• Ich möchte endlich eine Beziehung

Hallo Ihr Lieben! Ich bin männlich, 27 und hatte noch nie eine "richtige" Beziehung. Ich hatte mit 24 eine Kurzbeziehung die gerade mal 1 Monat gedauert hat. Sonst habe ich nichts vorzuweisen. Wie mein Titel schon sagt möchte ich endlich eine Beziehung, jedoch fehlt mir die Erfahrung Frauen kennenzulernen. Ich habe keinen Plan wie ich es endlich…
  • 138 Antworten
    Zitat

Ich weiß nicht, ob dieses gezielte Suchen, wie Du es beschrieben hast, das richtige ist ":/

Eine Beziehung zwischen Dir und einer Frau sollte doch auf Zuneigung basieren - Gefühle zwischen zwei Menschen lassen sich nicht erzwingen sondern entwickeln sich, wenn es passt...also ich denke sowas passiert eher "zufällig" und nicht künstlich herbeigeführt durch Speeddating und solche Dinge. Irgendwo ist sicher auch für Dich die Richtige - wenn so sein soll, wirst Du Ihr bestimmt ohne Singlebörsen o.ä. begegnen :)*

Aber wann? Ich war lange Jahre total "passiv", habe nur gewartet ob sich etwas "ergibt". Aber es ergab sich nichts, nun bin ich 27, andere haben schon Familie und Kinder, und ich nicht mal Beziehungserfahrung. Die Uhr tickt, je älter man wird desto schwieriger ist es. Wenn man gar nichts aktiv macht denke ich nicht dass man eine Freundin bekommt. Es ergibt sich ja jetzt auch nichts von selbst.

Entrepreneur

Hallo lieber Leidensgenosse; habe wie du das gleiche Problem. Wünsche mir auch eine Beziehung aber bisher hats noch nicht geklappt. Weiß sogar woran es liegt. Ich gehe zwar einmal die Woche in ne Karaoke-Bar, spreche aber dort einfach zu wenig Frauen an. Außerdem bin ich seit einigen Monaten in nem Tanzkurs. Aber da bin ich frauentechnisch noch dabei, die Fühler auszustrecken.

Trotzdem kann ich nicht sagen, das ich unglücklich bin. Denn Glück hat nichts mit dem zutun was man besitzt, sondern damit wie zufrieden man mit dem ist; was man hat. Ich lasse mir die Freude am Weggehen und Spaßhaben trotzdem nicht nehmen.

Glück ist etwas was im Innersten einem selber blüht. Auch mit der hübschesten und liebsten Frau, kannst du mit der falschen Einstellung unglücklich sein.

Also bleib guten Mutes. Du bist ja noch jung und hast fast dein ganzes Leben schon vor dir. Ich muss zum Tanzen mit den Mädels schon zur Ü30 Party gehen. {:(

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Suchen und Finden. Irgendwo da draußen ist eine Traumfrau für jeden von uns! :)_

@ Wanderfalke07:

Ich bin mit meinem Leben ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich bin gesund, habe eine schöne Wohnung, einen super Job und eine tolle Familie. Aber trotzdem kann ich nicht glücklich sein, ohne die "bessere Hälfte" an meiner Seite. Vor allem wenn ich alleine in meiner Wohnung sitze kann ich an nichts anderes denken, als wie schön es wäre endlich eine liebe Frau neben sich zu haben.

Und da soll noch mal jemand sagen: "Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen" *lach*

Also von Discos halte ich in erster Linie gar nichts. Zu laut und unpersönlich, um meine große Stärke auszuspielen. Die liegt in der Konversation... Lange und nette Gespräche. Daraus sind meine letzten Beziehungen erwachsen. Für so etwas eignen sich Discotheken überhaupt nicht.

Ich muss auch einigen Vorschreibern recht geben. Mit dem Druck dahinter (den du dir ja selber machst), wird das eh nichts werden. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, wenn ich das beabsichtigt habe. Kam immer genau dann, wenn ich gar nicht gesucht habe.

Ich sehe auch eine große Gefahr auf dich zukommen, falls du demnächst jemanden kennen lernst! Beziehung wachsen und am Anfang braucht man oft Freiräume. Du scheinst so sehr nach Zuneigung und Nähe zu lechzen, das du aufpassen musst, das du die Gute Frau dann nicht gleich erdrückst.

Schön fand ich aber den Satz von dir (Thema Singlebörse): "Die ich toll finde, schreiben nie zurück". ;-D

Die müssen dich halt auch toll finden ]:D

Da du weder Popstar, arabischer Scheich noch Hollywood Star bist, wird das mit den "Hammer Geschossen" wohl etwas schwieriger werden ]:D

Das ist ja alles schön und gut. Aber ohne irgendwas zu tun komme ich auch nicht zu meinem Ziel, das hat schon die letzten Jahrzehnte nicht geklappt.

