• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    Zitat

Ich finde, ihr dramatisiert das viel zu sehr.

Das ist, bei den gegebenen Umständen, echt abartig.

Die Aussage

Zitat

Dann ließ ich ihn einfach machen und wartete, bis es vor bei war.

zeigt für mich ganz eindeutig das die TE nicht wollte was ihr "Freund" hier gemacht hat. Und ja, auch ich würde das mit einer Vergewaltigung gleich setzen. Und selbst wenn man es nicht so nennen mag, der Kerl hat etwas sehr intimes gegen den eindeutigen Willen der TE getan.

Und genau deswegen kann ich die Verwirrung der TE auch verstehen. Der Kerl hat jegliche Grenze und jegliche Empfindung seiner Partnerin missachtet, sei es aus Dummheit oder sei es mit Absicht, das kann man hier nicht beurteilen. Die Frage an die TE ist jetzt wie es weiter gehen soll. Kannst du mit ihm darüber reden ? Kannst du ihm klar und deutlich sagen wie das für dich war und wie du dich fühlst und nimmt er das ernst ? Oder versteht er dein Problem mit der Situation vielleicht garnicht bzw. es ist ihm egal ?

Dieser hier beschriebene Fall ist extrem kompliziert.

Nach dem Gesetz war es eine Vergewaltigung. Nach dem Gefühl, das wir hier alle (oder fast alle) haben, war es eine Vergewaltigung.

Aber wenn wir die Antworten der TE wirklich aufmerksam lesen und versuchen, sie zu verstehen, dann ist es ganz unwichtig für die TE, ob es nun eine Vergewaltigung war oder nicht. Denn bei ihr kommen hier ganz andere Gefühle zum Tragen. Nämlilch die Tatsache, dass es ihr langjähriger Freund war, dass sie ihn möglicherweise trotz allem immer noch liebt. Dass sie nun nicht weiss, wie es weitergehen soll. Ob sie sich auch mitscchuldig durch ihr Verhalten fühlt. Und sicher noch eine ganze Menge von Gefühlen, die wir gar nicht kennen können.

Wenn wir ihr helfen wollen, dann ist es doch sinnlos, ihr nun zu sagen, dass sie vergewaltigt wurde. Denn ob sie es so oder anders empfindet (jetzt immer noch empfindet!), das wissen wir nicht, können wir nicht wissen und ist allein ihre Sache. Die ganze Debatte, ob es eine Vergewaltigung war oder nicht, das bringt ihr gar nichts. Denn sie will nun wissen, wie es weitergehen soll. Und sicher denkt sie auch darüber nach, was sie selbst in der ganzen bisherigen Beziehung falsch gemacht und was alles falsch gelaufen ist und was möglicherweise das alles heraufbeschworen hat. Sie will also wissen, wie es nun weitergehen könnte.

Hier will ich mal einhaken und dir, liebe Alias 711589 folgenden Rat geben: Nachdem ihr bisher oft Streit hattet und diesen mit Sex bereinigt oder beendet habt, liegt hier sicherlich einer der Gründe vor, warum dein bisheriger Freund das mit dir getan hat. Ich würde versuchen, ein Gespräch (besser vielleicht sogar schriftlich) dies ihm mitzuteilen. Nicht als Entschuldigung für sein Verhalten (dafür gibt es keine Entschuldigung!), sondern lediglich als Erklärung, warum es zu dieser häßlichen Szene kam. Ich würde dir jedoch dringend raten, dich nicht auf eine Fortführung einer Beziehung einzlassen. Jedoch könnte es gut für dich sein, nochmals mit ihm zu kommunizieren, um den Fall auf diese Weise abzuschliessen. Alles nun für immer offen zu lassen, wird für dich keine gute Lösung sein, denn du wirst immerzu daran denken. Um den Fall für dich abzuschliessen, wird es notwendig sein, dich noch einmal mit ihm zu unterhalten. Sag ihm, dass er dich vergewaltigt hat und dass dies nicht in Ordnung war und du deshalb auch nicht wieder in eine Beziehung zu ihm treten wirst.Dann mach einen Schlußstrich unter all das und versuche, weiterhin zu leben und nicht mehr zu leiden oder ständige Fragen zu stellen. Was geschehen ist, das ist nun leider mal geschehen und es kann niemand mehr zurücknehmen. Sollte er sich entschuldigen (was ich hoffe und was zeigen würde, dass er versteht und einsieht, dass er diesmal etwas wirklich Schimmes getan hat), dann wird das für dich eine Erleichterung sein. Sollte er es nicht einsehen, dann kannst du mit Recht stinksauer auf ihn sein, was vielleicht für dich besser ist als der jetzige schwebende Zustand.

