Idee für Militärpaket

Hallo zusammen!

Mein Freund muss leider seine Militär-Zeit absitzen. Um die lange Zeit wo wir getrennt sind etwas zu versüssen, möchte ich ihm ein Paket schicken.

Habt ihr mir Ideen was man gut verschicken kann? Denn das Paket wird sicher 2 Tage unterwegs sein bis er es bekommt. An was hättet ihr Freude und was verdirbt in dieser Zeit nicht?

Kuchen etc. geht ja schlecht nehme ich an!?

Bitte helft mir! Danke :-)

• 14 Antworten

Danke für die Idee mit den Fotos.

Gestern sahen wir uns, da er übers Weekend nach Hause durfte. Da hatte ich ihm ganz viele Fotos mit auf den Weg gegeben, damit er welche hat.

Was zum Naschen finde ich eigentlich gut, gibt es da etwas dass ich selber backen kann, was 3-4 Tage hält?

Eigentlich möchte ich ein bisschen was persönliches schicken.

Schick ihm doch so ein Maßband, wo er die Tage abschneiden kann, die er beim Bund verbringen muss. Oder Du gibst ihm jede Woche kleine Zettelchen mit, die er täglich öffnen und lesen kann und schreibst ihm auf jedes drauf, was Du an ihm magst oder vermisst, wenn er unter der Woche nicht da ist. Du könntest ihm auch eine Art Tagebuch schreiben, dass er immer am Sonntag mitnehmen kann, in das Du liebe Gedanken an ihn unter der Woche einträgst.

Würde auch nichts zu persönliches schicken.

Oder anders gesagt: Schicke ihm nichts bei dem es nicht gut finden würdest wenn es durch die Bude fliegt und von jedem betrachtet wird.

(Nicht alle halten beim Bund so viel von der Privatsphäre der anderen.)

Anval

Erfahrungsgemäß ist beim Bund nicht viel mit privat.

Selbst wenn Du mit "Militär" was anderes meinst, wird es wohl ähnlich sein. Also mit persönlichen Sachen wäre ich eher vorsichtig, außer Kekse natürlich :)D .

Süßigkeiten fand ich toll ;-D

Aber schick genug, die anderen wollen sicher auch was ab haben ...die guten Kameraden :)_

Gummibärchen, Schokoriegel in Massen => am Anfang ist ja Grundausbildung, da schadet Zucker nicht hihi

Energydrinks auch toll, dürfen nur die Ausbilder nicht so sehen :|N

Wie alle auf Flüssigseife kommen .... find ich komisch. Warum grad Flüssigseife?

mfg Blue

Also ich werde ihm Süssigkeiten schicken, allzu persönliches darf er an mir auspacken wenn er dann mal nach Hause darf ;-D ....

Ich vermisse ihn halt sehr und möchte ihm einfach zeigen, wie sehr ich ihn liebe und er keinesfalls vergessen geht wenn er mal weg ist.