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du, nur noch ein gutes Stück älter. Ich finde es schon richtig, dass du aktiv nach einer Frau suchst. Früher habe ich auch nur darauf gewartet, dass sich das mit einer Freundin einfach so ergibt, und ergeben hat sich dann nie etwas.

Wie schaut es denn bei dir mit Hobbies aus? Könntest du da Frauen kennenlernen? Arbeitskolleginnen? Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis?

Deine Erfahrungen mit Singlebörsen haben übrigens wohl schon viele Männer gemacht, da braucht man als Mann einen langen Atem. Ich hatte in einer kostenpflichtigen Börse eine Rücklaufquote von ca. 20 bis 30 Prozent.

Zitat

Das ist ja alles schön und gut. Aber ohne irgendwas zu tun komme ich auch nicht zu meinem Ziel, das hat schon die letzten Jahrzehnte nicht geklappt.

Du sollst ja auch nicht nichts tun, sondern nicht aktiv nach einer Beziehung suchen und stattdessen eher das Gespräch mit Frauen oder auch Männern, um des sich Unterhaltens willen.

Dabei wirst du viele komische Tanten, einige Freunde und früher oder später eine Partnerin finden, insofern du keine "groben Fehler" begehst , also Fehler, die bei nahezu allen Frauen/Männer Abneigung herbeiführen.

Zitat

Wie schaut es denn bei dir mit Hobbies aus? Könntest du da Frauen kennenlernen? Arbeitskolleginnen? Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis?

Bei meinen Hobbies lerne ich leider niemanden kennen.

In meiner Arbeit sind wir nur wenige Leute im Büro und da ist keine Frau in meinem Alter.

In meinem Freundeskreis sind alle längst vergeben. Wenn wir uns treffen bin ich immer der einzige Single am Tisch. Leider kommen da nie Single-Frauen.

Zitat

eher das Gespräch mit Frauen oder auch Männern, um des sich Unterhaltens willen.

Wo könnte ich mit jemanden ins Gespräch kommen?

Zitat

Wo könnte ich mit jemanden ins Gespräch kommen?

Die Disco ist meiner Meinung nach eine eher schlechte Möglichkeit. Ich würde sagen, eher in einer gemütlichen Kneipe, im Schwimmbad, in öffentlichen Verkehrsmitteln, eigentlich überall.

Ich persönlich bin eigentlich auch selten von Männern angesprochen worden, aber "funktioniert" haben folgende Situationen: Telefonnummernaustausch an der Ampel von Auto zu Auto..., Party eines Bekannten..., der Kaffeestand auf dem Wochenmarkt..., Verkupplungsversuch meiner Freundin...

Meine große Liebe habe ich allerdings vor vielen Jahren ganz klassisch über eine Partnerbörse kennengelernt ;-D

Zitat

Bei meinen Hobbies lerne ich leider niemanden kennen.

Das ist natürlich blöd. Hast du denn gar keine Interessen, die etwas frauenkompatibler sind? Verein, ehrenamtliche Tätigkeit, Partei, Kurse an der VHS, Festivals... was weiss ich.

Hallo,

also ich hab meinen Schatz auch über eine Singlebörse kennengelernt! Manchmal brauchts nur etwas geduld und alles kommt! Wir wohnen jetzt zusammen umd wollen Familie gründen! Setz dich nicht unter druck und lass es auf dich zukommen!

Lg

Alles munkeln wo man nun den Partner findet ist doch blödsinn, denn das kann überall sein..es gibt kein Rezept dafür wo es passiert. Fest steht nur, wenn es passieren soll, dann passiert es auch! Und krampfhaft nachhelfen ist nicht immer hilfreich. Sicher ist alles besser als abgeschottet in seinem Zimmer zu sitzen, dass wäre die schlechteste Variante, dann könnte tatsächlich gar nichts passieren 8-) .

Mir scheint es leider so das viele keine Beziehung wollen, zumindest begegnen mir solche Männer, sie wollen keine, oder sie wollen zumindest mit mir keine. Und das ist etwas was einem schon zu schaffen macht.

Zitat

Verein, ehrenamtliche Tätigkeit, Partei, Kurse an der VHS, Festivals...

Da ist leider nichts dabei für mich.

Zitat

Mir scheint es leider so das viele keine Beziehung wollen, zumindest begegnen mir solche Männer, sie wollen keine, oder sie wollen zumindest mit mir keine.

Und mir geht es genau so nur dass die Frauen keine Beziehung wollen.