Und noch einen Rat für deine Zukunft: Wenn du wieder eine Beziehung eingehst, in der heftig gestritten wird und man den Konflikt mit Sex zu bereinigen sucht, dann lass die Finger davon. Sex ist zwar gut NACH DER VERSÖHNUNG, ABER NICHT ALS HILFE ZUR VERSÖHNUNG! So ein Verhalten ist gefärhlich, wie du nun selbst erfahren hast. Zwar gibt es Menschen, die das zu brauchen scheinen, aber es ist trotzdem gefährlich. Denn es kann zu Missverständnissen kommen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du all das zu einem Abschluss bringen kannst und wieder ein normales Leben führen kannst. Ich halte dir die Daumen!

Ihr habt so viel geschrieben... Danke! Ich lese gleich alles nach, wollte vorher noch kurz den aktuellen Stand der Dinge aufschreiben:

Leider bin ich doch ziemlich durch den Wind und noch immer sehr schockiert, heute eigentlich viel mehr als gestern. Irgendwie kommt das, was da passiert ist, erst nach und nach bei mir an... Und es treibt mir immer wieder Tränen in die Augen.

Gestern Abend bin ich zu meiner besten Freundin gefahren, um bei ihr zu übernachten, weil ich nicht alleine sein wollte. Sie war auch geschockt und konnte es gar nicht glauben. Im Laufe des Abends/der Nacht habe ich dann auch realisiert, dass es mir körperlich nicht so gut geht und da ein paar Dinge sind, die sich bis Montag hoffentlich von alleine wieder geben. Nichts dramatisches, nur leichte Unterleibsschmerzen und eine ganz, ganz minimale Blutung. Deswegen will ich wirklich nicht zum Arzt.

Ich kann auch gar nicht richtig sagen, was an der Situation für mich so schlimm bzw. am schlimmsten war.

Mein "Lass das" war übrigens nicht geflüstert oder halbherzig daher gesagt, ich bin da eigentlich nicht zimperlich. Ich hatte mich schon bevor er mich zum ersten Mal berührt hat und streicheln wollte, abgewandt, weil ich wirklich sehr, sehr wütend auf ihn war. Unser Streit war sehr hässlich und ich hatte ihm gerade gesagt, dass unser Gespräch so zu nichts führt, es ist besser wir reden weiter, wenn wir beide etwas abgekühlt sind. Als er dann herkam und mich im Gesicht anfasste, war ich richtig angepisst und wischte seine Hand weg (auch nicht gerade liebevoll, das gebe ich zu. Das hat ihn wahrscheinlich wütend gemacht und provoziert?). Beim zweiten Mal sagte ich ihm dann, dass er das lassen soll und ich das nicht will. (Wir hatten da ja schon ewig nicht mehr miteinander geschlafen, ich dachte nur, da braucht er mir jetzt in der Situation sicher nicht damit kommen)

Schlimm war, dass er das überhaupt nicht wahrgenommen/ernstgenommen hat oder ernstnehmen wollte. Eigentlich muss man sagen, es war ihm in dem Moment egal. Oder er war so in einem Tunnelblick, dass es ihn einfach nicht erreicht hat?? Ich kann es einfach nicht sagen. Eigentlich kann ich nicht glauben, dass er mich so übergeht. Andererseits? Ich weiß es einfach nicht.

