• Hält er sie nur hin?

    Hallo meine Lieben :-) ! Es geht jetzt um meine Freundin.Obwohl ich beziehungstechnisch mit gute Ratschläge dienen kann-ich berate meine Freunde/Freundinnen ;-) -weiss ich nicht,was ich ihr sagen soll.Besser gesagt,ich habe ihr schon meine Meinung gesagt,aber vielleicht könnt ihr auch ein bisschen weiterhelfen. Also die besagte Freundin hat vor zwei Wochen…
  • 116 Antworten
    Zitat

    Er fragte sie,wie sie ihr Wochenende verbracht hat und ob sie ihn wiedersehen möchte!Sie hat fröhlich aber locker geantwortet.Ich wusste es,dass er sich bald meldet :)z !Also es war doch nicht so eine dumme Idee zu warten

    Siehst du?


    Wäre aber trotzdem kein Beinbruch gewesen ihm eine Freude zu machen indem sie ihm eine Nachricht geschickt hätte.

    Zitat

    Das ändert trotzdem nichts daran, das euer Männerbild etwas verkorkst ist.


    Und an ihn: Mein Beileid.


    Pseudynom

    Wieso Beileid?Meine Freundin ist keine Zicke,die mit Männern spielt und ausnutzt ;-)Sie ist nett,lieb,einfühlsam,häuslich und sogar auch noch sehr hübsch ;-) .Was will man mehr?

    Zitat

    Vor allem hätte sie sich wohl die Woche rumwarten und grübeln erspart, wenn sie sich einfach mal von selbst gemeldet hätte. %-|


    mimicry

    Naja,es waren eh nur paar Tage,ich hätte an ihrer Stelle kein Probleme damit.Aber sie ist immer so ungeduldig.

    Zitat

    Denkst du denn, dass er sich anders verhalten hätte, wenn sie nicht auf dich gehört hätte?

    Schwer zu sagen,aber ich wusste,dass er sich bald meldet.Sie war aber verzweifelt.

    Zitat

    Wäre aber trotzdem kein Beinbruch gewesen ihm eine Freude zu machen indem sie ihm eine Nachricht geschickt hätte.

    Sie wollte sich sonst am Montag (morgen) bei ihm melden,aber er war schneller ;-) .

    Zitat

    Bis zu Scheidung.


    Tenochtitlan

    ;-D

    Zitat

    Nun hat dieser mutigere junge Mann sich wie gefordert von allein gemeldet und mutiert schlagartig wieder zu den guten Jungs. Plötzlich weiß die TE sich bestätigt, dass ihr RAT, doch der 'erfolgreichere' war.

    Es geht viel mehr darum,dass man das Ganze mit mehr Geduld und Gelassenheit angehen sollte,und nicht wegen "hilfe er meldet sich nicht" schon Panik kriegt.Vielleicht hatte der Typ viel zu tun,schliesslich hat er sein eigenes Leben und wer weiss,er wollte sowieso nur seine Ruhe haben.

    Geduld und Gelassenheit schließen aber nicht aus, sich selbst auch melden zu können...Ich finds auch albern....


    Gerade, wenn Frau auch was an dem Mann liegt und man sich mehr vorstellen kann....Aber Jeder, wie er mag.... ;-D

    Zitat

    Sie ist nett,lieb,einfühlsam,häuslich und sogar auch noch sehr hübsch ;-) .Was will man mehr?

    Eine aufrichtige, offene, kluge und ehrliche Frau?

    Hmmm...

    Ich dachte, die TE, redbaby, reagiert und arbeitet quasi nur ihre Entäuschungen mit Männern durch Ratschläge an ihre Freundin ab.


    Sozusagen, dass sie quasi durch ihre Ratschläge an ihre Freundin ihre Entäuschungen mit Männern, also quasi ihre vermasselten entäuschenden Beziehungen sozusagen im Nachhinein zu berichtigen versucht.


    Sozusagen, wie manche Mütter ihren nicht ausgelebten Ehrgeiz durch ihre Töchter quasi stellvertretend ausleben wollen.


    In mir erweckten all ihre Postings den Gedanken, dass die TE redbaby es ganz gerne hat, dass ihre Freundin unsicher ist und auf ihre Ratschläge angewiesen ist.


    Und auch bitte niemals selbständig und selbstbewusst in Beziehungsdingen wird, weil: Dann würde die TE redbaby ihre auf sie angewiesene Freundin ja verlieren. Dann wäre die TE redbaby ja quasi allein und hätte niemand mehr, die auf sie angewiesen wäre.


    Das sind so die meine Gedanken, die sich aus dem hier Geschriebenen ergeben.


    Ich denke, diese meine Gedanken sind falsch.


    Da sieht man mal wieder, wie die geschriebene Kommunikation in Foren einen in die Irre führen kann.


    Tatsächlich wollte die TE redbaby aber nur das beste für ihre Freundin, und durch ihre klugen Ratschläge hat sie das ja auch für sie erreicht.


    *:)

    Zitat

    In mir erweckten all ihre Postings den Gedanken, dass die TE redbaby es ganz gerne hat, dass ihre Freundin unsicher ist und auf ihre Ratschläge angewiesen ist.

    Nein,ganz bestimmt nicht ":/.Sie ist nicht auf meine Ratschläge angewiesen,niemand zwingt sie anzunehmen.Sie kommt zu mir,und fragt,was sie tun soll.


    Ich sage nur,was ich an ihrer Stelle machen würde.Aber es ist letztendlich ihre Entscheidung,was sie macht.Zb.hätte sich der Typ gestern bei ihr nicht gemeldet,hätte sie schon heute es selber getan.Es war auch ihre Entscheidung.Ich hätte noch mehr Geduld gehabt.

    Zitat

    Und auch bitte niemals selbständig und selbstbewusst in Beziehungsdingen wird, weil: Dann würde die TE redbaby ihre auf sie angewiesene Freundin ja verlieren. Dann wäre die TE redbaby ja quasi allein und hätte niemand mehr, die auf sie angewiesen wäre.

    Von wegen nicht selbständig und selbstbewusst...sie ist leider nicht sehr selbstbewusst und oft viel zu gutmütig/naiv.Aber ich liebe sie trotzdem,deswegen verliert sie mich nicht,weil sie nicht auf meine Ratschläge hört.Sie muss es nicht tun..Sie ist und bleibt immer meine Freundin,egal was sie macht :)_ .Aber wenn sie mich fragt,werde ich immer meine ehrliche Meinung sagen,ich sage immer,was ich denke,und nicht was sie hören möchte.Täte ich nicht so,wäre ich keine ehrliche/richtige Freundin.

    Zitat

    Tatsächlich wollte die TE redbaby aber nur das beste für ihre Freundin, und durch ihre klugen Ratschläge hat sie das ja auch für sie erreicht.

    Schön,dass es jemand erkennt :-) .

    Zitat

    Ihr schreibt hier alle gegen eine Wand, ich glaube das Thema kann man getrost ad acta legen.


    KuritaT

    Warum ":/ ?Weil ich meine eigene Meinung habe bzw. diese nicht ändere?

    weil man sich im Kreis dreht... 99% der Leute sagen hier das diese Warte und sich rar-mach Spielchen albern sind.


    Ihr tut es trotzdem und der Herr hat sich gemeldet und du triumphierst nun albern...


    Was soll der Faden also noch?


    Hätte sie sich gestern gemeldet hätten sie auch ein Date und er würde ihr nicht hinterher dackeln müssen wie so ein Hündchen.