Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag.


    Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ?


    Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei StayFriends ausfindig gemacht und angeschrieben.


    Wir waren damals noch recht jung. Ich 17/18 und er 18/19. Er hat damals seinen Grundwehrdienst abgeleistet und wir haben usn nur selten gesehen, aber sehr viel geschrieben.


    Da mir das damals zu wenig war, habe ich diese Beziehung beendet. Wie ich jetzt erfahren habe, hat auch er kurz darauf seine jetzige Frau kennen gelernt.


    Es gibt viele Parallelen in den letzen 22 Jahren, wir sind Beide seit 20 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Unsere ältesten Kinder sind mittlerweile 20 Jahre alt.


    Ich muss zugeben, dass es mich sehr freut, von ihm nach so langer Zeit gehört zu haben.


    Wie ist es bei Euch ? Habt ihr noch Kontakt zu Ex-Freunden ?

  • 11 Antworten

    Hey,


    ich hab kein Kontakt mit meinen EX-Freunden würde ich auch gar nicht haben wollen :(v Hatte zwar schöne Beziehungen, aber die sind für mich vergangenheit und so soll es auch bleiben :)^

    Kleenes Häschen,


    so habe ich bis vor einem Monat auch noch gedacht. Aber dann habe ich mich sehr gefreut, wieder von ihm zu hören.


    Er war damals schon ein total lieber Typ und ich habe Schluss gemacht.

    Naja ok aber ihr beide scheint, aber auch schon etwas älter als ich zu sein |-o Hab ich eben überlesen :=o Ich find solange dein Mann und seine Frau nix dagegen haben ist es doch auch schön :-)

    ich denke das kommt darauf an, wie und warum es auseinander gegangen ist.


    wenn der/die ex einen schlecht behandelt hat, vielleicht sogar betrogen, freut man sich bestimmt nicht so sehr, wieder von demjenigen zu hören.

    Vielleicht liegt das auch an meinem Alter, ich bin inzwischen 41 und habe 2 fast erwachsene Kinder.


    Bis vor kurzem habe ich es auch nicht für möglich gehalten.


    Meine beste Freundin hat noch Kontakt zu einem Ex, sie treffen sich Beide ganz selten und telefonieren regelmäßig. Da er sie so gut kennt, kann sie auch vieles mit ihm besprechen und seine Meinung einholen.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr jetziger Partner das so schön findet. :-/

    Hallo Kylie,

    er war ein ganz Lieber x:) und wir haben auch super zusammen gepasst. Nur hatte ich mir damals mehe von ihm erwartet.


    Er war aber bei der Armee und wir haben uns nur sehr selten gesehen. Und natürlich war ich auch in einem Alter, wo ich viel weggehen und viel erleben wollte. Mir war das einfach viel zu wenig Nähe....


    Jede Woche nur ein bis 2 Briefe und pro Monat einen Besuch. Telefonieren ging damals nicht.... ist ja auch schon 22 Jahre her...

    Zitat

    Wie ist es bei Euch ? Habt ihr noch Kontakt zu Ex-Freunden ?

    teilweise ja...allerdings eher sporadisch...mit irgendwelchen romantischen Gefühlen hat das aber nichts mehr zu tun...

    ja dann ist das natürlich was anderes.


    das drama mit dem militär kenne ich nur zu gut. unsere geschichte hat aber ein happy end, wir heiraten dieses jahr.


    wenn du jetzt weiterhin mit ihm kontakt hast, würde ich das deinem mann aber schon sagen.

    Haben die Männer hier keine Meinung ?

    Mich würde auch sehr interessieren, warum er mich nach 22 Jahren angeschrieben hat. Also kann ich ihm nach all den Jahren gar nicht so egal sein oder er denkt noch gerne an mich ?


    Natrülich kann ich ihn das nicht so direkt fragen. |-o

    Hallo kylie,

    Kontakt kann man das nicht nennen. Ich habe 2 Nachrichten in ganz langen Abständen von Ihm bekommen. Ich weis nun auch nur, was er beruflich macht, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat.


    Das muss ich meinem Mann glaube ich noch nicht erzählen. Ich warte ersteinmal ab, ob er sich noch mal meldet.

    @ Die Anonyme,

    ist bei Dir der Kontakt nie abgerissen oder habt Ihr Euch später wiedergefunden ?


    Wie sieht der Kontakt jetzt aus ? Per E-mail, sogar Telefonate oder habt ihr Euch schon mal getroffen?


    Ich würde gern sehen, wie er aussieht. Leider hat er kein Foto bei StayFriends hochgeladen.

    Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches ?

    Ja und nochmal Ja! Es ist schon so lamge her, aber ich denke immer noch daran, wenn's mal alles nicht so läuft mit dem nachfolgenden Partnern. Ich weiß, die Erinnerung vergoldet. Trotzdem, irgendwie toll war es, so richtig verliebt zu sein, mit 10.000 Schmetterlingen im Bauch, nur noch ihn und seinen Penis im Kopf. Seine Finger an meinem Busen, an der Muschi und seine Zunge! Herrlich .... Ehrlich, mit dem Sex, eigentlich war es mehr verschärftes Petting, weil wir Angst hatten ein Kind zu zeugen, war es aus heutiger Sicht nicht so doll. Aber wir waren so herrlich geil aufeinander ... Ach, was soll's? Jürgen, du bist noch heute mein Trost und manchmal, bei der SB denke ich an dich! @:) :°_ :-q


    Wie oft hab eich gehofft, dich mal wiederzusehen. Ach, wenn du wüsstest .....

    Zitat

    ist bei Dir der Kontakt nie abgerissen oder habt Ihr Euch später wiedergefunden ?

    bei manchen so,bei manchen so ;-D meinen ersten "richtigen" Freund hab ich über StudiVZ/meinVZ wieder gefunden...wir schreiben ab und zu mal...einen anderen Ex ebenso...mit einem ist der Kontakt nie so wirklich abgerissen (seit immerhin 10 Jahren ;-D ),wir schreiben über MSN,haben manchmal auch telefoniert und uns "früher" auch öfter mal getroffen...