• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    Diana


    Ich wünsch dir ein wunderschönes Klassentreffen! Das alles so wird wie du es dir wünscht


    aber ich muss mich suns Meinung anschließen, ich will dann auch immer meine Ruhe und zieh mich in alle Winkel zurück.

    Zitat

    und ich finde auch du solltest nicht so streng mit tom sein. ich z.b. bin auch ein mensch der sich bei persönlichen problemen vom rest der menschheit zurückzieht. vielleicht ist ja tom auch so.

    Zitat

    aber ich muss mich suns Meinung anschließen, ich will dann auch immer meine Ruhe und zieh mich in alle Winkel zurück.

    @ sun & morgue

    Vielleicht habt Ihr Recht! Aber ich habe jetzt auch kaum Lust, ihm zu antworten und zu schreiben. Gestern dachte ich, er würde sich freuen, wenn er noch vor dem Wochenende eine Antwort erhält. Sonst hätte ich ihm auch nicht gleich geschrieben.


    Er hätte mir doch wenigstens ein schönes Wochenende wünschen können. Oder nicht? ???


    Ist aber schon okay, dann hat sich die Sache für mich (fast) erledigt. Ich hatte mich vor 5 Monaten sehr gefreut, als er Kontakt zu mir gesucht hat. Nun weiß ich, wie es ihm in den letzten 23 Jahren ergangen ist und gut ist.


    Heute freue ich mich sowieso ersteinmal tierisch auf das Klassentreffen. Meine Männer sind jetzt nach einem gemeinsamen Frühstück unterwegs und ich werde mir gleich Gedanken machen, was ich nun heute Nachmittag anziehe.


    Euch allen ein schönes Wochenende ! @:) @:) @:)

    Zitat

    @:) diana, viel spaß bei dem treffen ..........

    Dankeschön liebe Lenz, den werde ich haben! Ich freue mich jetzt schon total. :-D

    @ diana

    Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß beim Klassentreffen.


    Mit Kritik über Dein derzeitiges "Verhältnis" mit Tom halte ich mich heute mal zurück, um Dir die Laune nicht zu verderben ;-)


    Aber sie kommt, eben später ]:D

    Ich mache mich mal auf den Weg! :-D

    So ein Klassentreffen ist doch etwas aufregendes, wenn man 25 Jahre aus der Schule ist uns sich nun 10 Jahre nicht gesehen hat.


    Als nächste ist dann Sun dran! ;-)

    Zitat

    Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß beim Klassentreffen.

    Ich danke Dir, liebe Federweiße! @:)

    Zitat

    Mit Kritik über Dein derzeitiges "Verhältnis" mit Tom halte ich mich heute mal zurück, um Dir die Laune nicht zu verderben ;-)

    Warum Kritik? Was habe ich denn nun verbrochen? :-(

    @ sun

    Du Ärmste, lass Dich mal knuddeln :)_ Hast ja zur Zeit wirklich keine Erholungsphasen. Hoffentlich stimmt das Geld wenigstens ;-) Aber Geld ist auch nicht alles. Ich bin auch lieber bei meiner Familie und mache ungern Überstunden :)z Drücke ich Dir die Daumen, dass die kranke Kollegin bald wieder fit ist und Du wieder "normal" arbeiten kannst.

    @ diana

    Freu Dich auf den schönen Abend, flirte ein wenig ;-) und tanze viel (tut der Figur gut) erfreue Dich an alten Geschichten.... Für Kritik ist morgen noch Zeit, oder übermorgen .....


    Und Hut ab für Dein Organisationsgeschick bei Klassentreffen (aber wir Ossis haben eben drauf ;-) )


    Ich gehe jetzt in den Garten – zum arbeiten *:) Bei uns wunderschönes Wetter und die Rosenbeete haben es nötig :)z

    Zitat

    Hoffentlich stimmt das Geld wenigstens ;-) Aber Geld ist auch nicht alles. Ich bin auch lieber bei meiner Familie und mache ungern Überstunden

    ich krieg meinen normalen grundlohn und irgendwann dann mal meine überstunden ausgezahlt und davon langt vater staat dann auch noch mal kräftig zu.

