• Hat er persönliches oder nur berufliches Interesse?

    Bei der Arbeit ist mir schon seit einigen Monaten ein Mann aufgefallen, der hin und wieder vorbei kommt. Sehr attraktiv, aber sicherlich schon Mitte 40... (Ich bin Ende 20) Irgendwann machte er mir ein Kompliment über mein Aussehen. Ganz überraschend, es kam mir aber nicht wie eine Anmache vor, denn er versuchte danach kein Gespräch aufzubauen. Also…
  • 139 Antworten

    Mondsee

    Zitat

    Mache dir nicht so viel Gedanken und versuche das mal so zu sehen. Wir sind zwei Nachbarn die miteinander Telefonieren. Also so schlimm kann es gar nicht sein oder?

    Trottel.


    Ich würde an deiner Stelle Abstand einhalten.

    dich reizt dieser mann wohl auch aus dem grund, dass er dich zu erkennen glaubt und wissen scheint, wer und was du bist. ob dem so ist sei mal dahingestellt. ich denke, dass kann sich schnell als ein windiger aufschneider mit narzistischen zügen entpuppen – kann, nicht muss.

    Zitat

    dich reizt dieser mann wohl auch aus dem grund, dass er dich zu erkennen glaubt und wissen scheint, wer und was du bist.

    Sicher ist sowas im ersten Moment reizvoll. Aber wenn man mal realistisch denkt, kann er überhaupt nicht wissen, wie begabt oder intelligent ich bin. Das ist leeres Gerede und wenn er das tatsächlich glaubt (ohne mich zu kennen), auch eher abschreckend.


    Aber erstmal abwarten ob ein Treffen zustande kommt. Ich werde dann berichten :-)

    Der klingt irgendwie gruselig... ein Treffen sollte reichen um zu sehen, ob er vielleicht nur bisschen komisch schreibt (soll es ja auch geben) oder ob er wirklich ein arroganter Vogel ist.


    Viel Glück

    Zitat

    Das ist leeres Gerede und wenn er das tatsächlich glaubt (ohne mich zu kennen), auch eher abschreckend.

    ich denke, es ist seine art/masche frauen anzusprechen und kennenzulernen.

    Puh, ich glaube ich werde ein Treffen doch erstmal aufschieben und versuchen ein bisschen per Mail mit ihm zu schreiben. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Oder besser sofort treffen und den Typ mal in Real checken? Oder sofort absagen?


    Denn langsam wird er mir doch etwas unheimlich.


    Ich hatte ihm ja geschrieben, er hat den Eindruck gemacht, mir was verkaufen zu wollen.


    Jetzt hat er geantwortet, dass er die ganze Zeit daran gedacht hat, sich mal privat zu unterhalten wobei er es selbst fett und kursiv markiert hat! Dann möchte sich bei mir zuhause oder bei ihm treffen, weil er sich öffentlich nicht so gut privat unterhalten könne und wir seien ja Nachbarn und "wir wollen uns ja nicht wieder mal missverstehen" (das klingt total arrogant oder?)


    Jedenfalls alles sehr zwielichtig. Habe jetzt gefragt wo sein Problem ist und das ich mich immer nur öffentlich treffe. Aber vermutlich werde ich das Ganze doch canceln, wenn er nichts wirklich gutes antwortet. Komisch, so im echten Leben erschien er mir immer sehr sympathisch und interessant ":/

    entweder der ist in irgendeiner seltsamen sekte (so wie der redet, und vor allem was) oder der ist echt etwas schräg. dein bauchgefühl sagt dir das auch, ich würde nicht noch ewig hin und herschreiben – entweder treffen (dann aber im öffentlichen raum, nicht bei ihm oder dir zuhause) oder direkt sein lassen. musst du wissen.

    @ Mondsee

    irgendwie habe ich ein komisches gefühl dabei. aber das habe ich immer, wenn menschen derart geschwollen kommunizieren wie er und gleich dreimal, wenn sie sich persönlich zuhause treffen wollen. das geht gar nicht.

    Ja irgendwas ist da ganz sicher faul. Vielleicht versteht er unter "persönlich unterhalten" ja Sex? Kann er das so verstanden oder gemeint haben? ":/ Dieses fett in kursiv lässt ja eine weitere Bedeutung vermuten.


    Oder aber er ist verheiratet und will nicht gesehen werden. Jedenfalls habe ich ein komisches Gefühl und ich ziehe Männer mit denen was nicht stimmt eh magisch an.

    wenn er eine affaire bzw. sex sucht, dann finde ich seine masche eher ab- als anturnend, aber das kann schon sein. würde den kontakt eher abbrechen, sowas seltsames braucht kein mensch, es sei denn du willst einfach mal schauen, was da noch so kommt! ;-)

    Oh Gott...ich hab schon mitgekriegt, dass ich nicht zu dir durchdringe, Mondsee, aber ich muss nochmal eindringlichst abraten, irgendetwas mit dem anzufangen!


    Was er jetzt wieder geschrieben hat, ist noch merkwürdiger, mit dem fett gedruckt und allem, und dann will er sich sofort privat treffen??!


    Entweder er meint Sex, ok, oder er ist einfach nur extrem seltsam, jedenfalls alles andere als vertrauenswürdig.


    Ich sage: Wenn du ihn schon treffen musst (was ich wirklich, wirklich nicht tun würde), dann vermeide auf jeden Fall, dass er erfährt, wo genau du wohnst! Lass ihn dich nicht heimbegleiten, auf keinen Fall. Und geh nicht zu ihm :|N :|N :|N Selbst dann nicht, wenn ihr nur miteinander in die Kiste wollt.


    So wie du wohl wirkst und über dich schreibst, sieht er dich als gefundenes Fressen!


    ??Übrigens rät dir das jemand, die auch schon genug wirklich eigenartige Typen kennengelernt hat und da alles andere als ängstlich ist oder strenge Vorstellungen hat!??


    Wärst du meine Freundin, hätte ich Angst um dich.

    könnte auch irgendein schwachmatische pick up-nummer sein, falls du davon mal was gehört hast. die kunst frauen ins bett zu bekommen. sich irgendwie interessant machen, und dann die frau irgendwie in die position bringen, dass sie anbeißt und selbst quasi nach einem treffen fragt. zuckerbrot und peitsche, sich interessant machen und dafür sorgen, dass man der frau rätsel aufgibt, dann wieder zurückziehen, seltsame forderungen stellen, die frau dumm da stehen lassen wenn sie rückfragen stellt, so dass sich die frau am ende noch seltsam fühlt.


    nur eine möglichkeit, muss hier nicht der fall sein. der typ kann auch einfach nur so seltsam sein.


    naja, allein die tatsache, dass du überhaupt ernsthaft überlegst, ihn zu treffen nach all den seltsamen dingen, die er von sich gibt, sollte dir schon ein wenig zu denken geben. du sagst, du ziehst oft seltsame typen an. woran liegt das? warum ziehst du nicht die reißleine sobald dein bauchgefühl dir sagt, dass da was nicht stimmt?