• Hat er persönliches oder nur berufliches Interesse?

    Bei der Arbeit ist mir schon seit einigen Monaten ein Mann aufgefallen, der hin und wieder vorbei kommt. Sehr attraktiv, aber sicherlich schon Mitte 40... (Ich bin Ende 20) Irgendwann machte er mir ein Kompliment über mein Aussehen. Ganz überraschend, es kam mir aber nicht wie eine Anmache vor, denn er versuchte danach kein Gespräch aufzubauen. Also…
  • 139 Antworten
    Zitat

    Er hat mich auch ziemlich viel über meinen Ex ausgefragt und wollte die Gründe für die Trennung wissen und generell meine Einstellung zur Treue, das hat fast ein wenig eifersüchtig gewirkt

    auch das noch.


    Mal im Ernst, der Typ ist doch ein ekliger Sack!


    Ich seh da auch nichts von Bildung, sonstiger Überlegenheit (außer Manipulationsfähigkeit) oder gar echtem Interesse. Und selbst wenn, seine ekligen Züge überwiegen doch alles scheinbar (und im Grunde von dir unterstelltes?!) Positive bei weitem. In jedem Beitrag von dir steht etwas über ihn, was extrem abtörned, abschreckend, widerlich oder arrogant wirkt.


    Das ist doch echt... :|N Was willst du bloß mit dem?


    Und "mir geht's ja gar nicht um Sex", das ist DAS Mantra von Typen, die nur auf Sex aus sind. Das stellt sich auch sehr bald heraus, wirst sehen, innerhalb der noch einstelligen Treffen (also vor dem 10., in meiner Erfahrung noch deutlich früher).


    Der stellt sich nicht mal schlau an und hat trotzdem Erfolg bei dir! :|N Und entlockt dir Infos, mit denen er dich manipulieren kann, und ich habe keinerlei Zweifel mehr, dass es funktionieren wird.


    Ich sage ja: Es wird im Schlamassel enden.


    Der Typ wird deine Schwachpunkte herausfinden (er findet sie Schritt für Schritt heraus und ist schon gut dabei). Dann wird er dich daran packen.


    Khadidya hat Recht mit dem Rotkäppchen, das ist ein guter Vergleich.


    WAS ist an diesem Typ so toll? So elkige Dubiose gibt's wie Sand am Meer, kannst du dir keinen suchen, der wenigstens harmlos ist?


    Also: Wenn du auch nur Sex mit ihm willst, steht euch wohl nichts im Wege (obwohl du dich damit trotzdem gefährdest).


    Ansonsten weg! Ich sollte aufhören mich ständig zu wiederholen...aber die Hoffnung, es könnte was bringen, stirbt wohl zuletzt. :-/

    mondsee geht einfach von sich aus, versetzt sich nicht richtig in den mann uns seine art/absichten. sie will ein harmloses freundschaftliches kennenlernen –

    sein art/masche hat bei ihr erfolg, denn trotz unbehagen und bauchkrummeln (die intuition funktioniert), lässt sie nicht von ihm ab (und interpretiert fleißig, was er nun von ihr wollen könnt u. ob sie bzw. ihr bauch nicht doch noch etwas positives in ihm entdecken kann)! ;-)

    Ja! Und ich beobachte es mit Furcht und Grausen!


    Ich seh halt alles andere als eine goldene Zukunft für die beiden und sie schreibt auch nicht so, dass ich denke "Ich finde den Txp zwar unter aller Sau, aber sie steht halt auf sowas und die beiden passen irgendwie zusammen, also sollen sie glücklich werden". Überhaupt nicht.


    So sehe ich die beiden: http://www.das-ist-lustig.com/wp-content/uploads/2013/06/schlange-vogel.png

    ??mir fällt grad noch auf, dass die Schlange ja auch für das Hinterlistige steht und für die Sexualität...die Nähe zum Phallus macht's nochmal treffender.??

    @ djelan

    Zitat

    Also: Wenn du auch nur Sex mit ihm willst, steht euch wohl nichts im Wege (obwohl du dich damit trotzdem gefährdest).

