Hat das noch einen Sinn?
Hallo Ihr Liben,
Meine Frau und ich sind seit 9Jahren verheiratet! Haben 3 Jungs.Es ist jetzt fast 1 Jahr her als meine Frau zu mir sagte,dass sie eine Auszeit bräuchte. Was ist passiert?
Heute weiss ich das Sie sich in den letzten Jahren unsere Ehe sehr unglücklich gefühlt haben muss. Hausfrau und Mutter.Es begann auf einmal die Zeit , wo sie Ihre Neurodermitis überwunden hat (Waschmittel) und sie anfing was an Ihrem unglücklichen Leben zu ändern.Sie ging mit anderen Mütter zu Walking usw.Mit diesen Damen auch immer öffter weg. Sie hat super abgenommen und ich merkte sie gefällt sich selbst wieder.Natürlich hat sie die Bestätigung an den Abenden an denen Sie alleine weg war genossen und ich denke das brauchte Sie auch. Sie ging immer öffter weg und zusammen so gut als garnicht mehr. Ich reagierte sehr eifersüchtig auf alles , ihre Freundinen, die mehr Zeit mit ihr verbrachten als ich (ich arbeite ziehmlich weit weg von zu Hause und komme erst Abends um Sieben wieder heim.Da ich auch schon vor einiger Zeit merkte dass zwischen uns es nicht so lief wie eigentlich sein sollte.Ich war mehrere Wochen auf Dienstreise und hab sie so vermisst.
Eines Nachts , als sie mal wieder um halb Fünf von einem Weinfest nach Hause kam,und ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, kam es zum Streit. Sie wäre alt genug und wolle machen was Sie will.(so nach dem Motto- die Kinder sind jetzt in einem Alter wo ich sie mit dem Vater beruhigt alleine lassn aknn).Am nächsten Morgen wollte ich mich mit ihr versöhnen.Sie hat mir dann mitgeteilt dass Sie eine Auszeit brauchte. Sie weiss nicht ob sie mich noch liebt. Für mich viel eine Welt zusammen. Ich dachte gleich an einen anderen Mann.Den gabs dann auch.Anfangs nur eine Platonische Freundschaft usw.wilde SMS stundenlange telefonate usw.Viele Lügen von Ihr aus , die dann rauskamen.Viele Sachen.ihrgendwann hielt ich es nicht mehr aus, und hab eiun Telefonat aufgezeichnet in dem so ziehmlich alles drin vorkommt was man sich vorstellen kann.Auch dass Sie wenn die Kids im KiGa und der Schule sind und ich arbeiten, sie zu ihm nach Hause gefajhren ist usw.Sie gab zu das sie mit Ihm geschmust habe und gekuschellt usw.Aber nicht mit ihm geschlafen hätte. Es ist jetzt so dass sie den Kontakt zu ihm nicht abbrechen kann. Mir gegenüber aber nichts mehr empfindet.Sie weiss nicht ob Sie Ihn Liebt oder ob es nur seine Art ist.Sie steckt im Zweispalt.Ist sauer auf sich selbst,versteht selbst nicht warum sie so was macht usw.kann sich aber nicht von ihm trennen bzw. den Kontakt abbrechen, weil auch er sie liebt und nicht locker lässt.Das ich dabei kaputt gehe könnt ihr euch ja vorstellen.Ich liebe Sie unbeschreiblich.Seit fast einem Jahr hab ich nicht richtig durchatmen können.Habe die Beiden dauernd vor augen usw.Sie stehen also immer nich in Kontakt-ob sie sich treffen weiss ich nicht genau.Ich merke nur dass Sie null Emotionen mir gegenüber zeigt,ja sogar verletztn ignorierend ist.Die neu gewonnenne Selbstständigkeit macht sie zu einem ziehmlich Herzlosen Menschen ,aber nur mir gegenüber. Ich habe ihr oft gesagt das ich Sie liebe und das Sie uns noch eine Chance geben soll.Doch sie scheint ziehmlich weit weg zu sein.Ich habe mich auch doof verhalten.Mir vorgenommen ihr mehr freiraum zuu lassen usw.Merkte aber immer wieder den anderem im Spiel was mich zum plazen brachte. Sie blockiert jetzt jede Aussprach zu diesem Thema ist nur noch genervt und will in Ruhe gelassen werden,Sie lebt ihr eigenes Leben.Wir haben uns vor 4Jahren ein Haus zusammen gekauft. Wir haben eigentlich alles was mann braucht. Sie ist glaube ich nicht bereit mehr an uns zu arbeiten.Wahrscheinlich ist der Zug abgefahren.Der Andere hat ihr auch schon gesagt dasss er sie mit kindern aufnehemen würde.Sie weiss nicht was sie will,ausser dass in ruhe gelassen werden will.Mich bringt das um.Ich sehe sie abends auf der Couch,sich vor mir umziehen usw. Ich denke sie liebt den Anderen weiss aber was bei uns auf dem Spiel steht.Will irgendie keinen verletzen.Kann sich aber auch nicht entscheiden.Mir gegenüber ist denke ich nur noch ein schlechtes gewissen,warum sollte sie mich und vor allem meine Gefühle sonst so ignorieren? Ich kann mich nicht damit abfinden das es wircklich nach so langer zeit aus ist. Ihr hab doch bestimmt erfahrungen mit solchen Situationen.Vielleicht ist ja auch eine Frau unter Euch, die mir sagen kann ob so was zu retten ist.Wenn die Liebe einmal erloschen ist und eine andere da ist.Vielleicht ist das auch nur das Gefühl verliebt zu sein
Mittlerweile reden wir normal über alltags Dinge usw. Sie unterlässt aber jeden Kontakt zu mir ausser zu den