• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    @ petze

    Schön mal wieder eine neue Geschichte zum Thema zu lesen. Und ich glaube, uns ging es allen so wie Dir. :)z Nur wie geht man damit um, das ist die Frage. ":/ Wenn Deine erste Liebe so viel Platz hat in Deinen Gedanken, dann muss man sich die Frage stellen, was stimmt in meiner jetzigen Beziehung nicht ??? Dann wird man empfänglich für andere Kontakte. Bei Euch besteht ja nun keine direkte Gefahr eines Wiedersehens, das macht es natürlich auf der einen Seite einfach aber auch schwierig für Dich. Steigere Dich also nicht allzusehr darein, es sein denn Du würdest ihm zuliebe auswandern wollen ;-D Lass ihn mal eine Weile in Ruhe, auch wenn das unheimlich schwerfällt, dann normalisiert sich das von alleine (auf Grund der Entfernung) und ihr könnt gute Freunde werden. Wie sieht es denn bei ihm mit Gefühlen, Partnerschaft usw. aus ???


    Du hättest schon längst einmal Deinem Mann davon erzählen können, dass ein Jugendfreund Kontakt zu Dir aufgenommen hat. In einer gesunden Partnerschaft dürfte das kein Problem sein (ich habe das immer getan, von Anfang an) :)z


    Die große Liebe wird wohl immer in unserem Herzen bleiben, bis ans Ende unserer Tage. Glück hat man, wenn daraus Freundschaft entsteht oder eine lockere ungezwungene Beziehung, einfach so per mail oder Telefon.

    Hallo, ihr lieben! Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    @ federweiße**

    ich versuche ihn grade ihn Ruhe zu lassen, weil ich auch denke, dass ich ihn zu sehr bedränge. Wer hat schon Lust sich mit einer 'Verzweifelten' zu mailen.... :(v Schon 5 Tage keine Antwort, aber ich weiß auch, dass er im Moment viel zu tun hat mit seinem Job und anderweitig. Eigentlich komme ich meistens auch ganz gut klar mit dem Warten, nur manchmal kriege ich plötzlich solche 'Vermissattacken', dann könnte ich nur noch heulen und lese mir alte Mails durch (ich weiß, ist echt krank {:( ) Ich denke auch, dass dieses Verliebtsein sich mit der Zeit legen würde und dass man auf freundschaftlicher Basis einfach den Kontakt hält, aber ich bin einfach zu ungeduldig, war ich schon immer. Er ist übrigens seit 9 Jahren verheiratet, wie er mir schrieb war es eine 'rein arrangierte' Ehe (bitte anderen Kulturkreis beachten!!! Ist dort ganz normal:-o )und hat 2 Kinder. Am Anfang, als ich mich darüber äußerte, dass er irgendwie noch immer in meinem Herzen ist, meinte er nur, dass wir in unserem Alter nicht mehr alle möglichen Gefühle rauslassen sollten. Er hat mir nur gesagt, dass er fühlt,mit mir über alles und jedes sprechen zu können. Mehr war bisher nicht konkret aus ihm rauszuholen. Ich interpretiere ja auch jedes Wort so wie es mir in den Kram passt. :=o


    Danke für euer Interesse, es geht mir dadurch schon bißchen besser, dass man sich nicht so allein mit diesem Gefühlschaos fühlt. @:)

    @ petze

    Auch ich bin immer die Ungeduld in Person. Hätte am Liebsten jeden Tag eine lange Mail. Aber in den nächsten Tagen werde ich wohl vergeblich warten, da er verreist ist. :-(


    Viel Spaß weiterhin beim Lesen! *:)

    Endlich Feierabend !!! :-D

    Ich komme egrade nach Hause und freue mich riesig, da mein Sohn den Rasen schon gemäht hat. Also kann ich mich um die Wäsche kümmern und anschließend mit einer Freundin laufen gehen.


    Hallo Sun, wie geht es Dir? *:)

    Mein Mann hat mir für heute Abend eine Rüclenmassage versprochen, nachdem er mir gestern Abend nicht mal die Voltaren-Salbe eingecremt hat und ich dehsalb heute Morgen schlechte Laune hatte. :-(


    Aber vielleicht ist es wieder nur ein leeren Versprechen? >:(


    Es sitzt mit dem Jüngsten am Computer und suchen Teile für ihr Hobby. Irgendwie Motor und Getriebe... %-|


    Was machen Eure Prachtstücke? %-|

    oh diana, ich habe nebenbei noch fern geschaut und dich nicht mitbekommen.


    mein mann schaut im wohnzimmer ne dvd. "kampf der titanen". damit kann ich nichts anfangen und hab mich vor dem fernseher im schlafzimmer verzogen.

    Gestern Abend bin ich plötzlich bei med. 1 rausgeflogen und nicht mehr reingekommen! >:(


    Übrigens mein Fotobuch wird erst in der nächsten Woche geliefert. Hätte ich mal eher die Idee gehabt.


    Minfotobuch 13 x 14 cm ist doch ein praktisches Handtaschenformat. Oder? Das nehme ich dann zum Klassentreffen mit.


    Warst Du es, die auch im Herbst ihr Klassentreffen hatteß Freust Du Dich auch schon so darauf?

    ja diana, ich habe im oktober klassentreffen. gehe zum 1. mal hin und habe manche echt 25 jahre nicht gesehen und ob du es mir glaubst oder nicht ich mach mir heute schon nen kopf drüber was ich anziehen soll. will ja schließlich perfekt aussehen. in einen aus meiner klasse war ich ja auch mal jahrelang verliebt gewesen. nicht das ich von dem noch was will, aber ich will übelst gut aussehen, so das er es richtig bereut mich damals abgeschossen zu haben.