Also falls es Dich beruhigt: Ich hatte noch nie irgendeine Form von sichtbarem Herpes, obwohl Partner von mir das sehr stark und mit regelmäßigen Ausbrüchen hatten. Ich habe meine Partner dann sogar geküsst und bin selbst nie betroffen gewesen. Insofern: es hängt allein vom eigenen Immunsystem ab, ob der Virus zum Vorschein kommt oder nicht. In uns tragen werden wir ihn so gut wie alle, denke ich. Es braucht dann aber eben noch weitere Ausbruchsgründe wie z.B. Ekel, Sonne etc....soweit meine bescheidenen Kenntnisse zu dem Thema.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ich versteh nicht, warum ihr da beleidigt wärt. Wenn ich noch nie in meinem Leben Herpes hatte, dann mit jemandem neuen rumknutsche und ein paar Tage später eine Infektion bekomme, ist das doch einfach nur naheliegend? Das ist weder ein Angriff, noch ein Vorwurf, wenn man da nachfragt. In meinen Augen.

Nachfragen wäre auch kein Problem, aber er schreibt:

Zitat

Seitdem ist die Kommunikation auch irgendwie anders und ich habe wirklich Angst, dass unsere junge "Beziehung" daran scheitern könnte.

Das klingt sehr nach Vorwurf, und das finde ich bescheuert und überreagiert.