Hinterherspioniert - Volltreffer
Hallo alle zusammen,
ich bin schon lange immer mal wieder stille Mitleserin hier auf med1 und habe mich nun angemeldet, weil ich ganz großen Mist gebaut habe, bei dem mir wahrscheinlich keiner helfen kann, aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben.
Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Wir beide sind in, teilweise etwas komplizierten, Beziehungen (das soll aber nicht das Thema sein). Ich selbst hatte so etwas wie eine Affaire gar nicht geplant, war nicht darauf aus, hatte nicht danach gesucht. Und doch fand ich ihn irgendwie interessant und habe mich darauf eingelassen. Schon gleich zu Beginn haben wir sowohl über unsere Lebensumstände, als auch über sexuelle Vorlieben recht offen und ehrlich gesprochen. So erfuhr ich auch, dass er bei einem Online-Dating Portal angemeldet ist und auch bei welchem. Hatte mich zunächst kein bisschen interessiert... Nun kam es aber so, dass ich in den letzten Wochen ganz offensichtlich doch ein paar Gefühle entwickelt habe und sich, da ich um seine Mitgliedschaft bei dieser Datingseite wußte, Eifersucht bei mir eingestellt hat. Das habe ich ihm gegenüber auch angesprochen. Er selbst sprach beispielsweise schon vor längerem von tieferen Gefühlen, die er für mich hat, dennoch ging es mir nicht darum, dass er sich dort abmelden solle, sondern um die Klärung unseres "Beziehungsstatus". Was bin ich für ihn, was er für mich und welche Rollen spielen eventuelle Dates...
Vermutlich bräuchte ich gar nicht weiter zu schreiben... Ja, ich habe mich also dort angemeldet (natürlich in cognito) um mal zu schauen, ob ich ihn finde und was er da so von sich preis gibt.... Da er meinen Besuch auf seinem Profil gesehen hat, hat er mich, oder vielmehr "mich" dort angeschrieben.... Als ich die Nachricht las, zog es mir erst mal den Boden unter den Füßen weg... Ja, es hat mich verletzt, dass er eine andere Frau nach einem Treffen gefragt hat.
Ich wusste im Grunde von vorneherein, dass solche Aktionen nie gut ausgehen. Hatte vor vielen Jahren in dieser Hinsicht schon Lehrgeld gezahlt... offensichtlich nicht genug, dass ich so etwas nun wieder tue. Ich erwarte hier auch kein Mitleid, ich weiß selbst, dass das zum einen nicht in Ordnung, zum anderen meine eigene Schuld ist, dass ich nun traurig bin... Gut, ich weiß nun, dass er nicht ganz so ehrlich zu mir war, wie ich dachte, denn bei der oben erwähnten Klärung wo wir nun eigentlich stehen, versicherte er mir, dass er gar kein Interesse an Dates hätte..
Ja... nun steh ich da. Das einzige, was ich jetzt sicher weiß ist, dass ich wirklich Gefühle für ihn entwickelt habe. Bravo.