    Inwiefern könnte sich Mondsee dadurch gefährden?


    Er will Sex und sie (in diesem theoretischen Konstrukt hier jetzt) auch. Wo ist da eine Gefahr?


    Ansonsten sollte man sich selbst schon klar sein, was man möchte von dem Kontakt und was nicht und sich entsprechend durchsetzen und abgrenzen können + zurückhaltend sein mit vertraulichen Infos bei suspekten Personen.

    Hallo, also ich bin zurück von dem Date. Leider bin ich immer noch kein bisschen schlauer aus ihm geworden. ":/


    Eigentlich war es ganz nett. Wir waren die ganze Zeit in einem Cafe und er hat mich 5 Stunden zugelabert mit allem was man sich so vorstellen kann.


    Aber ich muss sagen, dass er sich wirklich sehr anständig verhalten hat. Er hat nicht versucht mich zu küssen oder so. Später im Auto hat er zwar ein paarmal kurz meine Hand genommen und zweimal haben wir uns auch kurz umarmt, aber mehr nicht. Das kam mir schon fast unheimlich vor, dass er nichts weiter versucht hat.


    Als er von seiner Wohnung gesprochen hat und dass er mir ja dies und das zeigen wollte, meinte er dass wir das Thema aber erstmal ganz sein lassen können, mit Besuch in seiner Wohnung. Naja und er hat ein paarmal vorgeschlagen, dass wir ja mal was unternehmen können.


    Klingt jetzt schon wieder ganz nett eigentlich :-)


    Später hatte ich dann aber doch wieder das Gefühl, dass er mich manipulieren will. Mein Ex stört ihn wohl ziemlich, weil ich mich noch sehr oft mit ihm treffe. Naja direkt sagt er es nicht, aber dann kamen so Sachen, dass die Leute in meinem Umfeld mein "Wesen" nicht richtig erkennen würden, ich nur einseitig gebe und die anderen immer nur nehmen und dass sie sofort weg wären wenn ich das nicht mehr täte und ich solle mich lieber mit Leuten abgeben die mich fördern etc.


    Das klang dann schon wieder nach Sektenguru ":/ Ich weis nicht, ob da jetzt nur normale Eifersucht hinter steckt (was ich schon verstehen könnte) oder ob er was anderes vor hat. Ich bleibe jedenfalls weiterhin misstrauisch. Interessant und gutaussehend finde ich ihn aber trotzdem immer noch irgendwie |-o

    Zitat

    Leider bin ich immer noch kein bisschen schlauer aus ihm geworden.

    was genau willst du denn wissen, inwiefern willst du schlauer werden? was erhoffst du dir davon?

    klingt als wärest du einem rätsel auf der spur, dass es unbedingt zu lösen gilt – aber tut es das wirklich? ;-)


    was wäre eine entwicklung, die du dir wünschen würdest?

    Zitat

    was wäre eine entwicklung, die du dir wünschen würdest?

    Ich wünsche mir eine Beziehung, also etwas Festes. Ich will mich wieder verlieben und natürlich dass es umgekehrt genauso ist. Ich finde ihn bis jetzt interessant deshalb will ich einfach wissen ob er mich nur verarscht oder ob er mich auch ernsthaft kennenlernen will.

    Zitat

    Ich wünsche mir eine Beziehung, also etwas Festes.

    mit ihm?

    Zitat

    Ich will mich wieder verlieben und natürlich dass es umgekehrt genauso ist.

    ich bin selbst auch jemand, der sich immer erst auf den zweiten oder dritten blick verliebt – wie lange braucht das bei dir? was braucht es?

    Zitat

    Ich finde ihn bis jetzt interessant

    er tut ja auch alles, um sich interessant zu machen! ;-)

    übrigens kann man das ruhig mal gekonnt u. locker nebenbei erwähnen, dass man auf der suche nach was festes ist.


    vielleicht schreckt ihn das dann direkt ab, oder eben nicht. zumindest hätte er dann auch mal eine idee, woran er ungefähr ist.