• Ich komm an meinen Freund einfach nicht ran

    Ja, mit meinem Freund ist es nicht ganz einfach... Er ist ein Sturkopf und verhält sich manchmal...naja...recht kindisch. Durch einen Streit mit seiner Familie, zu dem ich nun mal wirklich NICHTS beigetragen habe, will er jetzt auch keinen Kontakt mehr zu mir. Er möchte nur noch "gute Menschen" um sich herum, die ihm gut tun. Sprich, seine Kumpels. Ja,…
  • 718 Antworten

    ja das mit dem Brief ist vielleicht doof, und vielleicht liest er ihn nicht mal zu Ende, sondern nervt sich nur wieder...


    aber ich glaube ich brauch das, um abschliessen zu können. Ich möchte das letzte Wort haben, ihm nochmals alles sagen, was ich zu sagen habe und was mir auf dem Herzen liegt...

    Oh man.... da hast du es mal angesprochen und dann sowas...

    da versteh ich aber auch nicht das er gesagt hat das er dich liebt und dann sprichst du ihn drauf an und dann naja... tut mir soooo leid... :°_ :°_ :°_


    vielleicht braucht er Zeit und nach ein paar Monaten weiss er was er verloren hat... :)*

    ich würd ihm den Brief schon geben... wenn er ihn liest gut und wenn nicht... du wirst es ja doch nicht erfahren ob er ihn gelesen hat... aber vielleicht hilft es dir... :°_

    Zitat

    Hör auf mir zu schreiben fuck hör einfach auf und meld dich nicht mehr raffst du das nicht wenn jemand sagt NEIN!

    Ich weiß dass du das nicht hören willst, aber wenn jemand sowas hier sagt "Hör auf mir zu schreiben fuck hör einfach auf und meld dich nicht mehr raffst du das nicht wenn jemand sagt NEIN! " glaubst du dann wirklich dass er dich noch liebt? Ich weiß, dass du das gerne möchtest aber für mich hört sich das ganz und gar nicht so an.


    Wenn Liebe da ist, ist da sicher auch ein Weg, aber für mich hört sich das nicht so an als sei da von ihm noch Liebe. Er behandelt dich echt mies...


    Ich hoffe nur für dich, dass du noch an dein Geld kommst, so wie ich das verstanden hatte, war das ja doch ne ganz shcöne Stange Geld gewesen :-/

    Zitat

    vielleicht braucht er Zeit und nach ein paar Monaten weiss er was er verloren hat

    Ich hoffe das sooooo sehr!! das kannst du dir nicht vorstellen.... ich hoffe und bete dass es so sein wird...


    es sagen ja schliesslich ALLEEE, dass ich das Beste bin was ihm passieren konnte... und auch er meinte mal, dass ich echt die Beste bin und perfekt zu ihm passe und er es nicht glauben kann, so eine wie mich zu haben...


    Aber wahrscheinlich wird es anders ablaufen... er wird irgendwann die Probleme nicht mehr haben, sich in eine andere vergucken und denken, neues Glück! Und das Alte will er dann gar nicht mehr, weil er das dann vielleicht wieder mit Problemen verbindet... :°(


    Ich bin so machtlos... :°( und wenn ich morgen zu seiner Mutter gehe, sein Zimmer sehe... die Orte, wo wir schon mal zusammen ....... ]:D:°( das macht mich so traurig... :°(

    Zitat

    glaubst du dann wirklich dass er dich noch liebt?

    JAA! Sonst würde er es nicht sagen! Glaubt mir! So gut kenne ich ihn..


    Er war auch immer so mies zu mir, wenn wir uns gestritten haben...da sagte er dann auch immer: schreib mir nie mehr ich will nichts mehr hören verpiss dich blabla... ;-) das ist so seine Art!


    Ich denke mir, dass es ihm vielleicht weh tut, wenn ich ihm schreibe, weil es auch für ihn sehr schwer ist... Aber da er seine Gefühle nicht zeigen kann, macht ers halt auf diese Weise...


