Ins Handy geguckt - sagen oder verheimlichen?

    Ich bin seit knapp 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft auch alles sehr harmonisch. Er hatte anfangs noch Kontakt zu anderen Mädels.. irgendwann habe ich mal nachgefragt woher er dieses eine Mädel denn kenne, da meinte er erst es sei eine Freundin. Dann sagte er sie haben sich mal gedatet aber nur einmal und es hat nicht gepasst.


    Nun habe ich, nicht mal weil ich was Böses dabei gedacht habe oder misstrauisch bin, (ch weiß, dass er mich über alles liebt das zeigt er auch mehr als genug) aus Langeweile in seinem Handy gestöbert und den alten Verlauf (er löscht sie selten, von einem anderen Mädel, den er mir mal gezeigt hat der ist aber weg, das finde ich aber komisch) gelesen. Da hab ich dann gesehen, dass die zwei sich öfter trafen als er sagte und auch so schöne Sachen wie kino, Eislaufen usw und auch einmal noch als wir schon was miteinander hatten, ganz am Anfang.


    Er meinte mal dass er nur sagte es sei eine Freundin weil er mich "schonen" wollte, aber das jetzt finde ich etwas mies.


    Allerdings war es ja noch am Anfang und er ist mit mir zusammen und nicht mit ihr. Weiß einfach nicht, soll ich ihm sagen dass ich weiß dass es anders war als er sagte?:(

  • 68 Antworten

    Nur ansprechen, wenn du was gefunden hast.


    Und hier mit starkem Gegenwind rechnen, weil dich 98% der User hier für deine Tat verurteilen werden.


    Ich nicht. Ich versteh dich.


    Deshalb: siehe mein 1. Satz.

    Ja ich finde daß auch ziemlich daneben.Und zeigt auch daß du dir überhaupt nicht sicher bist ob er nur dich liebt und sich mit keiner anderen trifft.Denn warum sonst begeht man so einen Vertrauensbruch?

    Es war doch ganz am Anfang. Da hat er halt gesagt, nur einmal gedatet, weil es keine Bedeutung hatte. Wieso sollte er jetzt noch genau aufzählen, und 1,5 mal Schlittschuhlaufen und 1 mal Kino.


    Es war doch am Anfang und du hast beim Stöbern ja gesehen, dass dann nicht mehr kam.


    Er wollte dich "halt schonen" und dir von der eh unwichtigen Sache nicht alles ausführlich erzählen.


    Ok, war eine Minilüge, aber so what.


    Dafür hast du jetzt gestöbert. Auch nicht wirklich ok. ;-)

    Behalt es für dich oder beende die Beziehung. Genau darauf wird es in der Regel hinauslaufen wenn du darüber redest und die Büchse der Pandora öffnest.


    Du sagst selbst, er hatte nur noch einmal ganz am Anfang eurer Beziehung Kontakt. Ob das jetzt Mies ist ist mit Sicherheit Ansichtssache. Aber in seinem Handy schnüffeln ist wesentlich mieser. Ich kann dich zwar auch verstehen, aber ich fürchte wenn du darüber eine Diskussion anfängst, geht eure Beziehung den Bach runter weil sein Vertrauen weg sein dürfte.


    Früher war es der Apfel im Paradies. Heute ist es das Handy des Partners. So süss und verlockend. Und doch eine absolut verbotene Frucht.

    Zitat

    Nun habe ich, nicht mal weil ich was Böses dabei gedacht habe oder misstrauisch bin, .... aus Langeweile in seinem Handy gestöbert

    Ja, nee, is klar. %-|


    Wenn meine Partnerin nach knapp drei Monaten Beziehung in meinem Handy rumschnüffeln würde, wäre meine Beziehung zu ihr beendet.

    Tja, eine Beziehung ist dann stabil, wenn man ohne schlechtes Gewissen für eine Woche die Handys mit dem Partner tauschen kann - das habe ich einmal gelesen. ??ich für mich persönlich ersetze die Beschreibung "stabil" durch "langweilig" oder "uninteressant"??


    Oh meine liebe Lucilu, da hast du dich jetzt aber selbst in die Sackgasse befördert.


    In den Handy des Partners schnüffeln ist eine sehr große Verletzung der Privatsphäre. Wäre ich du, würde ich das ganz für mich behalten. Du kannst es ihm ja im Fall, dass ihr euch im Streit trennt um die Ohren schleudern. So mit Drama "Im Übrigen weiß ich....., du Schuft"


    Nee, mal wirklich! Ich finde es gar nicht schlimm, dass er dieses andere Mädchen/Frau am Anfang eurer Beziehung noch ein mal getroffen hat. Mein Gott - es entwickeln und ergeben sich Sachen, das ist ein Prozess, eine Entwicklung. Da spielen andere Menschen nun mal mit. Du hattest und hast kein Exklusivität zu erwarten. Eine (beginnende) Beziehung ist kein Einzelhaft. Dein Freund kann sich jeder Zeit mit wem auch immer er will schreiben und sich treffen. Du im Übrigen auch! Und es ist egal, wie lange ihr zusammen seid.


    Und er hat dir auch keine Rechenschaft abzulegen was genau damals wie oft unternommen wurde!


    Ich sehe die Tatsache, dass er dir gesagt hat, dass er sie nur ein mal getroffen hat und das vor euch obwohl es nicht so war nicht als Lüge. Vielleicht hatte er nur Angst es dir damals zu sagen weil wer dich so mochte und dich nicht verunsichern wollte. Sicher wollte er alles richtig machen, damit das was mit euch wird. Und dann hat er halt etwas angepasst reagiert. ;-)

    Liebe ist es wenn man für 3 Tage das Handy tauschen kann und danach immernoch zusammen ist.


    Und das gilt auch.


    Nichts ist schlimmer als Leute die aus Bekannte/Freunde nen Geheimnis machen!


    Denn das impliziert eine gewisse Wichtigkeit.


    Jemand der Leute verheimlichen muss, nimmt sich selbst wichtiger als er ist. Damit ist er der Auslöser eines Problems das es ohne seine vermeintliche Wichtigkeit die er sich selbst zumisst garnicht hätte.


    Just my 2 Cent

    Zitat

    Du hattest und hast kein Exklusivität zu erwarten. Eine (beginnende) Beziehung ist kein Einzelhaft. Dein Freund kann sich jeder Zeit mit wem auch immer er will schreiben und sich treffen. Du im Übrigen auch! Und es ist egal, wie lange ihr zusammen seid.

    Das steht wo in Stein gemeisselt?


    Oder warum formulierst du DEINE Sicht auf Beziehung so als wäre es ein Gesetz?


    Normalerweise handelt man in jeder Beziehung die Bedingungen neu ais was Treue, Exklusivität und Ähnliches betrifft.

    Sagt die, die auf einer Lappalie einen Horror Nachbarschaftkrieg gemacht hat. Gerade bei Leute, die absolut gegen den Strom des Fadens schwimmen, sollte man auch die anderen Faden überprüfen und die soziale Kompetenz hinterfragen ^^


    Dann erklärt sich von selbst, wieso Benutzerin das okay findet.


    Just My 2 cents :D