ein nicht unwesentlicher Faktor. Intelligente Menschen sind mir deshalb auch lieber – aber wenn ich hier nach der durchschnittlichen Einschätzung gefragt werde, dann sind die Intelligenten leider nicht ausschlaggebend, sondern fallen kaum ins Gewicht. ;-)

@ Emma_Peel

Zitat

Ist sicher ein nicht unwesentlicher Faktor. Intelligente Menschen sind mir deshalb auch lieber – aber wenn ich hier nach der durchschnittlichen Einschätzung gefragt werde, dann sind die Intelligenten leider nicht ausschlaggebend, sondern fallen kaum ins Gewicht.

Ich mag auch ausschließlich intelligente Menschen, insbesondere intelligente Frauen als Partnerinnen. Aber wenn sie nicht auch die entsprechende äußerliche Attraktivität haben, sind sie zwar immer noch für mich interessante Menschen, kommen für mich aber sexuell nicht in Frage.

1VD8N7uP

Zitat

Du bist halt eine sehr große Frau und dementsprechend breite Frau. Ich sage es mal so: Aufgrund deiner Körpergröße bist du keine Frau die Man(n) im stehen vögeln kann.

sagst du ]:D

emma

Zitat

Ich habe grob definiert, was mollig für mich heißt. Das ist doch eh subjektiv...

es ist aber nicht mehr subjektiv, wenn man knallharte zahlen liefert und die dann aber nicht in eine relation bringt! größe 42 ist eine zahl, genau wie das gewicht, die man schon mit der körpergröße in relation setzen sollt!

ist doch beim geld genau so! 2500€ sind viel geld für einen einpersonen-haushalt... für eine 5 köpfige familie allerdings ist das nicht mehr wirklich viel :)z

Gut, und hätte ich Größe 46 genannt, wäre eine 2-Meter-Frau aufgetaucht... ;-)

Für über 95 Prozent trifft meine Definition zu – rein subjektiv, was bedeutet, dass ICH die Frau mit der genannten Kleidergröße als mollig oder dick empfinde.

Warum soll ich nun ausführlich eventuelle Ausnahmen definieren, wenn es andere sowieso komplett anders sehen können und es in meinen Augen einen kaum erwähnenswerten Teil betrifft, weil es so wenige sind?

Zitat

ist doch beim geld genau so! 2500€ sind viel geld für einen einpersonen-haushalt... für eine 5 köpfige familie allerdings ist das nicht mehr wirklich viel

Frag mich lieber, ob 6000 Euro viel sind und wenn ich ja sage, dann weise mich bitte empört darauf hin, dass es sehr wohl auch 15-köpfige Familien gibt. ;-)

Zitat

Für über 95 Prozent trifft meine Definition zu – rein subjektiv, was bedeutet, dass ICH die Frau mit der genannten Kleidergröße als mollig oder dick empfinde.

na dann grüßt dich halt die in deinen augen mollige seherein (bzw. doch lieber die 5% ausnahme!! ;-D )

Ich glaube, es ist müßig, den Begriff "mollig" wirklich zu definieren. Ich kenne Frauen, die ich durchaus als mollig bezeichnen würde, obwohl sie absolutes "Normalgewicht" haben. Das liegt für mich nämlich daran, wieviel Körperfett sie haben. Auch eine Frau von 1,65 kann mit 55 kg moliig aussehen, wenn ihr Körper völlig unmuskulös und undefiniert ist. Auch Konfektionsgrößen sind für mich Schall und Rauch. Ich selbst trage bei 1,65 und Normalgewicht Kleidergröße 34, ich bin jedoch keineswegs dünn, sondern einfach zierlich.

Und um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: ich glaube, die meisten Männer mögen es einfach, wenn sie sehen, dass eine Frau körperbewusst ist, straffe Haut hat und leicht muskulös ist- auch wenn sie ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn Frauen "schwabbelige" Haut und Muskeln hat- egal, ob sie schlank oder mollig ist.

man könnte ja die ganze sache auch mal umdrehen u fragen, wie schwer es dicke männer haben einen partner zu finden.

ich hatte vor meiner ehe einen sehr schlanken u auch einen sehr dicken partner, bei mir ging das auch nicht nach dem aussehen und ging auch nicht wegen äußerlichkeiten auseinander.

mein mann ist sehr groß, normale figur bteitschultrig mit etwas bauch u so richtig schön zum anlehnen u noch dazu der beste auf der welt x:).

übrigens habe ich mich nicht gleich eine beziehung angefangen, weil sich bei meiner figur mal einer für mich interessiert hat.

ich habe da auch einige kriterien und habe auch so manchen korb gegeben.

wenns nicht funkt, funkts eben nicht, egal wie der gegenüber aussieht u wie er ist. @:)

Süntje

Zitat

natürlich hat sie es schwerer? Ich glaub das nicht und meine Erfahrungen sind anders. Aber die Sicherheit mit der Lancis das in ihren (mehreren) Postings schreibt irritiert mich dann doch. Habe ich einfach eine andere Wahrnehmung? Oder sehe ich nicht, was offensichtichtlich ist?

Ich schreibe es mit solcher Sicherheit, weil es für mich tatsächlich offensichtlich ist. Dass mollige oder gar dicke Frauen weniger von Männern beachtet werden, liegt für mich so eindeutig auf der Hand, wie dass Männer seltener direkt von Frauen angesprochen werden, als umgekehrt. Weil ich es regelmäßig beobachten kann. Aber natürlich sind meine Erfahrungen nicht die deinen, genau wie meine Umgebung und meine Umstände nicht die deinen sind. Wahrnehmungsunterschiede spielen natürlich auch mit.

Zitat

aber hier geht es ja darum ob es schwerer ist mollig oder dick einen partner zu finden ...

Nein, es geht nur um mollige Frauen und nicht um dicke.

Im Eingangspost wurde die Figur so beschrieben:

Zitat

relativ dicken Po und ein kleines Bäuchlein

Seherin

Zitat

das ist nicht dein ernst, oder? also, ich bin 1,87 groß und wiege momentan 76 kg! das ist schlank! und trotzdem brauche ich hosengröße 40/42 (oh gott, dann bin ich pummelig!) und bei oberteilen teilweise sogar 44 – ich habe nämlich auch brüste :-o (oh gott, dann bin ich dick!)....

]:D :)^

Zitat

es ist aber nicht mehr subjektiv, wenn man knallharte zahlen liefert und die dann aber nicht in eine relation bringt! größe 42 ist eine zahl, genau wie das gewicht, die man schon mit der körpergröße in relation setzen sollt!

Jepp!

1VD8N7uP

Zitat

Du bist halt eine sehr große Frau und dementsprechend breite Frau. Ich sage es mal so: Aufgrund deiner Körpergröße bist du keine Frau die Man(n) im stehen vögeln kann

Och, wenn du sonst keine Probleme hast........ :=o

**midnightlady

Zitat

wenns nicht funkt, funkts eben nicht, egal wie der gegenüber aussieht u wie er ist. @:)

Sehe ich auch so, das hat nicht unbedingt mit dem Aussehen zu tun, manche hübsche Menschen sind einfach nur langweilig..........

Zitat

Du bist halt eine sehr große Frau und dementsprechend breite Frau. Ich sage es mal so: Aufgrund deiner Körpergröße bist du keine Frau die Man(n) im stehen vögeln kann.

Für die Männer, die etwas zu kurz geraten sind kann man ja ein Treppchen bauen oder einen Bierkasten parat halten ;-D