• Ich bin nur die Affäre

Vor langer Zeit habe ich mich mit einem Mann auf ein Abenteuer eingelassen. Laut seiner Aussage wäre er Single gewesen und hat mir durch sein Verhalten recht offensichtlich Hoffnung gemacht. Kurz später habe ich mich sehr in ihn verliebt und in diesem Zusammenhang erfahren, dass er eine langjährige Freundin (seit der Jugend) hat. Sie wäre aber nur…
  • 69 Antworten
    Zitat

Ich nehme an, dass Du noch jung bist

So jung bin ich auch nicht mehr. Das Alter führt in solchen Sachen nicht immer zu vernünftigen Entscheidungen.

Zitat

Das kann es geben, ist aber kein Grund in einer perspektivelosen One-Way-Liebe zu verharren. Wie stellst Du Dir denn den Rest Deines Lebens vor?

Nachdem klar war, dass keine Beziehung daraus wird, hatte ich nicht vor ewig in dieser Affäre zu verharren oder andere Männer an mir vorbeiziehen zu lassen. Wenn ich mich verliebt hätte, hätte ich damit die Affäre beendet. Es kam in dieser Zeit nur nicht vor, dass ich mich verliebt habe und so ganz ohne Sex ist es auch schwierig. Und wenn dann noch jemand da ist, mit dem der Sex sehr gut ist...

Zitat

... ich war am Anfang auch verliebt, hab oft wegen ihm gelitten und ich sage dir, solang deine Gefühle so stark sind, wirst du auch keinen anderen Mann finden!

Das stimmt. Ich kann es nur nicht erzwingen, dass ich plötzlich Gefühle für einen anderen Mann habe, wenn einfach keine da sind.

Hallo Sarah-Sofia, ich weiss wie du dich fühlst und ich weiss wie er sich fühlt.

Er macht das nicht mit absicht. Also von ihr reden und dir dabei weh tun. Der Mann der mich liebt bekommt das auch immer zu spüren. Er ist verheiratet und ich bin in einer Beziehung. Wir haben beide Kinder und haben uns trotzdem auf das Abenteuer eingelassen. Meckert net gleich rum und beleidigt mich bitte nicht, das ist jedem sich selbst überlassen!!!

Am Anfang war es für ihn nur Spaß und für mich natüröich auch und dann i-wann hat er sich in mich verliebt und das so stark das er seiner Frau erzählte das er sich in mich verliebt hat.

Ich habe mich auch in ihn verschaut, aber ich würde niemals meine Familie dafür aufgeben. Davor hab ich viel zu große Angst... Wenn ich nur ein klein wenig mehr Mut hätte, dann würde ich es tun. Vll mit ihm zusammen leben.

Das du ihm am Arsch vorbei gehst bezweifle ich. Nur kann er nicht das tun was er will. Ich kann es auch nicht tun. Wenn nicht stell ihm ein ultimatum. Lass dir was einfallen. Das was dir am besten gut tut.

Mein "Kumpel" (möchte nicht Affäre dazu sagen), ignoriert mich ´seid heute. Es ist besser für ihn, also sagt er... :°(

Vll ist es besser so. Du musst immer an dich denken Sofia... Weil ihm geht es ja gut mit ihr, egal wie schlecht er alles mit ihr redet. Wenn es ihm nicht gut geht, wird er es sicherlich erst dann beendet wenn es schon zu spät ist. :)* :)* :)*

Dass hier alle der gleichen Meinung sind und manche ähnliche (scheinbar immer nur schlechte) Erfahrungen gemacht haben bestärkt mich darin, die Affäre endgültig zu beenden.

Obwohl er mir in vielerlei Hinsicht echt gut getan hat (ich weiß, dass sich das manche wieder nicht vorstellen können) geht es mir gleichzeitig auch schlecht mit ihm und ich will nicht mehr wegen ihm leiden und nicht mehr die Nummer zwei sein.

Zitat

Er macht das nicht mit absicht.

Zitat

Das du ihm am Arsch vorbei gehst bezweifle ich.

Er macht es sicher nicht mit Absicht. Es ist Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit sich der Sache wirklich zu stellen und von den Heimlichkeiten weg zu kommen.

Zitat

Nur kann er nicht das tun was er will.

Na ja, man kann im Leben nicht alles haben. Er hat sich gegen mich und für seine Freundin entschieden, als ich ihn haben wollte.

Zitat

Wenn nicht stell ihm ein ultimatum.

Das erübrigt sich somit.

Zitat

Weil ihm geht es ja gut mit ihr, egal wie schlecht er alles mit ihr redet.

Stimmt genau. Das habe ich nur zu spät erkannt.

Ich wünsche Dir sehr viel :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es tut weh,aber versuche einfach stark zu bleiben ,und es durchzuziehen..

Du schaffts es schon *:) *:) @:) @:)

Du musst den Kontakt ganz abbrechen, sonst wird es praktisch unmöglich dich zu lösen. Halte dir immer seine schlechten Egenschaften vor Augen, davon hat er genug, sonst würde er sich nicht auf so etwas einlassen. Männer kann man nicht mit Sex binden. Frauen schon.

Wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hältst wird es automatisch bald wieder zweideutig werden und ihr landet wieder und wieder im Bett. Du wisrt dich so niemals in einen anderen verlieben, da du niemanden wahrnimmst.