Schlimm war auch, seine Kraft und körperliche Überlegenheit zu spüren. Er ist recht breit gebaut, ich bin klein und zart, aber seine Stärke habe ich bis gestern immer nur als etwas Positives, Schönes erlebt...mein Beschützer eben. Aber gestern hat er mich erst festgehalten und dann regelrecht zwischen sich und Wand "eingekesselt". Ich konnte ihm da gar nicht auskommen und das war sehr schlimm. Ob er gemerkt hat, dass ich versucht habe, mich von der Wand wegzudrücken, kann ich nicht sagen. Er war so ungestüm und grob. Warum nur??

Wir hatten sicher auch schon mal härteren, wilderen Sex, das war aber im "Gleichklang", das wollten wir beide und machten wir gemeinsam, aber nicht "so". So ohne Rücksichtnahme, ihm war völlig egal, dass er mich fast zerquetschte. Meine rechte Gesichtsseite und mein Schlüsselbein sind heute ganz blau, weil er mich so an die Wand gepresst hat und ich mich ein paar Mal gestoßen habe.

Auch unser "Streitsex" war immer ganz anders, der hatte etwas Versöhnliches, Entspannendes, wir haben meist wild rumgeknutscht, gelacht, miteinander geredet, die ganze negative Spannung hat sich ins Positive entladen. Er hat mich nie so gepackt, wortlos rumgeschubst und einfach mein Höschen runtergerissen.

Das schlimmste an der Sache ist aber sicher, dass das alles mein Freund getan hat. Auch wenn unsere Beziehung schon vor diesem blöden Erlebnis ziemlich am Ende war, ist er doch der Mann den ich eigentlich liebe und dem ich vertraue, wie keinem zweiten. Wenn man jemanden so liebt, hofft man doch immer, dass es doch noch einen gemeinsamen Weg gibt. Auch wenn wir viele Probleme hatten und gerade die letzte Zeit schwierig war, er war immer liebevoll, fürsorglich und zärtlich zu mir. Ich bin so überfordert.

Gestern hatte ich dann mein Handy ausgemacht und erst vorhin wieder eingeschaltet. Von ihm waren noch zwei verpasste Anrufe drauf und sonst nichts, was für ihn auch irgendwie untypisch ist. Ansonsten simst er mir oder schickt mir auch mal eine WhatsApp. Ob er ein schlechtes Gewissen hat? Keine Ahnung.

Ich habe lange überlegt und mit meiner Freundin gesprochen, was ich nun tun soll. Im Moment will ich nicht mit ihm reden, ich muss mich erstmal selbst sortieren. Mir geht so wahnsinnig viel durch den Kopf.

Schlussendlich habe ich mich entschieden, ihm in einer kurzen Nachricht zu schreiben, dass er mich mit dem Sex gestern sehr überrumpelt und meinem Gefühl nach auch übergangen hat, da ich das nicht wollte und das auch deutlich gesagt hatte. Dann habe ich noch geschrieben, dass ich ein paar Tage brauche, um das sacken zu lassen und ihn bitte, zu akzeptieren, dass ich ein bisschen Zeit brauche, bevor wir darüber reden.

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist ihm gegenüber oder vielleicht unfair, weil ich ihm erstmal nicht die Chance gebe, sich zu erklären. Gestern stand ich noch so unter Schock, dass ich dachte, es wäre ein Missverständnis zwischen uns, aber eigentlich kann ich mir nicht erklären, dass er nicht mitgekriegt haben soll, dass ich das nicht wollte. Er hat mich ja auch so untypisch bestimmt und hart angelangt... Ich will wirklich wissen, was mit ihm los war, aber nicht jetzt. Noch nicht.

