• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    steph - gehe mit ihm essen am hochzeitstag. zum einen müsst ihr dann ein wenig kommunizieren ( es sei denn ihr sitzt euch am tisch schweigend und schmatzend gegenüber ) und vielleicht redet ihr mal über eure "ehe".


    vielleicht schmeckt ihm die ganze geschichte mit deinem ex auch nicht mehr und er wird so langsam eifersüchtig!???


    ich kenne deine situatuin, bei uns war es auch nicht anders. gesehen haben wir uns eh so gut wie nie, er kam meist nach hause, wenn ich dann schnell so getan habe, als ob ich schlafe. gesprochen wurde nur über seine arbeit und getrennt geschlafen haben wir auch jahrelang und sex gab es auch jahre keinen.


    irgendwann ist bei mir die liebe auf der strecke geblieben und habe mich getrennt, hat aber auch gedauert, aber ich war ein wrack und konnte einfach nicht mehr so tun, als sei alles in ordnung. er kann sein workaholic leben weiter ausleben und ich bin seit 4 jahren single. ist zwar auch nicht toll, aber ich brauche mich über keinen mann mehr ärgern - höchstens mal über meinen kleinen "mann" :-)


    diana, noch ist die neue schule für meinen sohnemann ok. hatte noch keine hausaufgaben auf und erst 2 mal bis 14:30 schule. diese woche ist projektwoche, da haben die noch lenz, aber ab nächste woche wird es ernst. frag mich dann noch mal :-).


    hoffe, deinem sohn gefällt die ausbildung, auch wenn es bestimmt auch nicht immer zuckerschlecken ist.


    so, muss mal ans bügelbrett :-(


    allen einen schönen tag. hier ist es heute so düster - es herbstet langsam....

    Zitat

    hoffe, deinem sohn gefällt die ausbildung, auch wenn es bestimmt auch nicht immer zuckerschlecken ist.

    @ lenz

    Bis jetzt ist er nur begeistert, da es ja sein Traumberuf ist und er an Autos herumschrauben kann. Außerdem ist die Werkstatt begeistert, was er schon alles kann. Er darf viel allein machen und lernt auch immer noch etwas Neues. Am Samstag musste er gleich arbeiten und in dieser Woche hat er Spätdienst, deshalb gab es bei uns gestern auch erst um 20.00 Uhr Abendbrot zu Hause.


    Habe auch gerade gelesen, was Du über Deine Ehe geschrieben hast. Kann es gut nachempfinden, weil es bei uns eine gewisse Zeit lang ähnlich lief.


    Zur Zeit bin ich echt gestresst und verbreite zu Hause schlechte Laune. Mein Mann und meine Jungs sind schon genervt von mir. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Ich glaube, dass ich schon weiß, woran es liegt! %-|


    Heute Morgen hat schon gereicht, dass meine Waage ihren Geist aufgegeben hat. Batterie ist leer. Nicht tragisch, aber ich hatte anschließend schon wieder schlechte Laune. Danach war kein Essig in der Speisekammer und ich wollte mir einen Bohnensalat mit ins Büro nehmen. Bei mir läuft alles schief zur Zeit! %:|


    Wetter ist auch nicht so dolle! Und ich wollte heute Abend eine Stunde laufen gehen!


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim bügeln. *:)

    Traurig! :°(

    Tom hatte egstern nur angedeutet, dass er extrem viel Stress hat und das es ihm ansonsten gut geht.


    Habe heute nicht locker gelassen. Gut gehen und extrem Stress ist für mich ein Widerspruch. Nun hat er mir ersteinmal geschreiben, wo der Schuh drückt. Ich kann ihn gut verstehen und grüble nun schon wieder wegen seine Problemen. :

    Zitat

    egstern

    Zitat

    geschreiben

    Nicht wundern, ein Kollege kam ins Büro und ich musste den Beitrag rasch abschicken. ]:D


    Außerdem macht mich Toms Problem auch ein wenig fertig. :°(

    hat tom doch eheprobleme, oder hat es mich euch zu tun!? und was ist dein grund für miese laune? ich habe die meist, wenn ich kurz vor meinen tagen stehe, da bin ich schnell auf 800...|-


    es gibt wohl mal so durststrecken und ich hoffe, bei mir bleiben die erst mal fern. hatte weiß gott genug davon die letzten jahre. es könnte ja endlich mal wieder ein wenig glück anklopfen... das habe ich schon jahre nicht mehr erlebt. wie dem auch sei diana, schnapp dir heute abend deinen mann und macht es euch gemütlich. ein schönes schaumbad oder ähnliches - bei dem wetter ideal. oder kuschelt euch mal was eher in die federn. :)_ oder statt laufen, schwimmen gehen. macht vielleicht auch den kopf frei.

    Zitat

    und was ist dein grund für miese laune? ich habe die meist, wenn ich kurz vor meinen tagen stehe, da bin ich schnell auf 800...|-

    Liebe Lenz, Du hast es voll erraten. ;-) Aber so kenne ich mich sonst gar nicht. :|N Diesmal extrem schlimm meine Laune.


    Ich mache jetzt gleich Feierabend und um 17.30 Uhr gehe ich mit einer Freundin eine Runde laufen. Vielleicht beruhigt mich das.

