• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

Guten Morgen *:)

@ diana

Ich habe nicht umgerechnet sondern einfach nur mitgeteilt, was der Führerschein meiner Tochter damals gekostet hat :)z Wir haben allgemein Preise verglichen und festgestellt, dass der Lappen auf jeden Fall damals und heute viel kostet, basta. Aber wenn man sun sagt, dass sie für Ihre Tochter mit 1.400 Euro rechnen muss, finde ich das schon krass :(v Aber auch bei Fahrschulen gibt es preisliche Unterschiede und bei meinem Sohn haben wir 3 Fahrschulen verglichen.

Schönen Tach noch, wir haben Sonne ;-D

Ich hab meinen Führerschein vor 6 Monaten erst bestanden, heute vor genau 6 Monaten und ich hab inkl. Brille, die ich zum Fahren (angeblich) brauche 1991,38€ bezahlt.. und da hat mir keiner was beigesponsert, alles allein verdient/gespart und bezahlt.

Und die Fahrschule war auch eine von den "Mittleren" hier im Ort. Die billigen Fahrschulen, da saßen nur Chaoten, die kein Deutsch konnten, da wollte ich nicht hin. Zu den Teuren wollte ich auch nicht, weil ich mich finanziell nicht mit dem Führerschein ruinieren wollte und dann bin ich auf meinen Fahrlehrer getroffen x:) das war die beste Wahl, auch wenn ich es oft bereue, den Führerschein erst mit 25 gemacht zu haben..

Aufgeschlüsselt sehen die 1991,38 € so aus:

150,00 € – Grundgebühr
    0,00 € – Lehrmaterial x:)
    528,00 € – 12 Sonderfahrten
    793,50 € – 23 Übungsfahrten
    40,00 € – Zulas. Theorie
    99,00 € – Zulas. Praktisch
    43,40 € – StVa-Gebühr
    105,80 € – TÜV-Gebühr
    0,25 € – Passfoto
    6,43 € – Sehtest
    218,00 € – Brille
    7,00 € – ADAC Übungsplatz

===================

1991,38€ (-218 € Brille = 1773,38€)

Ansonsten würd ich gern anmerken, dass ich Diana im Fall Essen-gehen-am-Hochzeitstag-ohne-Kind schon zustimme, auch wenn ich deine Beweggründe schon verstehen kann, Steph.
    Ich habe meine Kinder auch sehr gern bei mir und wir können und wollen sie so wenig wie möglich abgeben, eben weil es unsere Kinder sind und sie zu uns gehören. Trotzdem wär ich persönlich froh, wenn wir zumind. an diesem besonderen Tag (wir haben am Sonntag unseren Jahrestag x:) ) auch mal allein etwas machen können. Auch, wenn wir die Kleinen wahrscheinlich sehr vermissen werden, so brauchen wir auch mal die Zweisamkeit für uns (auch wenn wir davon auch so genug am Abend haben x:) immerhin schlafen sie von 19-7 Uhr, am Wochenende sogar von 19-10 Uhr.. :=o ).

Allerdings ist mein "Fall" auch ein ganz anderer, denn wir lieben uns noch und sind nicht aus Bequemlichkeit oder Angst noch zusammen.. :=o x:)

Hallo ich x 2,

da sieht man mal wieder, wie teuer so ein Fürherschein ist! :-o Beim Großen ist es schon 3 Jahre her und bei meinem Jüngsten hoffe ich, dass er gestern die letzte Fahrstunde hatte und die Fahrprüfung gleich beim ersten Mal besteht.

Bei uns ist jetzt richtig tolles Wetter, viel Sonnenschein und in 2 Stunden habe ich Dienstschluß! :-)

Wie fies. Ich hätte auch gern etwas Sonne.