Ich konnte heut Nacht kein bisschen schlafen. Ich habe das Gefühl, dass das Vertrauen zu meinem Freund kaputt gegangen ist. Zugleich denke ich aber dass es Blödsinn und übertrieben ist, ihm nicht mehr vertrauen zu können, weil ihm vielleicht gar nicht bewusst war, dass er mir weh tut? Ich weiß nicht wie ernst ich mich selbst nehmen kann, weil sich alles so unreal und komisch anfühlt. Mir ist richtig schlecht. Es sind tausend Gedanken gleichzeitig. Am Ende auch der, wie sich mein Gefühl eigentlich ändern wird, wenn ich weiß, ob er mich gehört und ignoriert hat oder nicht, denn untypisch (!) grob und brutal war er so oder so und das will ich überhaupt nicht haben, so behandelt zu werden. Ich weiß auch nicht. Ich bin unendlich traurig, das steht fest. Es macht einfach alles keinen Sinn. Ich kenne meinen Fteund schon so lange, aber nicht so. Und dass ich dabei einen O. hatte...obwohl ich es nicht wollte, macht es für mich noch um einiges schlimmer, weil es auch das Vertrauen zu mir selbst zerstört und ich mich frage, warum ich mich jetzt so schlecht fühle. Mir istcdas zu viel

Zitat

Das Problem ist, daß Du den Menschen und die Tat nicht zusammenbekommst: Dein Freund tut so etwas nicht. - Doch, leider schon. Das ist ein riesen Schock.

Ja, das geht nicht in meinen Kopf. Ich verstehe ihn einfach nicht? Was da in ihm vorgegangen ist...

Zitat

Vielleicht hilft es dir, erstmal für dich herauszufinden, was es war? Ganz unabhängig davon, was dein Ex oder andere Menschen denken?

Ich kann nur sagen, dass es für mich ein schockierendes und ganz, ganz schlimmes Erlebnis war. Ich will nicht sagen, dass ich in der Stadt generell mit so etwas rechne, aber vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nachts alleine zu Fuß nach Hause geht und auch mal durch dunklere Gassen müsst. Ich fühle mich da meistens unwohl, vor allem, wenn ich hinter mir Schritte höre und bin einfach nur froh, wenn ich zu Hause bin und die Wohnungstüre hinter mir abschließe. Es klingt so nach Klischee, aber wenn mir draußen in der Stadt, nachts, irgendjemand meine Tasche wegreißt oder ich überfällt, ist es etwas, was sicher noch schlimmer ist, als die Situation mit meinem Freund gestern, aber es ist nichts zu 120% überraschendes. Überraschend vielleicht schon, aber man kann es sich irgendwie vorstellen und hofft, dass man nie in so eine schlimme Situation kommt. Nur dass mein Freund mich so festhält und einfach macht, was er will, dazu noch auf so egoistische und gemeine Art und Weise, das kriege ich nicht in meinen Kopf. Es ist für ihn sicher schlimm, dass wir keinen Sex mehr hatten, aber man kann doch erstmal darüber reden. Mir tut heute alles weh, mein Nacken, mein Rücken, weil er sich so gegen mich gestemmt hat. Ehrlich gesagt, kommen mir bei dem Gedanken einfach die Tränen, weil ich es nicht verstehe.

Zitat

Eine sehr viel wichtigere Frage als die, ob es sich um eine Vergewaltigung gehandelt hat oder nicht, ist die, wie Du Dich fühlst, wie Du jetzt damit umgehst und wie Du es einigermaßen gut für Dich sortiert bekommst.

Ich weiß es wirklich nicht. Es schwankt immer. Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein. Ich weiß es einfach nicht. Mir geht es leider alles andere als gut, heute.

Zitat

Hätte sie sich richtig gewehrt , hätte er es vllt. gecheckt. Aber wenn ich nicht schreie, kratze, mich wegwinde oder sonstwas und mit allen meinen Kräften.....

