Hat Mein Ex noch Interesse

    Hallo Ich bin noch nicht so lange hier aber ich bin grade leicht verzweifelt verwirrt wie man es nennen möchte Mir tut es leid wenn der Text ein bisschen länger wird 😬 Also um alles kurz zuerklären Mein Ex Freund und ich waren mehr als ein Jahr zusammen er hat vor einem Monat Schluss gemacht mit dem Grund das er gerade keine Beziehung haben kann In der Zeit nach der Trennung sind einige Sachen vorgefallen zwischen mir und ihm die mich persönlich denken lassen das er noch etwas will. Diese Dinge sind zum Beispiel Das er wenn ich ihn frag ob er noch was empfindet immer sag ja ich habe noch Gefühle für dich Er sehr schnell eifersüchtig wird wenn ich erzähl das ich etwas mit anderen unternommen habe Es war auch so das Mein Ex und ich vor zwei Wochen etwas unternommen haben Er hat sofort zugesagt nachdem ich gefragt hatte und es war auch sehr schön mein Ex empfand es auch als schön. Wir haben sehr viel geredet und er hat auch Nähe gesucht indem er mich sehr oft umarmt hat und so etwas. Aber in der nächsten Woche war er auf einmal komplett anders wollte nichts mehr machen wollte nichts mehr von mir wissen Ich hab ihn dann gefragt was ist und er meinte ich mach nur noch was mit dir wenn du dir keine Hoffnungen mehr machst So jetzt kommt das komische an dem Abend kurz bevor ich gegangen bin weil wir bei einem gemeinsamen Hobby waren kam er zu mir und meinte das ich auf mich aufpassen soll und hat sich sehr sorgen um mich gemacht


    Zudem kamen einige von seinen Freunden auf mich zu ohnehin das ich sie irgendetwas fragte das er noch etwas von mir will ich kann mich da aber net drauf verlassen weil es kann immer etwas nur behauptet werden. Kann es möglich sein,dass er sich im Weg steht bzw. Seinen Gefühlen oder das er Zeit für sich benötigt um später nochmal mit mir zusammen zu kommen Wäre echt lieb wenn jemand mir schreiben könnte ob ich recht habe mit meiner Vermutung oder nicht und ob es nochmal was werden könnte wenn ich ihm Zeit gebe Danke schön jetzt schon mal ☺️

  • 2 Antworten
    Zitat

    und er meinte ich mach nur noch was mit dir wenn du dir keine Hoffnungen mehr machst

    das ist für mich eine klare ansage: ich mag dich, verbringe auch gerne mal zeit mit dir (sex?), will aber momentan keine verbindlichkeit!


    wenn dir das "auf-zuruf-abkömmliche-nette-freundschaftsgeliebte" genügt, dann ist das okay.... wenn du aber eine feste beziehung willst, solltest du dich lieber zurückziehen und abschließen :)_

    Die aufkommende Nähe ist meist so was wie alte Vertrautheit und Gewohnheit. Das kann dann eine falsche Geborgenheit vortäuschen. Er hat dir ganz klar gesagt, dass er nicht mehr will, auch jetzt nach der Trennung nochmal, und ich würde ihm nicht nachlaufen. Sorry, dass ich das so beim Namen benenne, aber ich finde, du tust mehr für dich, wenn du abschließt. Wenn das mit ihm als Freund nicht geht - und so ist es bei vielen Ex-Paaren, immer aus dem obigen Grund: falsche Nähe - dann besser ein paar Monate gar nichts voneinander sehen und hören. Du wärst dann auch bestimmt mehr motiviert für andere Kontakte.