Ja, ich befürchte irgendwie auch, dass Du heute einknickst und Dich eintüten lässt.


    Sie hat quasi schon gewonnen, wenn ich mir das so durchlese.


    Kannst Du Dir sinnbildlich vorstellen, dass heute Abend der als schöne junge Frau verkleidetet Schmerz vor Deiner Tür steht. Hast Du so viel Phantasie? Und willst Du Schmerz (der, den Du jetzt schon hast) tatsächlich mit Schmerz lindern?


    Sie hat Dich total in der Hand. Sie kann mit Dir machen, was sie will. Gestern Schluss gemacht.

    Zitat

    Ich weiß es ehrlich noch nicht... bin hin- und hergerissen, weil ich auch irgendwie hoffe, dass sie sich umentschieden.

    Sie hat gestern Schluss gemacht. :-/

    Zitat

    Icu weiß für Außenstehende klingt das blöd, aber ich sehe da auch irgendwie eine Chance...

    :[] Dein "System" will Schmerzlinderung und "erhofft" sich eine schnelle Lösung.

    Zitat

    in die eine wie in die andere Richtung. Wenn wir heute ein klärendes Gespräch haben dann kann mir das ja auch helfen...

    Wenn Du sie heute "empfängst", wirst Du Dir bald erniedrigt und gedemütigt vorkommen.

    Zitat

    Und warum bettelt sie mich jetzt quasi an, mit ihr heute Abend zu reden?

    Es gibt so eine Legende von den Sirenen.


    Du bist doch clever. Geht es, dass Du versuchst, Deinem Verstand mal etwas mehr Raum zu lassen und nicht gleich wieder Deinen verletzten Gefühlen den Vorrang zu lassen?


    Was macht übrigens Dein Schmerz? Wie fühlst Du Dich?


    Du hast ihr hoffentlich nicht geantwortet. Oder?

    Nein habe ihr nicht geantwortet...


    Mein Schmerz geht zurzeit... besser als vorhin. Ich habe gerade so eine Phase in der ich fast denke ich bin über sie hinweg... wobei das wahrscheinlich nicht lange anhalten wird...

    Zitat

    und einknicken würde icu heute Abend nicht

    Die Gefahr besteht aber. Und allein ihre Präsenz, ihr Duft, ihr Lächeln, ihre Augen, ihre Weiblichkeit würden Dich "weich" werden lassen. Auch wenn Du widerstehen kannst, wirst Du nicht so "hart" bleiben können, wie Du es bräuchtest. Und Frauen haben für sowas einen Killerinstinkt. Glaube mir, sie spürt das sofort. Wir "riechen" "schwache" Männer ... (tut mir leid, das so formulieren zu müssen).


    Gewinnen kannst Du diese Schlacht heute nur, wenn Du eine Begegung konsequent unterbindest ... wie Odysseus damals ... war auch nicht so einfach für ihn ... hat ihn ne Menge Kraft gekostet. Aber er hat's überlebt ...


    Du bist schlau, das sehe ich daran, wie Du schreibst. Du glaubst an die wahre Liebe. Lass Dich nicht von so einer kaputt machen. Denk dran, sie hat gestern mit Dir per sms Schluss gemacht.


    Du bist ein Diamant! Sie ist ne Schlange ...

    Zitat

    Mein Schmerz geht zurzeit... besser als vorhin. Ich habe gerade so eine Phase in der ich fast denke ich bin über sie hinweg...

    Gut so! Sehr gut! :)*

    Zitat

    wobei das wahrscheinlich nicht lange anhalten wird...

    es geht auf und ab, wie an der Börse. Auch wenn der Kurs nach oben geht, gibt's manchmal kleine "Knicks". Wenn es sich wie "abwärts" anfühlt, könnte es auch nur so eine kleine "Negativbewegung" sein.


    Konzentriere Dich darauf, wie Du Dich fühlst. Je genauer Du jetzt Deinen Schmerz "anschauen" und "beobachten" kannst, umso leichter lässt er sich langsam auflösen, auch wenn's vielleicht noch ein paar Wochen geht.


    Wenn Du es nicht mehr "aushältst", versuche, Dich gedanklich in eine "coolere" Version von Dir selbst zu versetzen. 8-)


    In jedem von uns steckt ein kleiner Chuck Norris....

    Ich stelle mir gerade vor, ich bin die Mutter von einem Kind, wir sind im 2. Weltkrieg und sitzen im Keller und über uns ein Bombenangriff. Wie kann ich das Kind so lange unterhalten, bis der "Spuk" vorbei ist ... kam mir gerad so ...


    Vielleicht kannst Du Dich heute Abend auch so lange unterhalten, bis der "Spuk" wieder vorbei ist, sollte sie tatsächlich aufkreuzen. Du solltest (aus meiner Sicht) heute ein paar Ressourcen mobilisieren, um ihr nicht, und unter gar keinen Umständen zu begegnen...


