• Ich möchte endlich eine Beziehung

    Hallo Ihr Lieben! Ich bin männlich, 27 und hatte noch nie eine "richtige" Beziehung. Ich hatte mit 24 eine Kurzbeziehung die gerade mal 1 Monat gedauert hat. Sonst habe ich nichts vorzuweisen. Wie mein Titel schon sagt möchte ich endlich eine Beziehung, jedoch fehlt mir die Erfahrung Frauen kennenzulernen. Ich habe keinen Plan wie ich es endlich…
  • 138 Antworten
    Zitat

    Und wenn dann der Ratschlag kommt, ich solle noch ein paar Jahre warten und mir eine von den Geschiedenen nehmen kann ich nur den Kopf schütteln.

    Warum das? Ich wollte dir nur Möglichkeiten aufzeigen. Jede dritte Ehe wird geschieden. Du bist offensichtlich keiner, auf den die Frauen fliegen, also solltest du ein solches Reservoir nicht ausschließen. Sonst sehe ich wirklich schwarz für dich, den Wunsch nach einer Beziehung erfüllen zu können.

    Wenn's denn hilft... ;-D


    Die Leute im Thread geben hilfreiche Tipps.


    Du gibst dir viel Mühe, Argumente zu erfinden, weshalb es damit nicht klappen sollen kann.


    Wärest du nur halb so erfinderisch darin, dir selber für dich passende Freizeitaktivitäten mit Kennenlernpotenzial zu suchen, so müsstest du hier nicht fragen. :-X


    Würdest du nur halb so viel Mühe dafür verwenden, dich selber für diese oder jene Freizeitaktivitäten zu motivieren, würdest du wirklich Leute kennenlernen, die nach einigen Wochen und Monaten deinen Freundeskreis bilden würden. :-o


    Stattdessen verwendest du deine Energie dafür, dir Argumente fürs Scheitern zu erfinden und dich zu demotivieren. >:(


    Es ist deine Aufgabe, dich selber zu motivieren. :)*


    Es ist deine Aufgabe, dir passende Freizeitaktivitäten und Kennenlernmöglichkeiten zu finden. :)*


    Denke in Chancen, nicht in Problemen! :)*


    :)^

    Zitat

    Du gibst dir viel Mühe, Argumente zu erfinden, weshalb es damit nicht klappen sollen kann.

    So ein Unsinn. In dem was ich hier schreibe gebe ich mir überhaupt keine Mühe, ich nennen die Dinge einfach so beim Namen wie sie sind.


    Und glaubt mir, dich denke wirklich sehr viel nach was ich noch hobbymäßig machen könnte um mit Frauen zusammenzukommen. Und ich unternehme auch viel, zB diesen Samstag auf ein Singletreff zu gehen.

    Es wurde ja hier das Thema "Gruppenreisen" erwähnt. Was genau ist das? Ich reise ja gerne, aber leider meist alleine da niemand in meinem Freundeskreis mitkommen will. Für mich war der Begriff Gruppenreise eher in diese Richtung gedacht. Aber offenbar fährt man hier mit fremden Personen. Das wäre ja durchaus eine Möglichkeit für mich jemanden kennenzulernen. Jedoch habe ich noch nichts gefunden wo man sich für so etwas anmelden kann.

    Zitat

    Und glaubt mir, dich denke wirklich sehr viel nach was ich noch hobbymäßig machen könnte um mit Frauen zusammenzukommen. Und ich unternehme auch viel, zB diesen Samstag auf ein Singletreff zu gehen.

    So wird das nie was.


    Wenn du als Bedürftiger und Mittelloser in Sachen Liebe bei Frauen auftrittst kannst du dir ausrechnen welche halbwegs normale Frau am Ende Feuer und Flamme für dich ist...genau! Keine.


    Herr Gott, richte dir dein Leben so ein das es für dich passt.


    Wenn dir deine Arbeit nicht passt, such dir nen anderen Job.


    Wenn dir der Wohnort nicht passt, zieh um.


    Überlege wenn du es dir aussuchen könntest wie du gerne deine Freizeit gestalten würdest, sei es irgendwas basteln, den Garten aufmotzen, ein Buch zu lesen, zu stricken oder was auch immer, picke dir eines raus und setze es in die Tat um.


    Du musst ins Tun kommen.


    Mit dem Ziel ein mit sich selbst zufriedener Mensch zu werden und nicht um möglichst schnell irgend ne Olle aufzugabeln.


    Meinst du wirklich Frauen bemerken deine Verzweiflung und Bedürftigkeit wie sie jetzt total Zentrum ist nicht?


    Welche Frau soll dich so attraktiv finden, bitte?


    Was kannst du einer Frau bieten wenn du mit dir selbst nichts anzufangen weißt?


    Ein leere Hülle von was und für was?


