• Ich komm an meinen Freund einfach nicht ran

    Ja, mit meinem Freund ist es nicht ganz einfach... Er ist ein Sturkopf und verhält sich manchmal...naja...recht kindisch. Durch einen Streit mit seiner Familie, zu dem ich nun mal wirklich NICHTS beigetragen habe, will er jetzt auch keinen Kontakt mehr zu mir. Er möchte nur noch "gute Menschen" um sich herum, die ihm gut tun. Sprich, seine Kumpels. Ja,…
  • 718 Antworten
    Zitat

    Und wieder ein Zeugnis, dass du ihn nicht verstehst

    Und zum 1000sten Mal sage ich: Ja, ich versteh ihn überhaupt nicht!

    Zitat

    Für dich vielleicht und das ist jetzt wie lange her? 7 Wochen? Da kann sich aber viel geändert haben, wie er dich und die Beziehung heute sieht. Und so ist es ja anscheinend auch.

    Wir haben uns 7 Wochen nicht gesehen. Da kann sich nichts ändern. Ja, er kann sich einreden, dass wir viel gestritten haben und Stress hatten, weil er in diesen 7 Wochen mit anderen Problemen zu tun hatte. Da kann man schnell das Eine mit dem andern verbinden...


    Ich glaube wirklich, er müsste nur mal schauen, wie's jetzt wäre mit uns, und er würde nie und nimmer Schluss machen!

    und ich glaube auch, dass er nicht mit mir persönlich reden will, weil er Angst hat, dass er mich dann wieder zurück will, die ganzen Gefühle wieder hoch kommen, es aber im Moment nicht geht, wegen seinen anderen Problemen...


    Aber es würde gehen, er müsste sich nur mal darauf einlassen...

    Vielleicht solltest du ihm genau den Satz mal sagen....?


    Du hast recht er weiss es ja nicht wie es jetzt wäre.... :-/

    Zitat

    Ich glaube wirklich, er müsste nur mal schauen, wie's jetzt wäre mit uns, und er würde nie und nimmer Schluss machen!

    Zitat

    und ich glaube auch, dass er nicht mit mir persönlich reden will, weil er Angst hat, dass er mich dann wieder zurück will, die ganzen Gefühle wieder hoch kommen, es aber im Moment nicht geht, wegen seinen anderen Problemen...

    Darum sagte ich ja zerr ihn aus seinem Zimmer raus und er soll dir das ins Gesicht sagen... per SMS sagt sich sowas immer leicht.. ]:D

    Zitat

    Vielleicht solltest du ihm genau den Satz mal sagen....?

    hab ich schon mal, aber er will sich nicht darauf einlassen.. er blockt alles ab, hat wahrscheinlich Angst... dass es dann doch wieder Stress gibt, und damit kommt er (im Moment) nicht klar...

    Zitat

    Darum sagte ich ja zerr ihn aus seinem Zimmer raus und er soll dir das ins Gesicht sagen... per SMS sagt sich sowas immer leicht

    bringt bei ihm nix... er blockt. Alles was ich jetzt tue, nervt ihn noch mehr. er verträgt im Moment überhaupt nichts..

    All das liest sich für mich, als ob ihr beiden ständig auf verschiedenen Bahnsteigen steht und über die Geleise hinweg zu "kommunizieren" versucht ...


    Ob etwas könnte und würde oder ob nicht – dazu muss man sich schon begegnen, und damit meine ich nicht, persönlich über den Weg laufen, sondern innerlich auf dem gleichen Level ankommen.


    Das ist bei euch in erstaunlicher Weise nicht der Fall.

    @ Jorina

    Je genau so fühlt es sich an!! Ich verstehe nicht was in ihm vorgeht, er versteht nicht was ich sagen will!


    Vielleicht braucht es einfach Zeit...? Vielleicht passt es auch einfach nicht.. :°( und ich MUSS JETZT ABSCHLIESSEN...? :°(

    Man kann schon um seine Liebe kämpfen... immer wieder über den Wochen Kontakt halten und wenn ihr euch irgendwann trefft....


    mit ihm reden usw.


    naja vielleicht springt der Funke bei ihm wieder über? :-D

    Aber ich denke im Moment sollte ich mich nicht mehr melden.... dann fühlt er sich wirklich nur gestresst und behält mich als Nervensäge in Erinnerung...wenn ich jetzt aber vernünftig bleibe, dann denkt er vielleicht nach dem Lösen all seiner Probleme wieder an mich... dann fragt er mich vielleicht eines Tages ob wir was trinken gehen...dann kommen wir uns wieder näher und alles wird wunderbar x:) haha... schön wär's! Das sind so meine Träume, die sich aber wahrscheinlich nicht erfüllen werden...

    Zitat

    wenn ich jetzt aber vernünftig bleibe, dann denkt er vielleicht nach dem Lösen all seiner Probleme wieder an mich... dann fragt er mich vielleicht eines Tages ob wir was trinken gehen...dann kommen wir uns wieder näher und alles wird wunderbar haha... schön wär's!

    Jaaaa vielleicht... wäre doch schon öder? :)_

    Wir haben übrigens nacher seiner langen SMS noch kurz hin und her gschrieben...ohne Stress!


    ich hab ihn auch noch gefragt, ob er das Geld schon überwiesen hat, dann sagte er nein und es tut ihm leid, er meldet sich aber wenn er er überwiesen hat... :-D dann sagte ich ganz easy: schon gut, die nächsten 2 Monate überlebe ich nocht... und jetzt hat er gerade geschrieben dass er schaut dass ich es am 5. März habe...

    weisst du , Empfangsqueen, wenn ich jetzt so locker mit ihm schreiben kann, dann merkt er vielleicht wirklich, dass es gar keinen Streit und Stress mit mir gibt!


    Ach aber ich denke, du bist genauso eine Romantikerin wie ich :-D :)_ sowas passiert doch aber nur in Märchen und Filmen...