Wenn ich daran denke wieviele meiner besten Jahre ich auf diese Weise verschwendet habe. Jetzt bin ich bald 50 und mein Zug ist abgefahren. Zumindest was eine eigene Familie betrifft.

Zitat

Mit Anziehungskraft ist die sexuelle Anziehung gemeint und die ist durchaus auch von seiner Seite da. Sonst würde wohl auch er nicht immer wieder schwach werden, obwohl er den Sex mit mir schon mehrmals aus Vernunftgründen beenden wollte. Nur in Richtung Beziehung bestand von ihm kein Interesse.

Ich find trotzdem, das du dir da was schönredest. Du bist halt da, verfügbar und willig und das ist für ihn schon bequem, wenn er beim Sex mal eine andre Frau haben will. Aber da würd er wohl auch genauso eine andere nemen, die seinem Schönheitsideal entprechen... Unter Anziehungskraft stell ich mir was anderes vor...

Aber ich will dich nicht in eine Ecke drängen, sodass du ihn wieder verteidigen mußt...

Und wenn er dann hin und wieder doch merkt, dass er den Bogen überspannt hat und nett ist, würde ich das verbuchen unter:

Zitat

Wie ein verhungernder Hund der ab und zu einen Knochen hingeworfen bekommt?

Zitat

Wenn ich diese Sachen bei anderen lese denkt ich immer sofort, das ich selbst nie in so eine Situation kommen würde und es gleich beenden würde und denke mir, wie man nur so dumm sein kann sich das gefallen zu lassen.

Das stimmt!

Zitat

Aber da würd er wohl auch genauso eine andere nemen, die seinem Schönheitsideal entprechen...

Genau das trifft eben nicht zu, auch wenn das nicht in dein Bild von ihm passt. Ich glaube auch nicht, dass du das von der Ferne aus beurteilen kannst, da du weder ihn noch mich kennst.

Zitat

Aber ich will dich nicht in eine Ecke drängen, sodass du ihn wieder verteidigen mußt...

Auch wenn vieles nicht in Ordnung war hat er nicht nur schlechte Eigenschaften.

Zitat

Wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hältst wird es automatisch bald wieder zweideutig werden und ihr landet wieder und wieder im Bett.

Genau so verlief das bisher immer.

Es wird für mich eine große Herausforderung werden, auch in diesen Situationen nicht schwach zu werden. Das fürchte ich am meisten. Ich weiß, dass er über kurz oder lang wieder versuchen wird, mich zu berühren wenn wir uns begegnen. Dann wird es wirklich brenzlig, aber ich will das jetzt durchziehen.

Schön, dass du dich entschieden hast die Sache zu beenden. :)^ Wünsche dir viel Kraft! :)* :)* :)*

Es wird nicht einfach, aber es ist machbar. Ich war ja soooooo verliebt in meinen Exfreund. Und jetzt nach 4 Monaten wundere ich mich nur noch, was ich mal an ihm so toll fand. ":/

Gibt so viel tollere Männer da draussen, die Single sind und mit denen man auch eine Chance hat. @:)

Zitat

Genau das trifft eben nicht zu, auch wenn das nicht in dein Bild von ihm passt. Ich glaube auch nicht, dass du das von der Ferne aus beurteilen kannst, da du weder ihn noch mich kennst.

Nein ich kenn euch nicht. Aber das was du schreibst, klingt danach.

Zitat

Wenn ich diese Sachen bei anderen lese denkt ich immer sofort, das ich selbst nie in so eine Situation kommen würde und es gleich beenden würde und denke mir, wie man nur so dumm sein kann sich das gefallen zu lassen.

Das stimmt!

Hoppala, diese "das stimmt!" war nicht so gemeint, wie es sich anhört, wenn ich es mir jetzt nochmals durchlese. :-X Gemeint hab ich, dass man noch so rational und vernnünftig sein kann, wenn's um so eine Angelegenheit geht, kann man sich später nur an den Kopf greifen, wie dumm man war. Das stimmt, und nicht das dumm sein an und für sich.

Ich dachte auch immer, lieber das wenige als gar nichts, aber das ist eine Illusion. Das Bedürfnis nach Sex verblasst wenn kein Objekt der Begierde auszumachen ist, glaub es mir. Da haben wir Frauen den Männern etwas voraus.

Dein "Freund" mag ja schon ein netter sein aaaaber trotzdem hat er dich belogen, oder die Wahrheit verschwiegen um dich ins Bett zu bekommen, was nicht für seinen Charakter spricht. Wenn er zu dir von seiner Beziehung spricht, von den Zukunftsplänen mit der anderen Frau ist das hochgradig unsensibel und er macht sich null Gedanken wie das bei dir wirken muss. Da kann er sich noch so Mühe geben und dir ab und zu ein Zückerchen hinwerfen, er hat keinen guten Charakter. Du hast doch etwas besseres verdient.

Ich habe ganze Abende frei gehalten nur für den Fall dass er vorbei gekommen wäre. Mein Leben nach ihm gerichtet, fürchterlich. Sogar als er Single war....was das Ganze noch schlimmer machte, denn es gab eigentlich keinen Grund mehr für Heimlichtuereien. Keine Verbindlichkeiten, keine Verpflichtungen, keine Konsequenzen....so lebt es sich doch gut für ihn.

Brich den Kontakt ab! Er weiss ganz genau dass er dich immer wieder bekommen kann, denn warum sollte das plötzlich anders sein als bis jetzt....