    Oder Du bindest Dich (wie Odysseus) irgendwo fest ... ;-D


    Bleib cool. Du schaffst das. 8-)

    Versuch mich abzulenken, nen Kumpel kommt gleich kurz vorbei... und es gibt ja doch ein paar Sachen, die mich auch an ihr genervt haben... und diese Aktion an sich. Ich versuche einfach nicht an die schönen Momente zu denken


    Und wenn ich mir das mit dem borderline so durchlese könnte da echt was dran sein... nur dann kommt wieder meine Hilfsbereitschaft hoch... manchmal wäre ich echt gerne der Typ "Macho" der einfach jede Frau ohne Gefühle wegnagelt und sie wie ein Stück dreck behandelt... sry, natürlich nicht ganz ernst gemeint...

    Zitat

    manchmal wäre ich echt gerne der Typ "Macho" der einfach jede Frau ohne Gefühle wegnagelt und sie wie ein Stück dreck behandelt... sry, natürlich nicht ganz ernst gemeint...

    Würde dieser Typ Mann sich das bieten lassen, was sie gerad mit Dir gemacht hat? Würde dieser Typ Mann sich heute Abend mit ihr treffen und sich eintüten lassen?


    Was würde dieser Typ Mann heute Abend machen? Was meinst Du?

    Zitat

    Versuch mich abzulenken, nen Kumpel kommt gleich kurz vorbei...

    Sehr gut!!!

    Zitat

    und es gibt ja doch ein paar Sachen, die mich auch an ihr genervt haben... und diese Aktion an sich.

    Gut, dass Dir das bewusst wird. Eine wertvolle Ressource, ihr widerstehen zu können. :)*

    Das meine ich ja, ich habe eben mit einer sehr guten Freundin nebenbei geschrieben und sie meinte auch lass es, aber ich solle mich mit ihr treffen und ihr von mir aus auch deutlich machen dass es vorbei ist und ich ihre Gefühlsschwankungen nicht mehr vertrage und ihr auch ganz deutlich mache, was mir an ihr nicht gefallen hat.


    Sie meinte das wäre die Möglichkeit den Spieß umzudrehen und wenn sie dann wirklich es doch noch will, würde sie es mir dann deutlich zeigen in der nächsten Zeit, in der ich mich dann aber zurückhalte was Kontakt betrifft... ich vertraue dieser Freundin sehr, sie gibt immer sehr gute Tipps, aber ich weiß es auch nicht

    cave!!!

    Zitat

    sie meinte auch lass es, aber ich solle mich mit ihr treffen

    aber nicht heute. Ich denke nicht, dass Du schon "stark" genug bist. Gestern lagt ihr Euch noch in den Armen. Vor ein paar Minuten hast Du geschrieben, dass Du eine Chance für Euch seht. Dein Gefühl fährt Achterbahn...

    Zitat

    und ihr von mir aus auch deutlich machen dass es vorbei ist

    das versteht sie am ehesten, wenn Du den Kontakt völlig unterbindest. Außerdem ist die Sache klar. Jemand hat gestern mit Dir Schluss gemacht. Schon vergessen. Per sms ... übrigens ...

    Zitat

    und ich ihre Gefühlsschwankungen nicht mehr vertrage und ihr auch ganz deutlich mache, was mir an ihr nicht gefallen hat.

    Ich würde diese Ansage erstmal bis auf Weiteres auf in 4 Wochen verschieben und dann nochmal nachdenken, bis wann ich es dann verschiebe.

    Zitat

    Sie meinte das wäre die Möglichkeit den Spieß umzudrehen und wenn sie dann wirklich es doch noch will,

    Du willst sie mehr als sie Dich. Daran hat sich in den letzten 24 Stunden nicht viel geändert.


    Deine Gefühle sind noch so stark, dass Du einen Grund suchst, sie heute sehen zu dürfen.


    Ich würde Dir davon abraten, sie heute zu sehen. Sei einmal konsequent mit ihr. Nur einmal!!!

    Zitat

    ich vertraue dieser Freundin sehr, sie gibt immer sehr gute Tipps, aber ich weiß es auch nicht

    In diesem Fall ist der Tipp, sie zu vergessen gut. Der Tipp, sie heute zu treffen, ist mE völlig kontraproduktiv.

    Auf gar keinen Fall antworten und noch viel weniger mit ihr treffen!!!


    Diese Menschen haben es drauf, einen immer wieder um den Finger zu wickeln.


    Es gibt einfach nichts mehr zu reden.


    Sie hatte ihre Chance bei dir und sie hat sie nicht genutzt.


    Das Spiel wird noch ewig so weitergehen.


    Und am Anfang wird sie dich, je mehr du sie ignorierst, immer eher "zurück" haben wollen - das prophezei ich dir.


    Den Spieß umdrehen kannst du wirklich nur, indem du sie völlig ignorierst. Nichts wird sie fuchsiger machen!


    Ich empfehle dir diesen Faden: http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/707573/


    Lenk dich ab, so gut es geht und blockier sie komplett!