Ich brauch einfach mal einen Rat! Beziehung retten oder ...
(Urspr. Titel: "Ich brauch einfach mal einen Rat!")
Hallo ihr Lieben,
da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß, muss ich euch zu Rate ziehen.
Also kurz und knapp meine Geschichte:
Ich bin seit 3 Jahren (mittlerweile aber seit 1 Monat getrennt) mit meinem Freund zusammen und wie das so ist, lief anfangs alles ziemlich gut. Mit der Zeit hat er sich aber total gehen lassen und ich bin einfach selbstverständlich geworden. Ich bin mit der Zeit immer unzufriedener geworden aber für ihn war alles ok (ich hab hin und wieder mal nachgefragt). Jetzt läuft seit einem halben Jahr gar nichts mehr zwischen uns, kein Sex, keine Zärtlichkeit, gar nichts. Ich muss sagen, dass es an mir liegt, ich hab einfach keine Lust auf ihn, sexuell zieht er mich gar nicht mehr an! Ich will nicht oberflächlich rüberkommen, aber seit dem wie zusammen waren, hat er fast 20 kg zugenommen und mir gefällt das gar nicht. Ich hab mehrere mal angesprochen, dass wir Probleme haben und das sixh was ändern muss, aber irgendwie hat er das nicht so richtig ernst genommen, denn es passierte gar nichts. Ich hatte da Schluss einen bequemen Typen sitzen, dem alles egal war und der nicht das Gefühl hatte, das irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Und dann ist passiert, was passieren musste, ich habe jemanden kennengelernt! Der beziehungsmäßig niemals was für mich wäre, der mich aber unwahrscheinlich anzieht. Mit ihm ist es so aufregend, wir sind unterwegs, wir gehen essen, wir reden über alles mögliche. Beide sind wir im blöden Situationen, ich mit meinem Ex, mit dem ich sogar noch zusammenleben und er mit seiner Ex, an der er zwar noch hängt, aber eigentlich ziemlich klar ist, dass da nichts mehr draus wird.
Bis jetzt ist auch noch nichts passiert zwischen uns, aber vor 3 Tagen wäre es fast dazu gekommen. Ich hab es nur nicht zugelassen, ich hatte Angst, dass aus der Sympathie mehr wird, zumal ich ihn ha wirklich irgendwie toll finde. Jetzt ist es aber so, dass mir das Ganze nicht aus dem Kopf geht, ich muss ständig daran denken, was fast passiert wäre. Und im Nachhinein hab ich es wirklich bereut, dass da nichts gelaufen ist, denn genau das hätte ich gebraucht! Seit Monaten hab ich nicht mehr so ein Gefühl gehabt...
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe schon den Gedanken, dass mit meinem Freund wieder hinzubekommen, aber wenn da gar keine Leidenschaft mehr ist, ist das Ganze doch zum Scheitern verurteilt oder nicht?
Und was den anderen Typen angeht, mit ihm ist alles so leicht und unkompliziert, ich hab das Gefühl, dass ich genau DAS jetzt einfach brauche...
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
LG