Ja, das konnte ich leider nicht. Ich kann auch nicht erklären, warum. Wegwinden habe ich versucht, aber das ging nicht und dann war ich irgendwie so erschrocken, dass ich wie "versteinert" einfach abgewartet habe. Ich kann es auch nicht erklären. Aber ehrlich gesagt, will ich auch keinen Freund, der erst checkt, dass ich etwas nicht will, wenn ich ihn kratze oder anschreie. Ich mache an ihm doch auch nicht rum, bis er mich gewaltsam wegstößt, weil er es nicht will, sondern lasse es, wenn er sagt, dass er grade nicht mag.

Zitat

Ich weiß es wirklich nicht. Es schwankt immer. Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein.

Du hast reale Gefühle, bist erschrocken, geschockt UND hast körperliche Schmerzen, das sind keine Dinge, die man sich einbildet. Nimm deine Gefühle bitte ernst und such nicht die Schuld bei dir.

Ich kenne jemanden, der im Schlaf vom Partner missbraucht wurde, so was ist wirklich unvorstellbar und bis die jenige das realisiert hat und dagegen vorgegangen ist, ist eine ganze Zeit vergangen.

Mich würde interessieren, was dein Freund zu der ganzen Sache sagt.

Zitat

Und dass ich dabei einen O. hatte...obwohl ich es nicht wollte, macht es für mich noch um einiges schlimmer, weil es auch das Vertrauen zu mir selbst zerstört und ich mich frage, warum ich mich jetzt so schlecht fühle. Mir istcdas zu viel

naja, kommst du denn generell leicht durch penetration? falls ja, lag es wohl schlichtweg an der mechanischen reizung. das ist bei männern übrigens nicht anders. es gab mal einen fall, in dem ein priester von drei frauen gefesselt und mehrmals gegen seinen willen zum orgasmus gebracht wurde. äquivalent kann es auch bei frauen sein. und wie du schon selbst sagst: der orgasmus macht die sache nicht besser sondern eher noch schlimmer, weil du dich nicht nur von deinem freund sondern auch noch von deinem körper verraten fühlst.

ganz generell finde ich es übrigens bewunderswert, wie klar und schlüssig du trotz der schweren situation und deiner verwirrung noch schreibst. mal völlig unabhängig von der nutzlosen diskussion, ob das ganze den begriff "vergewaltigung" verdient hat oder nicht, steht doch ausser frage, dass dein freund eine grenze massiv überschritten hat und dich schwer verletzt hat. körperlich, aber noch mehr seelisch.

vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du ihm den text von eben so wie du ihn hier gepostet hast zuschickst? einfach damit er klar sieht, was er angerichtet hat. aus seiner reaktion (bestürzung/gleichgültigkeit) könntest du vielleicht ein bischen erkennen, was in ihm vorging, warum er dir das angetan hat. aber vorsicht: wenn du so vorgehst steht natürlich auch die möglichkeit im raum, dass es ihn völlig kaltlässt, was dann im rückblick bedeuten würde, dass er deine bedürfnisse und deinen widerstand bewusst übergangen hat.

ansonsten: ich finde diese beschreibung hier:

Zitat

Wir hatten sicher auch schon mal härteren, wilderen Sex, das war aber im "Gleichklang", das wollten wir beide und machten wir gemeinsam, aber nicht "so". So ohne Rücksichtnahme, ihm war völlig egal, dass er mich fast zerquetschte. Meine rechte Gesichtsseite und mein Schlüsselbein sind heute ganz blau, weil er mich so an die Wand gepresst hat und ich mich ein paar Mal gestoßen habe.

spricht deutlich gegen den erklärungsansatz von der unsachtsamkeit oder dem tunnelblick seinerseits. ebenso wie das hier:

Zitat

Auch unser "Streitsex" war immer ganz anders, der hatte etwas Versöhnliches, Entspannendes, wir haben meist wild rumgeknutscht, gelacht, miteinander geredet, die ganze negative Spannung hat sich ins Positive entladen. Er hat mich nie so gepackt, wortlos rumgeschubst und einfach mein Höschen runtergerissen.

