Ich liebe ihn einfach nicht mehr
Hallo,
ich habe lange gebraucht, um mich zu überwinden und hier meinen Beitrag zu schreiben.
Innerlich bin ich total zerrissen. Um es kurz zu machen... Ich glaube, ich liebe meinen Mann einfach nicht mehr. Ich bleibe, weil ich meiner Tochter (8) und meinem Mann nicht das Herz brechen will. Aber ich weiß heute schon, dass ich nicht mit diesem Mann alt werden möchte. Ich bin selbst über mich erschrocken und es dauerte ca. 1 Jahr, bis ich das erkannt habe.
Wir haben uns sehr früh kennen gelernt. Ich war 18, er 21. wir sind jetzt 22 Jahre zusammen. Wunderschöne Jahre. Ich habe ihn immer wahnsinnig geliebt, und er mich. Wir haben viel erlebt, Höhen und Tiefen überstanden. Ich habe immer zu ihm gehalten und er zu mir. Nach aussen sind wir das perfekte Paar.
Letztes Jahr im Herbst hat irgendwie alles angefangen. Mein Vater ist gestorben und mein Leben steht seit dem Kopf. Ich bin sensibler geworden. Und zum ersten Mal seit vielen Jahren, stören mich die Eigenschaften an meinem Mann, die ich früher unwiderstehlich fand. Er ist sehr selbstbewusst. Es grenzt fast schon an Arroganz. Es war mir schon immer bewusst, aber jetzt stört es mich. Die Art, wie er mit anderen Menschen umgeht, sie behandelt, von oben herab...das stört mich unglaublich. Er benutzt Schimpfwörter, die unter die Gürtellinie gehen. Ihm felht jegliches Feingefühl. Er ist absolut nicht in der Lage, sich in andere hinein zu versetzen.
Natürlich habe ich ihm das schon gesagt. Aber er nimmt es leider nicht an. Zu mir und unserer Tochter ist er wunderbar. Er sorgt sich, dass es uns gut geht. Er ist aufmerksam und nimmt mir viel Arbeit ab. Ich sollte mich glücklich schätzen. War ich auch. Sehr. Bis eben jetzt!
Wir unternehmen nicht mehr viel. Zeit zu zweit haben wir nur selten. Ich kümmere mich ein wenig um meine Mutter, aber eben nicht übermäßig. Es bleibt immer noch genug Zeit für uns als Familie.
Aber leider ist es eben so, dass ich mich für alles was ich tue rechtfertigen muss. Er wirft mit giftigen Pfeilen, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Es ist sehr anstrengend für mich, mit seinen Launen zurecht zu kommen.
Ich will mich nicht so sehr beschweren, aber ich fühle, dass meine Liebe zu ihm am erlöschen ist. Es tut mir leid, aber das ganze hat sich so über das Jahr heraus kristallisiert. Ich weiß nicht genau, was ich machen soll. Aber ich will nicht mit ihm alt werden. Das ist das Einzige, was mir absolut bewusst geworden ist.
Geht es irgend jemandem ähnlich? Ich will keine Vowürfe, sondern Tipps, die mir weiter helfen. Danke.