    Zitat

    na ich hoffe doch das sich diana heute gut amüsiert. bin schon auf den bericht gespannt.

    Zitat

    Freu Dich auf den schönen Abend, flirte ein wenig ;-) und tanze viel (tut der Figur gut) erfreue Dich an alten Geschichten....

    Ich komme gerade heim, es war so toll !!!! :)^ :)= :-D


    Ich freue mich schon aufs nächste Klassentreffen.


    Ich flirten? Ich wurde nur angeflirtet und es war jemand aus meiner Klasse, den ich damals auch von allen Jungs am tollsten fand. Ich war auch erstaunt, was er alles von mir (noch) wusste (lange verheiratet, 2 Kinder, wo ich wohne). Beim lezten Klassentreffen vor 10 Jahren musste ich schon ihn und 3 andere Jungs nach Hause fahren. Dieses Mal wollte er auch wieder unbedingt von mir nach Hause gebracht werden. Ein anderer Junge kam auch mit, also spielte ich wieder Taxi für 2 Jungs! Warum können einen nicht die Jungs nach Hause fahren. Jedenfalls sitzen wir im Auto und ich wollte erst den anderen Jungen absetzen, der meinte dann aber: "Nein Diana, ich kann Dich jetzt nicht mit ihm allein lassen!" Er hatte sich auch neben mich gesetzt, aber der Typ umarmte mich samt Fahrersitz laufend von hinten und sagte, wie toll er mich damals fand. Schade, davon hat man damals aber nichts gemerkt! ;-D Ich fand ich auch mal ganz toll. Jedenfalls fand die Umarmung zum Abschied ziehmlich lange aus und der andere stand ziehmlich dumm daneben.


    Also hatte ich meinen Aufpasser dabei! ]:D


    Ich habe auch schon lange nicht mehr so viel gelacht wie heute! Es war einfach herrlich! Morgen werde ich tollen Fotos anschauen.


    Getanzt haben wir komischer Weise nicht, hätte meiner Figur wirklich gut getan! :-/

    @ diana

    Schön, dass Du so einen amüsanten Abend hattest. Und es hat sicher gut angefühlt angeflirtet zu werden ;-) Da hat Frau doch gleich ein viel besseres Ego. :)z Was hast Du denn nun angehabt ":/


    Ansonsten:

    Zitat

    Ich habe Euch ja schon geschrieben, das er seit unserem geplatzten Kinobesuch "komisch" ist und der Kontakt immer weniger wird.

    Zitat

    Ja, ich bin immer die brave o:) und antworte fast gleich (jedenfalls 2 Std. später in meiner Mittagspause). Und Tom ]:D hält es seit kurzem nicht mehr für nötig, zu antworten. Er lässt mich meist mehrere Tage warten, zuletzt wieder 8 Tage.


    Finde ich nicht mehr lustig! Ich hatte ihm eine Frage gestellt und auf die hat er nicht geantwortet. Wäre doch nicht zu viel verlangt, mir ein schönes Wochenende zu wünschen oder viel Spaß beim Klassentreffen.

    Was erwartest Du eigentlich, muss ich da fragen. Ganz viele und schnelle SMSen oder e-mails, jeden Tag, so oft wie möglich – sag es doch Tom was Du Dir wünschst, erraten kann er das nicht und eine Glaskugel zur Befragung hat er sicherlich auch nicht ;-D


    Angenommen Tom wäre eine Frau, eine Freundin, da Du ja Tom gerne als Deinen Freund betrachten würdest. Du hast ja Freundinnen. Benimmst Du Dich in diesen Freundschaften auch so zickig. Oder ist es nicht eher so, dass man beiderseitig ganz nach Lust und Laune und Bedarf miteinander kommuniziert, egal ob telefonisch, persönlich, per SMS oder e-mail. :)z Also bei mir und meinen Freunden ist das so, da zähle ich nicht mit oder achte nicht darauf, wann Freundin xyz wieviel und das letzte mal sich bei mir gemeldet hat und ich der Meinung wäre: Naja, jetzt ist xyz aber erst mal wieder dran mich anzurufen...


