Zitat

    Er versteht dich und braucht dich um mal wieder etwas klarer zu seen. Dann ist jetzt eben jeder 2te Abend der Computer aus und fertig :)z

    Ja, ich denke, das könnte ganz gut klappen, wir machen da jetzt mal einen Probelauf. Wir mussten beide gestern lachen als wir merkten, dass wir das einfach nicht gewöhnt sind. Heute besorge ich übrigens ein Backgammon dank deines Tipps, das find ich ganz toll. Wir haben in unserer Anfangszeit auch gerne Scrabble gespielt.


    Ich wollte meinen Freund hier nicht so kalt rüberbringen, der ist echt ein ganz Lieber mit dem man offen reden kann.

    habe nicht alles gelesen, aber für mich hört sich das so an:


    er hat ein hobby: pc spielen


    du hast kein hobby.


    in einer beziehung ist es wichtig auch mal seinen hobbies nachzugehen, dadurch mal abzuschalten, zeit für sich zu haben, nicht immer den partner um sich herum zu haben.


    natürlich bist du nicht glücklich, wenn er pc spielt und du dich dadurch langweilst - aber auf der anderen seite kann er sich nicht dauernd um dich kümmern und will auch dinge alleine tun! du hattest mMn. schon die richtigen ansätze und versuchst dich selbst zu beschäftigen. aber wie wärs mal mit freunden auf einen kaffee zu gehen während er spielt, oder dir wirklich ein hobby zu suchen, woran du freude hast und auch deine energie wieder auftanken kannst?

    Zitat

    er hat ein hobby: pc spielen


    du hast kein hobby.

    Ich hab sehr wohl Hobbys aber es ist eher so, dass er seinem permanent nachgeht und ich gern auch noch ein Zeitfenster in seinem Terminkalender hätte.

    Zitat

    natürlich bist du nicht glücklich, wenn er pc spielt und du dich dadurch langweilst - aber auf der anderen seite kann er sich nicht dauernd um dich kümmern und will auch dinge alleine tun! du hattest mMn. schon die richtigen ansätze und versuchst dich selbst zu beschäftigen. aber wie wärs mal mit freunden auf einen kaffee zu gehen während er spielt, oder dir wirklich ein hobby zu suchen, woran du freude hast und auch deine energie wieder auftanken kannst?

    Das mache ich auch alles aber ich möchte auch Zeit mit ihm verbringen.


    Jetzt war der Pc zwei Abende aus und siehe da: *Tschacka Tschacka* ;-D

    Zitat

    Die spannende Frage wäre, ob es ihm denn auch gefallen hat und er mal gemerkt hat, was ihm bei der ständigen PC Daddelei so entgeht?

    Ich bin davon überzeugt, dass es ihm sehr gut gefallen hat und was fast noch wichtiger ist, er merkt selbst, dass er von der Zockerei ziemlich ausgebrannt ist. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, den ganzen Arbeitstag vor dem Kasten und privat dann auch noch. Heute lässt er das Ding von sich aus abgedreht, er hat mit seinem besten Freund (und uns Frauen) ein Abendessen geplant, da freue ich mich auch schon sehr darauf da ich mich mit dessen Ehefrau blendend verstehe und wir auch öfter nur zu zweit etwas unternehmen.