Herpes - neue Frau

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt gerade... Hab vor kurzem eine supertolle Frau kennengelernt und wir haben uns nun auch schon öfter getroffen und rumgemacht und geküsst. Nun hat sie vor zwei Tagen mir geschrieben, dass sie meint, dass sie Herpes hat und es vielleicht von mir haben könnte.

Ich kenn mich bei dem Thema überhaupt nicht aus, weil ich selbst noch nie Herpes an den Lippen hatte. Seitdem ist die Kommunikation auch irgendwie anders und ich habe wirklich Angst, dass unsere junge "Beziehung" daran scheitern könnte. Ich würde ihr das so gern beweisen, dass ich das noch nie hatte, aber anscheinend gibt es da kaum eine Möglichkeit. Sie sagt zwar, dass sie mir glaubt, aber so richtig überzeugend kommt das nicht rüber... Habt ihr irgendwelche Tipps?

Gruß, Alex

• 17 Antworten

Wenn du darüber im Web liest, hört man auch das sehr viele Menschen Träger sind, es aber nie ausbrechen muss.

Sie kann es auch schon gehabt haben und es ist nie ausgebrochen.

Bei mir zB löst Kälte zusammen mit trockenen Lippen es aus. Früher was schlimmer, heute nur ab und zu und wenig.

Wenn du es nicht hast, bzw es nicht ausgebrochen ist, glaube ich nicht das sie es von dir hat. Meine persönliche Meinung.

Wie gesagt ich hatte das noch nie in meinem Leben. Das man Träger ist, ist ja laut Internet ohnehin sehr wahrscheinlich...

Ich habe ihr auch gesagt, sie soll erstmal abwarten, muss ja auch kein Herpes sein, da kommen ja auch andere Sachen in Betracht. Sie hat halt nur auch große Probleme was vertrauen gegenüber Männern betrifft, und ich habe das bisher sehr gut gemacht laut ihr und das haut da jetzt so richtig einen rein. Kann mir wirklich nicht vorstellen dass sie das von mir hat... bin halt einfach verzweifelt