    Du bist immer noch nicht frei von Gefühlen für Tom, da bin ich mir 100 % sicher, Du wartest immer noch auf irgendwas, ansonsten würdest Du die Geschichte viel gelassener sehen. :)z

    Zitat

    So richtig ist er auf meine letze Mail nicht eingegangen, als wenn mir ein Fremder schreibt. :-(

    ** Diana, er ist ein Fremder. Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit, ein kurzes Gegenwartintermezzo, das macht Dich für ihn noch lange nicht zu einer "richtigen" Freundin geschweige denn zu seiner Bezugsperson, der er seine Probleme, sein Leben offen legt. Da ist schon ein wenig mehr Umgang nötig, um Vertrauen und Freundschaft zu schaffen. Dies ist wiederum nicht möglich, weil Ihr beide Eure "möchtegern Beziehung" heimlich pflegt. :)z


    Euch fehlen (muss noch mal kurz nachschauen), ja genau 22 Jahre. Die lassen sich nicht einfach durch 2 Treffen und ein paar SMSen und emails aufholen.


    Ich denke, es hat Tom wirklich interessiert, was aus Dir nach all den Jahren geworden ist. Ein wenig Kitzel und Spannung war dabei, vielleicht etwas Hoffnung, dass Du ganz bestimmte "Signale" sendest und sich den prickelnden Kitzel im Alltag zu bewahren. Die vielleicht von ihm erhofften Signale hast Du nicht gesendet (brave Diana) ;-D , außer einer gemeinsamen Vergangenheit hat er vielleicht keine Gemeinsamkeiten festgestellt und so bleibst Du eben seine "Aufmunterung" im Alltag ab und zu und wenn ihm danach ist.


    Bei Klassentreffen habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Man hat in der Schule damals soviel gemeinsam erlebt, manchmal durch dick und dünn zusammen gegangen. Man tauscht sich beim Treffen aus, was man heute macht, Familie, Kinder, Job – um dann plötzlich festzustellen :-o – ähm das wars auch schon, mehr Kommunikation ist nicht möglich als über die Vergangenheit und oberflächliches Geplänkel. Und das ging mir mit 20 von 24 Leuten so. Mit 4 Leuten, mit denen ich mich richtig gut unterhalten konnte, habe ich über all die Jahre gegelmäßigen Kontakt, da war nicht nach der Schulzeit irgendwie Feierabend sondern man hat sich nie aus den Augen verloren.


    Also Diana, wach auf – oder träume weiter, ganz wie Du willst und was Dir gut tut. Versuch Tom gefühlsmäßig loszulassen und stelle nicht so hohe Erwartungen an ihn. Er wird sie nicht erfüllen können. Lass Deine Zickigkeit :(v und gewinne Gelassenheit. :)^ Aber wenn Du dieses "Entgegenfiebern" von Toms Nachrichten für Dein Ego und Selbstwertgefühl brauchst – bitteschön. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :-X

    @ diana

    Sorry, :-o da habe ich es wohl in Abschnitt 8 etwas übertrieben mit der Formatierung. War so nicht beabsichtigt und bitte bitte nicht als "anschreien" verstehen %-|

    @ sun

    Zitat

    ich krieg meinen normalen grundlohn und irgendwann dann mal meine überstunden ausgezahlt und davon langt vater staat dann auch noch mal kräftig zu.

    Wäre es für Dich nicht rentabler, die Überstunden in Freizeitausgleich umzuwandeln? Oder ist lt. Vertrag nicht vorgesehen? Bei mir ist das so. So schenke ich Vater Staat nüscht ;-D