Hier kann man schon froh sein, wenns mal ein paar Stunden/Tage trocken ist. %-| :(v

Hallo Steph,

schläft der kleine Mann? Der hat es gut, ich würde auch gern ein Mittagsschläfchen machen, damit ich heute etwas länger auf der Party durchalte. Ich bin jetzt schon müde! zzz

Kannst Du uns nicht wenigstens ein paar nette Neuigkeiten berichten von Deinem Ex? Ich habe Tom heute eine Mail geschrieben. Vielleicht sitzt er am Wochenende am PC. Ansonsten hat er auf meine SMS von gestern noch nicht geantwortet.

Ansonsten hatte er in seiner Mail geschrieben, dass noch ein Kino-Besuch mit mri aussteht, wir uns aber nicht so schnell sehen werden. :-(

@ ich x 2

Zitat

Trotzdem wär ich persönlich froh, wenn wir zumind. an diesem besonderen Tag (wir haben am Sonntag unseren Jahrestag x:) ) auch mal allein etwas machen können.

:)^

Man ist ja nicht nur Elternpaar sondern auch ein Liebespaar. Und damit das so bleibt sollte man sich solche kleinen Ausseiten schon nehmen :)z

Zitat

also beim essen verstehe ich keinen spaß. ich hasse es auch, wenn jemanb beim essen liest....

schäm |-o mich, ich lese beim frühstück immer die zeitung und wenn ich keine zeitung zur hand habe, dann was anderes. ich kann einfach nicht anders.

Zitat

Aber auch bei Fahrschulen gibt es preisliche Unterschiede und bei meinem Sohn haben wir 3 Fahrschulen verglichen.

das ist sicher wahr, aber meine tochter hat mich in die fahrschule geschleppt die ihrem gym gleich gegenüber ist und wo alle ihre mitschüler die fahrschule machen. keine ahnung, ob die nun teuer oder günstig ist. ich habe auf ihr sparbuch jeden moant einen kleinen betrag eingezahlt und da sind nun ein wenig mehr als 2000 euro drauf. damit muß sie hinkommen, ansonsten sieht sie alt aus. ich habe ihr auch gesagt das sie sich neben der schule was suchen soll, wenn sie hinterher ein auto haben will. ein kleines billiges auto wird wohl zu finden sein, aber für benzin und versicherung muß sie selber aufkommen. aber da tut sich nicht wirklich was. ich glaub ihr ja das sie jetzt gerade in der 12. klasse viel lernen muß, aber andere schaffen das doch auch und wenn sie die bedingung nicht eingeht, dann hat sie pech gehabt. ein auto werde ich ihr mit sicherheit nicht noch finanzieren. noch habe ich keinen goldesel im wohnzimmer stehen. leider, weil schön wäre es schon.

@ ich x 2:

hast du dich damals in deinen fahrlehrer verliebt und bist noch mit ihm zusammen? ja, so ein führerschein ist schon teuer. wenn ich deine auflistung so lese, dann bekomme ich jetzt schon angst das die 2000 euro bei meiner tochter nicht reichen. ich bin ja selber damals, vor lauter prüfungsangst, 4x durch die praktische gefallen. das wäre wohl heutzutage unbezahlbar.

Zitat

und sonne hat heute hier auch keine geschienen. höchstens mal geregnet. ach man ich hab das wetter so satt.

Liebe Sun,

es soll doch am Wochenende besser werden. :)^

So, nun bich umgezogen, war noch Getränke einkaufen und warte auf meine Männer. Dnan geht es los.

@ sun

Unter Umständen kannst Du ja von den

1.773,38 Euro abziehen

- 528,00 Euro für Sonderfahrten

- 7,00 Euro für Übungsplatz

macht 1.238,38 Euro :)z

Was stellst Du Dir unter ein billiges Auto vor ":/

Und schämen brauchst Du Dich auch nicht fürs Zeitung lesen beim Frühstück, mache ich auch so, damit ich weltpolitisch aktuell bin :)z Aber am liebsten lese ich die Traueranzeigen ":/