dieser unterschied zu eurem sonstigen sex fällt dir ja deutlich auf, und der spricht meines erachtens klar gegen die these, dass sein hormonrausch und tunnelblick dieses mal "bloss extremer waren als sonst" oder "er von seiner lust übermannt wurde".

auch die unterleibsschmerzen... gut, ich weiss jetzt nicht, wie's bei euch beiden "untenrum" aussieht, so in sachen "anatomisches zueinanderpassen", aber eigentlich sind auch unterleibsschmerzen, welche noch stunden nach dem sex nicht abgeklungen sind, unnormal und ein zeichen dafür, dass er sich mit gewalt über deinen willen und deine körperlichen grenzen hinweggesetzt hat. :°_

Hi Alias,

was du erfahren musstet, ist alles andere als in Ordnung (höflich formuliert). Ich verstehe schon, dass du den Typen liebst (warum auch immer). Er hat klar ein Zeichen gesetzt, wer die Hosen an und auf wessen Meinung er keinen Wert legt.

Zitat

Ich habe das Gefühl, dass das Vertrauen zu meinem Freund kaputt gegangen ist.

Es gibt keine Vertrauensgrundlage mehr. Entweder du akzeptierst, dass er dir bei ihm passenden Gelegenheit zeigt, dass er sich nimmt was er grad braucht oder zu deinen vernünftigen Konsequenzen.

Ich gebrauch mal keine schöne Wörter, was sonst nicht meine Art ist (fällt mir extrem schwer). Vielleicht hilft es beim Aufwachen:

Das Arschloch hat sich gedacht, der blöden Schlampe zeig ich mal wo es lang geht. Dann wird sie schon sehen.

Respekt NULL von seiner Seite.

Du steigerst dich in gar nichts rein.

Zitat

Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein.

Es sind klare Fakten, von deinen körperlichen und seelischen Schmerzen und Blessuren gar nicht zu sprechen.

Wenn die Beziehung sowieso schon angeschlagen war, warum machst du an diesem Punkt nicht einen Schnitt? Passt doch bestens. Er möchte dein Selbstbewusstsein demontieren und dich einschüchtern. Brauchst du das?

Ich würde deswegen noch kein Fass aufmachen oder gar andere Leute involvieren.

Aber es muss klar wissen, dass er dich respektlos behandelt hat und dass das nicht akzeptabel ist. Ob du mit ihm danach noch zusammen sein willst, musst du selbst entscheiden. Für mich hört sich das alles nicht sehr harmonisch an. :-/

Zitat
    Zitat

Hätte sie sich richtig gewehrt , hätte er es vllt. gecheckt. Aber wenn ich nicht schreie, kratze, mich wegwinde oder sonstwas und mit allen meinen Kräften.....

Ja, das konnte ich leider nicht. Ich kann auch nicht erklären, warum. Wegwinden habe ich versucht, aber das ging nicht und dann war ich irgendwie so erschrocken, dass ich wie "versteinert" einfach abgewartet habe. Ich kann es auch nicht erklären. Aber ehrlich gesagt, will ich auch keinen Freund, der erst checkt, dass ich etwas nicht will, wenn ich ihn kratze oder anschreie. Ich mache an ihm doch auch nicht rum, bis er mich gewaltsam wegstößt, weil er es nicht will, sondern lasse es, wenn er sagt, dass er grade nicht mag.

da hast du völlig recht. auch wenn ich das normalerweise nicht mache, muss ichs hier doch mal tun: bitte liebe Alias, ignoriere den kolossalen blödsinn, den burgmann da geschrieben hat. du hast ihm verbal und körperlich glasklar gezeigt, dass du den sex nicht willst. er hat sich mit gewalt darüber hinweggesetzt. siehe die blauen flecken im gesicht und am schlüsselbein, siehe das hier:

Zitat

Mir tut heute alles weh, mein Nacken, mein Rücken, weil er sich so gegen mich gestemmt hat.