    Das klingt vielleicht bescheuert, aber so ist er wirklich!

    Mein Ex meinte auch mal ich würde perfekt zu ihm passen, er wolle mich irgendwann heiraten und blabla. In dem Moment hat er das bestimmt so gemeint, aber ein, zwei jahre Später sah es dann ganz anders aus. Da hat er mich dann immer am ausgestreckten Arm verhungern lassen und mich nur noch scheiße behandelt.


    Weil man einmal was sagt, hat das nicht ewige Gültigkeit...


    Und mal so aus interesse – wenn du wirklich glaubst dass er dich noch liebt, warum glaubst du ann dass er dich vergisst und nach bewältigung seiner Probleme ne andere findet? Irgendwie passt das doch nicht so ganz ;-)

    Zitat

    Er war auch immer so mies zu mir, wenn wir uns gestritten haben...da sagte er dann auch immer: schreib mir nie mehr ich will nichts mehr hören verpiss dich blabla... das ist so seine Art!

    Ja das kenn ich auch und du wirst ihm sicher am Besten kennen – meiner sagt auch im Streit sehr böse Sachen so wie deiner – manche Menschen können nur so streiten...


    Darauf würde ich auch nicht so viel geben...


    Würdest du ihn in ein paar Monaten zurücknehmen wenn er wirklich ankommen würde?


    Wie gesagt du kannst insofern nur warten... klar wirds jetzt mal traurig für eine lange Zeit...


    kann dir auch gar nicht sagen wie man das am Besten überwindet – einfach im Faden schreiben? :)* :°( :°_

    hoffentlich schaffst du es irgendwann, mit etwas abstand, mehr auf dich zu achten. du interpretierst die ganze zeit seine gefühle und drehst seine aussagen so lange hin und her, bis sie zu deinem "er liebt mich ganz bestimmt" passen ":/


    alles, was bei mir ankommt, wenn ich lese, was er zu dir gesagt hat, ist: du nervst mich, ich will keinen kontakt mehr, lass mich in ruhe, es ist aus!!!

    Zitat

    Weil man einmal was sagt, hat das nicht ewige Gültigkeit...

    Ja klar, aber das ist noch nicht soooo lange her... vielleicht 3 Monate? naja..

    Zitat

    wenn du wirklich glaubst dass er dich noch liebt, warum glaubst du dann dass er dich vergisst und nach bewältigung seiner Probleme ne andere findet? Irgendwie passt das doch nicht so ganz

    Hm doch. Weil er mir mal sagte, dass jeder Mensch ersetzbar ist. Das heisst es gibt tausend andere, in die er sich verlieben könnte. Wieso soll er mich dann noch wollen, wenn er weiss oder denkt, dass es mit mir nur Probleme gibt? Entlieben kann man sich ja auch.... :°( aber ich glaube im Moment hat er sowieso keine Zeit für eine Neue und das wäre ja alles noch komplizierter... Und wenn er vor mir noch keine hatte, warum sollte ihn dann jetzt auf einmal eine wollen? ;-D

    Zitat

    Würdest du ihn in ein paar Monaten zurücknehmen wenn er wirklich ankommen würde?

    Ja, ich denke schon!! Wenn ich bis dann nicht schon einen anderen gefunden habe ;-D aber nein, das denke ich nicht...

    Zitat

    kann dir auch gar nicht sagen wie man das am Besten überwindet – einfach im Faden schreiben?

    Hmm ich hab das Gefühl, dass ich langsam alle hier nur nerve ;-D %:| ....

    Zitat

    alles, was bei mir ankommt, wenn ich lese, was er zu dir gesagt hat, ist: du nervst mich, ich will keinen kontakt mehr, lass mich in ruhe, es ist aus!!!

    aber er liebt mich!! ;-) Das weiss ich, und kann mir keiner mehr ausreden...


    im Moment ist es ihm einfach zu viel...