    Krieg dein Leben mal auf die Reihe, vorher brauchst du meiner Meinung noch nicht mal einen Gedanken an ne Frau oder an ne Beziehung verschwenden.


    So wie du das machst sattelst du das Pferd von hinten auf.

    @ AKG-xwz-HyRoGlypH

    Umgekehrt, gilt das für Frauen doch genauso, oder nicht? ;-)

    Zitat

    Du musst ins Tun kommen.

    Und müssen muss der TE Entrepeneneur gar nichts. Entweder, er will für sich, aus seiner Motivation für sich heraus; – oder eben nicht. Aber müssen muss er gar nix.

    Zitat

    Krieg dein Leben mal auf die Reihe, vorher brauchst du meiner Meinung noch nicht mal einen Gedanken an ne Frau oder an ne Beziehung verschwenden.

    Man muss das gar nicht mal so schwarz-weiß sehen, es gibt ja noch so viele Grautöne dazwischen. Man oder Frau muss nicht menschlich-persönlich perfekt sein, um eine Beziehung abzukriegen.


    Es ist natürlich entspannender und einfacher auf Beziehungssuche zu gehen, wenn man oder Frau von sich sagen kann, "so bin ich. So lebe ich. Diese Interessen und Vorlieben habe ich. Das suche ich. Mal schaun, ob es mit uns zusammen passt. Wenn nicht, dann halt nicht."


    Als wenn man oder Frau quasi krampfhaft versuchen, sich so zu verbiegen, um vermeintliche "Anforderungen" "der Männer" oder "der Frauen" irgendwie zu erfüllen – oder zu erfüllen vorzuspielen...


    Geht man entspannter an die ganze Beziehungssuche ran, hat man selber viel mehr Chancen und Möglichkeiten, sich für den Menschen an sich zu interessieren und eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Als wenn man krampfhaft herangeht, um endlich oder endlich mal wieder quasi irgendeine Beziehung abzubekommen...


    *:)

    Ich stimme zwar in vielem nicht mit dem TE überein aber auch für mich wäre ne Frau mit Kind keine wirkliche Option. Liegt einfach daran das das in meiner Vorstellung massive Einschränkungen nach sich zieht und sei es nur weil man mit dem Kind nicht einfach in den Urlaub fahren kann ohne das mit dem Vater abzustimmen. Außerdem stell ich es mir schwierig vor wirklich eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen, gerade wenns keine 1 oder 2 mehr ist. Vermutlich wird sich da aber für alles ne Lösung finden lassen wenn der Blitz wirklich bei ner Mutter einschlägt. Trotzdem, ich bin ganz froh das meine Freundin nichts mitgebracht hat. ;-)


    Und nochmal die Frage: Was spricht gegen Online Dating ? Man kann in nem viel größeren Umkreis suchen, hat dementsprechend mehr Möglichkeiten und wenn man ein paar ganz logische Regeln beachtet ist es auch nicht soooo schwer mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Bevor ich jetzt jedes WE von einem Single Treff oder Speed Dating zum nächsten hetze würde ich das versuchen.

    Zitat

    Umgekehrt, gilt das für Frauen doch genauso, oder nicht? ;-)

    ":/


    Hat irgendwer das Gegenteil behauptet?

    Zitat

    Und müssen muss der TE Entrepeneneur gar nichts. Entweder, er will für sich, aus seiner Motivation für sich heraus; – oder eben nicht. Aber müssen muss er gar nix.

    Und warum ist bei einem Wort auch so eine Körndelreiterei nötig?


    Wie beim explizierten er/sie Herr und innen...man kann sich das Leben schon selbst unnötig schwer machen.

    Sorry, aber hast du deswegen meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen um genau das zu schreiben?


    Ich glaube das leuchtet selbst dem Te ein

    Zitat

    meine Aussage


    Ich glaube das leuchtet selbst dem Te ein

    Richtig, das mag schon so sein. Ich schreibe es ja auch dir, damit du es auch verstehst. ;-D


    :)*

    Zitat

    Es wurde ja hier das Thema "Gruppenreisen" erwähnt. Was genau ist das? Ich reise ja gerne, aber leider meist alleine da niemand in meinem Freundeskreis mitkommen will. Für mich war der Begriff Gruppenreise eher in diese Richtung gedacht. Aber offenbar fährt man hier mit fremden Personen. Das wäre ja durchaus eine Möglichkeit für mich jemanden kennenzulernen. Jedoch habe ich noch nichts gefunden wo man sich für so etwas anmelden kann.

    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber nachdem der Vorschlag von mir kam: Du weisst schon, wie man Google (oder eine beliebige andere Suchmaschine) benutzt, oder? Google hat zu "Gruppenreisen" über eine Million Treffer...

    Wer krankhaft auf der Suche ist, wird nicht zum Ziel finden.


    Aber einen Tip hätte ich dir noch. Versuche es mit einem Tanzkurs.