wenn ein mann, der dir noch dazu körperlich meilenweit überlegen ist, soviel gewalt anwendet, wäre es erstens hoffnungslos und zweitens gefährlich gewesen, sich körperlich noch mehr zu wehren. wie burgmann zu behaupten, du hättest dich nicht stark genug gewehrt, ist hier völlig absurd und unangemessen.

ich finde du hast völlig recht, wenn du von deinen mitmenschen und erst recht von deinem freund verlangst, deine grenzen zu respektieren ohne dass du körperlich bis zum äussersten gehen musst, um sie zu verteidigen.

und wie gesagt: er hat dir ohnehin keine chance gelassen, hättest du dich noch stärker gewehrt, wäre bloss die gefahr gewesen, dass die gewalt noch mehr eskaliert und du, beispielsweise, schwere verletzungen im nacken oder rückenbereich davonträgst. und zu guter letzt ist dein versteinert abwarten ja nicht nur ein körperlicher schutzmechanismus sondern auch absolut plausibel durch den schock zu erklären, dass dein freund so etwas mit dir macht.

Zitat

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist ihm gegenüber oder vielleicht unfair, weil ich ihm erstmal nicht die Chance gebe, sich zu erklären.

Ich finde, er kann gottfroh sein, dass du ihn nicht angezeigt hast. Und erklären will er sich doch gar nicht, wie es scheint. Wenn er das gewollt hätte, hätte er dir eine Nachricht geschrieben, nachdem du nicht ans Tel gegangen bist.

Zitat

weil ihm vielleicht gar nicht bewusst war, dass er mir weh tut?

Es ist doch plausibel dass es so war wie du selbst es geschildert hast, weil du es in dem Moment so wahrgenommen hast:

Zitat

Schlimm war, dass er das überhaupt nicht wahrgenommen/ernstgenommen hat oder ernstnehmen wollte. Eigentlich muss man sagen, es war ihm in dem Moment egal. Oder er war so in einem Tunnelblick, dass es ihn einfach nicht erreicht hat??

Ich denke mir ginge es so ähnlich wenn meinem Freund zum ersten Mal "die Hand ausrutschen" würde. Ich glaube nicht dass ich ihm das verzeihen könnte oder auch nur wollte. Ich denke, das wäre es dann gewesen. (Allerdings streiten wir uns nicht, und wir sind auch beide besonnene Menschen. Da wäre sowas also schon extremst außergewöhnlich.)

Zitat

Wenn die Beziehung sowieso schon angeschlagen war, warum machst du an diesem Punkt nicht einen Schnitt?

Das frage ich dich auch. Ihr habt euch doch nur noch gestritten und seit 1 Jahr keinen Sex mehr. Und der Streit vor dem Gewalt-Sex jetzt war besonders schlimm. Was auch immer das für Streitthemen zwischen euch sind: Wieso sollte diese Beziehung noch zu retten sein, zumal nach diesem Vorfall?

du schriebst anfangs, du hast gewartet, bis es vorbei is.

hab ich auch mal. um mich vor körperlichen schäden zu schützen, einfach WEIL frau da keine chance hat.. hab mich grad sehr geärgert über die beiträge vom burgmann oder wie der heißt

manchmal is das die einzige chance, nich noch verwundeter zu werden, sowohl an körper, als auch an seele.

daß du so arg durcheinander bist und immer weniger klar kommst, zeigt eindeutig, daß da ne deutliche grenzüberschreitung war.

den gedanken zuzulassen,daß de rmann, den man liebt, zu sowas fähig is, das is sehr schwer.

in meiner trennungsphase habe ich auch erst sachen zugelassen, die ich vorher verdrängt habe. jetzt sehe ich meinen exmann mit viel realistischeren augen und jede neue erkenntnis tat weh.. das is also normal, daß du irgendwie versuchst, das zu rechtfertigen. aber es is nich angebracht