    Zitat

    Hmm ich hab das Gefühl, dass ich langsam alle hier nur nerve ....

    ach neee gar nicht :)_

    Zitat

    aber er liebt mich!! Das weiss ich, und kann mir keiner mehr ausreden...


    im Moment ist es ihm einfach zu viel...

    du bist soooo optimistisch davon möchte ich mir eine Scheibe für meinen Faden abschneiden. :)_ :-/


    Und wie willst du das jetzt machen?


    Einfach gar nicht mehr melden? Nach den morgigen Besuch bei seiner Mutter?

    Ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn man in so einer Situation ist, dann ist man einfach schrecklich naiv. Weil man nicht einsehen will, das es anders sein könnte, weil man immer noch in das Gute im anderen glauben will etc.


    Ich war da auch schon genauso. Ich hab bei meinem Ex 2 Jahre verschwendet in denen er mich einfach nur megascheiße behandelt hat. Wenn ich jemanden gefragt hätte, was sie von sienem Verhalten halten, hätten die mir wohl gehörig den Kopp gewaschen und gesagt dass ichs was nicht mit mir machen lassen kann. Aber hätte ich drauf gehört? Vmtl nicht. Ich habs eben erst nach 2 Jahren eingesehen, dass ich das nicht mehr mitmachen kann und dass mir das einfach nicht gut tut.


    Trotzdem habe ich sogar noch nach der Trennung daran geglaubt dass er sich vllt noch ändern könnte und ihm hinterhergetrauert.


    Heute weiß ich, dass das total dämlich war, aber damals war ich eben so naiv, weil ich es auch nicht anders wollte.


    Was ich damit sagen will: Gib einfach auf dich acht, vllt siehst du das ganze später aufgrund eines anderen Blickwinkels mal ganz anders...

    Seeepferdchen

    Zitat

    Und wenn er vor mir noch keine hatte, warum sollte ihn dann jetzt auf einmal eine wollen?

    Öh, raffe ich es gerade nicht oder ist das für dich beruhigend?

    Zitat

    Ich möchte einen plausiblen Grund!! "Ich kann nicht mehr" ist für mich kein Grund, wenn man gleichzeitig noch liebt...

    Ich bin mal etwas gemein: Er will nicht. Er will dich nicht. Das ist ein Grund, sogar ein verdammt guter.

    Zitat

    Doch ich kann und ich mache es weil ich nicht mehr kann!

    Zitat

    Dann hab ich noch weiter gebohrt und am Schluss meinte er nur: Hör auf mir zu schreiben fuck hör einfach auf und meld dich nicht mehr raffst du das nicht wenn jemand sagt NEIN!

    Wirst du das nun respektieren?

    Zitat

    Und wie willst du das jetzt machen?


    Einfach gar nicht mehr melden? Nach den morgigen Besuch bei seiner Mutter?

    Ja ich melde mich nicht mehr. Besuche noch die Mutter - sie freut sich mich endlich mal wieder zu sehen :-) - und lass ihm den Brief und die Halskette da... (wenn ich mich dann nicht plötzlich anders entscheide...)


    In dem Brief hab ich eifnach alles geschrieben, wie ich es so sehe... und auch, dass ich ihn liebe, so wie er ist... aber ich hab ihm auch die Meinung gesagt, einfach alles! Ich hoffe er liest ihn! vielleicht sieht er dann mal, wie ich mich fühle und was er alles falsch gemacht hat...

    Zitat

    ist man einfach schrecklich naiv

    ja kann schon sein! ;-D

    Zitat

    Heute weiß ich, dass das total dämlich war, aber damals war ich eben so naiv, weil ich es auch nicht anders wollte.

    Hast du denn jetzt einen neuen Freund?

    Zitat

    Gib einfach auf dich acht, vllt siehst du das ganze später aufgrund eines anderen Blickwinkels mal ganz anders...

    Ja ich versuchs! Und sag mir immer wieder, dass ich viel zu gut bin für ihn. Und dass ich etwas bessseres verdiene... Nur, wo findet man das? :°( ich kann mir nicht vorstellen, mich nochmal so fest zu verlieben...das geht gar nicht... und wenn, dann denke ich doch immer noch an meinen Ex? :°(