• Ich möchte endlich eine Beziehung

Hallo Ihr Lieben! Ich bin männlich, 27 und hatte noch nie eine "richtige" Beziehung. Ich hatte mit 24 eine Kurzbeziehung die gerade mal 1 Monat gedauert hat. Sonst habe ich nichts vorzuweisen. Wie mein Titel schon sagt möchte ich endlich eine Beziehung, jedoch fehlt mir die Erfahrung Frauen kennenzulernen. Ich habe keinen Plan wie ich es endlich…
  • 138 Antworten
    Zitat

Hast Du einen besten Freund oder einen Freund / Freundin im Freundeskreis die Du wirklich mal ganz offen fragen kannst? Schonungslos ehrlich sozusagen? Die kennen Dich am besten und können Dir sagen, woran es liegen mag – wenn es denn typbedingt ist.

Weibliche Freundin hab ich keine. Einen Freund habe ich noch nie direkt gefragt "Woran könnte es liegen dass ich noch nie eine Freundin hatte". Die wissen das ja nicht einmal.

Zitat

Weibliche Freundin hab ich keine. Einen Freund habe ich noch nie direkt gefragt "Woran könnte es liegen dass ich noch nie eine Freundin hatte". Die wissen das ja nicht einmal.

OK. Dann überleg Dir doch mal ein Kumpel dabei wäre dem Du vertraust. Geht doch mal ein Bier zusammen trinken und dann frag ihn. Du musst ja nicht sagen, dass Du noch nie eine Freundin hattest. Geht ja dann eher darum, dass Du gerne eine hättest und sich eben schon lange nix mehr getan hat und ob er Gründe sieht.

Wäre ne Idee..

Zitat

Wo habe ich von ablehnen geschrieben?

Naja akgs hat eine Diskussion darüber angefangen dass du dich ändern musst und du gehst darauf ein.

Wenn du nur nicht weißt wo du jemanden kennenlernst dann musst du ja nicht deine Persönlichkeit ändern.

Würdest du aber ständig abgelehnt werden DANN müsstest du erkennen wo bei dir das Problem liegt und dieses Problem beseitigen.

Deswegen verwirrt mich deine Diskussion mit akgs.

Zitat
    Zitat

Rule #1 – Never idealize women.

???

Frauen sind weder Göttinnen noch Prinzessinnen, verhälst du dich so als würdest du Frauen aber als solche ansehen dann wirkst du (wie hier schon erwähnt) bedürftig.

Zitat

Gibt's eine "Wie finde ich eine Freundin-Therapie"? Dann her damit, mache ich sofort.

Siehst du, und schon wieder sollen andere die Lösungen für deine Probleme bringen. :(v

Mach dich schlau und du wirst die Antworten bekommen. :)z :)^

Zitat

Achso? Ich habe nichts gefunden. Vielleicht weißt du es nicht, ich bin aus Wien.

Ja und? Auch in Österreich gibt es Google und Gruppenreisen. Aber wenn du nicht willst dann lass es eben :|N

Zitat

OK. Dann überleg Dir doch mal ein Kumpel dabei wäre dem Du vertraust. Geht doch mal ein Bier zusammen trinken und dann frag ihn. Du musst ja nicht sagen, dass Du noch nie eine Freundin hattest. Geht ja dann eher darum, dass Du gerne eine hättest und sich eben schon lange nix mehr getan hat und ob er Gründe sieht.

Ich habe einmal zu meiner Cousine gesagt "Irgendwas muss an mir sein dass die Frauen abstößt" und sie meinte "Nein, das denke ich nicht" und brachte ein Beispiel von einem 40 Jährigen Bekannten, der noch nie eine Freundin vorher hatte und nun heiratet. Und dann sagte sie "Vielleicht bist du zu nett, viele Frauen wollen keinen netten Mann, denn nett ist langweilig". Aber soll ich jetzt irgendwas das Arschloch raushängen lassen?

Zitat

Frauen sind weder Göttinnen noch Prinzessinnen, verhälst du dich so als würdest du Frauen aber als solche ansehen dann wirkst du (wie hier schon erwähnt) bedürftig.

Ganz im Gegenteil, ich habe den Eindruck die Frauen verhalten sie wie Prinzessinnen die auf ihren Märchenprinzen warten.

