Halte mich grundsätzlich nur für Plan B... und nun?
Hallo,
was soll ich jetzt nur machen? (Ich fühle mich albern, das zu fragen, als würde jemand neben mir stehen und gehässig sagen, das müsstest du doch wissen, das weiß man doch.)
Es fing damit an, dass ich vor über einem Jahr einem jungen Mann gegenüberstand nach einer von mehreren vorhergegangenen Gruppenveranstaltungen und ich merkte, dass ich den enorm anziehend finde, wobei er mindestens fünf Jahre jünger ist als ich (wahrscheinlich Ende Zwanzig oder so), wahrscheinlich mehr. Unter Alkoholeinfluss habe ich ihn später am Abend tatsächlich nach seinen Kontaktdaten gefragt und es gingen ein paar kurze E-Mails hin und her, ohne dass es zu einem Treffen gekommen wäre. Dann war er eine Zeitlang nicht im Lande und anschließend hat weder er noch ich wieder geschrieben. Ich dachte irgendwie, wenn einer genau weiß, wann er wieder zurück ist und Zeit hat, dann ist es er, und ich habe wohl auch ein wenig resigniert gedacht, wenn nichts kommt, wird er wohl kein Interesse haben und dann hat es eh keinen Sinn. War das jetzt dumm oder nur realistisch?
Dieses Jahr habe ich ihn wiedergesehen auf Veranstaltungen, sympathisch wie eh und je und zwar ein paar Worte mit ihm gewechselt (da saßen wir in der Bahn und ich fand, er hatte sowas Nettes an sich, aber irgendwie auch ein Funkeln in den Augen, als würde er denken, na, findest du mich immer noch so interessant ), aber man kann nicht sagen, dass er meine Nähe gesucht hätte. Ich habe das auch nicht getan, weil ich immer sehr schnell befürchte, Leuten auf die Nerven zu gehen und bei Leuten, aus denen ich mir was mache, bin ich besonders verunsichert. Und weil ich nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen soll (blöd, ich weiß, wenn man sich dem nicht aussetzt, erfährt man ja nichts). Ich bin ziemlich schlecht im Eingliedern in Gruppendynamiken und das heißt, dass ich leicht am Rand herumsitze und mir vereinzelt vorkomme. Ich weiß aber noch, dass er sich einmal halb abgewendet hat, als ich zu einer kleinen Gruppe dazukam. Kein gutes Zeichen, oder.
Ganz davon abgesehen, dass ich von der Idee, ihm mal wieder zu schreiben, schon fast Abstand genommen habe, bringt mich das Geschehene zum Nachdenken und Mich-Fragen. Nicht nur ob er sich theoretisch mit mir treffen würde und ggf. merken könnte, dass man sich ganz lustig mit mir unterhalten kann (glaube ich/hoffe ich), sondern auch, ob ich wirklich zu alt für ihn wäre. Also wie ein Jüngerer mich überhaupt empfindet (der Gedanke ist für mich ziemlich neu. Erst vor zwei Tagen bekam ich wieder zu hören, man hätte mich zehn Jahre jünger geschätzt). Er weiß, wie alt ich bin und bin ich für ihn dann schon eine alte Schachtel, die ihn angräbt?
Zweitens würde ich, und das ist typisch für mich, automatisch immer sofort sagen: Ja wenn du was Besseres findest als mich, mit dem Du glücklich wirst, dann nur zu.
Entsprechend habe ich aber auch nie bekommen, was ich vielleicht wollte, und als doch, hat sich hinterher herausgestellt, dass es Mist ist, sozusagen (ich denke da vor allem an eine bestimmte Beziehung). Stark vereinfacht ausgedrückt natürlich...
Irgendwie glaube ich einerseits, wenn er und ich uns aufeinander zu bewegen würden, müsste ich es stärker merken, und andererseits traue ich mir selber nicht ganz, dass ich ihn nicht vor allem körperlich anziehend finde (für mich ist er ein Mega-Schnittchen, der rote Punkt in der Dartscheibe meines Beuteschemas quasi
), aber wenn ich ihm direkt ins Gesicht schaue (selten genug geschehen mangels Gelegenheit), sehe ich, was für einen enorm sympathischen Eindruck er auf mich macht, nur kennen wir uns ja kaum. Mit welchem Recht sollte ich einen jungen sympathischen Mann davon abhalten dürfen, sich eine "gescheite" junge Freundin zu suchen (falls er nicht schon eine hat, sogar das weiß ich nicht sicher. Letztes Jahr wahrscheinlich noch nicht.) statt sich vielleicht mit sowas wie mir abzugeben? Ich fühle mich unzulänglich
dabei bin ich glaube ich gar nicht so übel.
Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, falls ich mich überhaupt trauen würde, etwas zu machen. Das wollte ich mal erzählen...
LG