Ich halte die Launen meines Partners nicht mehr aus
Mein Freund ist manchmal wegen jeder Kleinigkeit beleidigt und straft mich mit Nichtbeachtung und schweigen und das über TAGE. Wenn ich schreibe wegen Kleinigkeiten,dann meine ich wirklich kleine unbedeutende Dinge. Jetzt zum Beispiel ist er seit letzter Woche beleidigt weil ich sein Duschgel genommen habe (seinen Lieblingsduft) weil meines leer war. Ich habe auch nur eine kleine Menge genommen aber es hat ja ER gekauft und deshalb gehört es ihm. Muss dazu sagen das er in meiner Wohnung wohnt (er hat selbst noch eine Wohnung ist aber fast nur bei mir) und dort auch alles benutzt wie sein eigenes was ja normal ist wenn man ständig zusammen ist. Auf jeden Fall redet er jetzt tagelang nichts mit mir und es war schon oft so, ich weiß nie woran ich bei ihm bin. Meist mache ich dann den Anfang und entschuldige mich für Kleinigkeiten die eigentlich meiner Meinung nach keiner Entschuldigung benötigen. Wenn ich schreibe er straft mich mit Nichtbeachtung meine ich das wirklich so das er dann im Wohnzimmer schläft, sich abends ins Gästezimmer verzieht und tut als wäre ich nicht vorhanden. Spreche ich ihn dann an und frage was denn los ist (manchmal weiss ich nicht mal warum er nicht mit mir spricht) und er solle nicht wegen Kleinigkeiten so ein Theater machen fängt er von Sachen an die ich angeblich schon mal gesagt habe und falsch gemacht habe vor Jahren.Manchmal verschwindet er dann auch für Tage, ich denke dann immer er macht das extra weil er eine Art Auszeit oder Zeit für sich selber möchte aber ich hätte ja kein Problem damit wenn er mir sagte er wolle mal eine Weile seine Ruhe oder einfach Zeit für sich selber, das habe ich ihm auch schon gesagt. So geht das jetzt schon 5 Jahre immer alle paar Wochen und ich weiß nicht was ich davon halten soll, es belastet mich sehr, da ich mich immer schuldig fühle obwohl ich nie genau weiß was ich überhaupt verbrochen habe. Aber mittlerweile wird es mir zu blöd immer bei ihm angekrochen zu kommen und mich für Kleinigkeiten entschuldigen zu müssen, ich hab ja auch noch so etwas wie stolz, wie findet ihr sein Verhalten?