    Zitat

    schnapp dir heute abend deinen mann und macht es euch gemütlich. ein schönes schaumbad oder ähnliches – bei dem wetter ideal. oder kuschelt euch mal was eher in die federn. :)_

    Vielleicht nach dem Laufen. Mein Mann arbeitet manchmal lange. :-(

    Zitat

    hat tom doch eheprobleme, oder hat es mich euch zu tun!?

    Keine Eheprobleme! Aber es belastet seine Ehe bestimmt enorm. :°( Hat aber auch nichts mit mir zu tun. Ich fand es toll, es er es mir anvertraut hat. :)^


    Ich würde ihm gern helfen, aber habe noch keine Idee.


    Liebe Grüße *:)

    Diana, dann ist deine miese Laune ja absehbar..... Meiner hat immer gedacht ich will ihm was. Er hat nie verstanden, dass es ein typisches Frauenleiden ist und es sich alle 4 Wochen wiederholt....


    Vielleicht hilft es Tom einfach, wenn du ihm nette Mails schreibst, oder ihr wenigstens mal telefonieren könntet.


    Kenne sein Problem nicht, aber ein guter Zuhörer ist oft viel wert. @:)

    Zitat

    Vielleicht hilft es Tom einfach, wenn du ihm nette Mails schreibst, oder ihr wenigstens mal telefonieren könntet.

    Liebe Lenz,

    ich habe ihm vom Büro aus gleich 3 SMS hintereinander geschrieben. Mehr ging erst einmal nicht. Ich wollte ihm heute Abend eine lange Mail schreiben. Er hätte mir ja sein Problem auch nicht schreiben müssen, dann hätte ich mich wochenlang gewundert, warum er auf einmal immer weniger schreibt.

    Zitat

    Diana, dann ist deine miese Laune ja absehbar.....

    Ich hoffe. Kenne ich sonst auch nicht so extrem. ;-D


    Endlich kommt die Sonne wieder raus pünktlich zum Feierabend! Dann macht das Laufen gleich viel mehr Spaß! :-D

    Zitat

    Es ist unser 3. Hochzeitstag - und ganz ehrlich: der 1. war nicht wichtig, der 2. - ich glaube, da schenkte er mir ein Buch und ich ihm nichts :=o und jetzt sowas!!! Wir haben eine kaputte Ehe, kommunizieren nicht, schlafen getrennt, leben sexlos - und dann kommt von ihm so'ne Schote!!!! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.....

    spontan würde ich ja jetzt sagen "er will poppen steph" ;-D ;-D ;-D

    @ federweiße

    Zitat

    Mich gruselt es richtig, wenn ich lese, was Du über Eure Ehe schreibst :-o :-o :-o

    genauso könnte ich meine auch beschreiben und steph und ich kennen uns erst hier aus dem forum. also scheint garnicht so selten zu sein. ;-D

    Zitat

    Wir haben eine kaputte Ehe, kommunizieren nicht, schlafen getrennt, leben sexlos -

    oh doch einen unterschied gibt es.........wir schlafen im selben bett ":/

    ich bin froh, dass ich meinen los bin. auch wenn wir so ein gutes verhältnis zueinander haben. allerdings, gäbe es den "kleinen" nicht, dann könnte ich aber auch gut auf seine gegenwart verzichten. er wird immer seltsamer.....


    wie dem auch sei - sowas braucht die welt echt nicht ]:D

    bei uns ist heute total mises wetter. kalt und regnerisch und ich friere mir schon den ganzen tag den arsch ab. ich bin todmüde, obwohl ich gestern schon halb 9 mit der kleinen ins bett gegangen bin. noch 3x aufstehen, dann kann ich endlich mal wieder ausschlafen.

    @ diana:

    ich finde es schön das tom sich dir anvertraut hat und das du nun endlich weißt wo ihn der schuh drückt. eigentlich kann ich mir nur eine sache vorstellen die ne ehe belastet, ohne das eheprobleme im spiel sind. aber in dem fall kannst du ihm eh nicht helfen, aber sicher ist es gut, wenn man jemand hat bei dem man sich aussprechen kann. das hilft enorm. ist halt nur blöd das ihr im grunde bloß sms oder e-mails schreiben könnt.


    ich bekomme zwar meine tage nicht, da ich die 3-monatsspritze habe, aber dieses frauenproblem mit dem rumgezicke kenne ich auch. :=o :=o :=o

    @ lenz:

    männer sind schon seltsame wesen und oft denke ich das männlein und weiblein verschiedene sprachen sprechen und deshalb nie auf einen gemeinsamen nenner kommen.

    Ich sehe es als gutes Zeichen, dass Stephs Mann an den gemeinsamen Hochzeitstag denkt! :)^ Und Essen gehen ist doch mal eine nette Idee, also schnell den Kleinen bei Oma + Opa abgeben und dann wird es veilelicht ein netter Abend.


    Sie werden ja nicht den ganzen Abend schweigend am Tisch sitzen und nur essen. Und er kann wenigstens nicht in seinen Fußballzeitungen blättern oder Fernsehen schauen. ;-)


    Ich denke aber nicht, dass er aucf Sex aus ist. Steph schrieb mal, dass er das gar nicht vermisst.