Zitat

Siehst du, und schon wieder sollen andere die Lösungen für deine Probleme bringen. :(v

Was passt dir denn nun wieder nicht an meinem Beitrag?

Zitat

Ja und? Auch in Österreich gibt es Google und Gruppenreisen. Aber wenn du nicht willst dann lass es eben :|N

Ich sage dass ich nichts gefunden habe, du sagst ich will nicht. Geht's eigentlich noch??? Ich will ABSOLUT so eine Gruppenreise machen! Also hör verdammt nochmal auf mir das Wort im Munde zu verdrehen.

Zitat

Hast du schon mal an ein Persönlichkeitscoaching oder eine professionelle Partnervermittlung gedacht?

Nein. Was genau meinst du mit "professionelle Partnervermittlung"? Kostenpflichtige Singlebörse?

Zitat

Ganz im Gegenteil, ich habe den Eindruck die Frauen verhalten sie wie Prinzessinnen die auf ihren Märchenprinzen warten.

Na klar, denn sie können es sich leisten ;-) Würden Männer ebenso tun wenn sie in derselben Situation wären ;-)

Zitat

Ich sage dass ich nichts gefunden habe, du sagst ich will nicht.

Und ich sage dir, dass ich über eine Million Treffer bekomme, wenn ich bei Google "Gruppenreisen" eingebe. Also woran scheitert es bei dir? Nichts passendes dabei?

Zitat
    Zitat

Ich habe einmal zu meiner Cousine gesagt "Irgendwas muss an mir sein dass die Frauen abstößt" und sie meinte "Nein, das denke ich nicht" und brachte ein Beispiel von einem 40 Jährigen Bekannten, der noch nie eine Freundin vorher hatte und nun heiratet. Und dann sagte sie "Vielleicht bist du zu nett, viele Frauen wollen keinen netten Mann, denn nett ist langweilig". Aber soll ich jetzt irgendwas das Arschloch raushängen lassen?

"zu nett" sein kann ein Kriterium sein. Arschloch raushängen lassen bitte nicht...

Dennoch würde ich mir das nochmal mal überlegen und mir weiteres Feedback einholen im Freundeskreis oder von jemandem, dem Du vertraust und der / die ehrlich zu Dir ist.

Zitat

Nein. Was genau meinst du mit "professionelle Partnervermittlung"? Kostenpflichtige Singlebörse?

Ich meine eine richtige Partnervermittlung (keine Internetsinglebörse) wo man sich vorstellt und auch ein Feedback bekommt. Sicher kostspielig aber eine Überlegung wert.

Oder eben (was ich für noch sinnvoller erachte) ein Persönlichkeitscoaching:

Zitat

Coaching ist ein intensiver Beratungsprozess, der Ihnen hilft, Ihre Stärken besser zu erkennen und sie effektiver einzusetzen. Sie können dabei Ihre private oder berufliche Situation reflektieren, sich auf neue Herausforderungen vorbereiten, oder Ihre Handlungsoptionen erweitern. Dank starker Zielorientierung kann Coaching nach nur wenigen Sitzungen zum spürbaren Erfolg führen.

http://www.flick-aigner.at/coaching-wien.htm (war der erste Treffer auf google)

Zitat

Na klar, denn sie können es sich leisten ;-) Würden Männer ebenso tun wenn sie in derselben Situation wären ;-)

Nein können sie nicht, denn Märchenprinzen gibt es bekanntlich nur im Märchen.

Und wieviele junge Single-Mütter es gibt dürfte auch bekannt sein.

Zitat

Und ich sage dir, dass ich über eine Million Treffer bekomme, wenn ich bei Google "Gruppenreisen" eingebe. Also woran scheitert es bei dir? Nichts passendes dabei?

Das ist mir schon klar, Google spuckt zu jedem Sch**dr* Millionen von Treffern aus. Aber etwas brauchbares habe ich nicht gefunden.

Zitat

Ich meine eine richtige Partnervermittlung (keine Internetsinglebörse) wo man sich vorstellt und auch ein Feedback bekommt. Sicher kostspielig aber eine Überlegung wert.

Und wo kann man so etwas machen?

Zitat

Das ist mir schon klar, Google spuckt zu jedem Sch**dr* Millionen von Treffern aus. Aber etwas brauchbares habe ich nicht gefunden.

Siehst du? Wie willst du denn da bloß eine Frau finden? Wenn es schon an sowas scheitert...? ;-D

*:)