• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten
    Zitat

    diana, hier regnet es den ganzen tag – herbstwetter zzz

    Liebe Lenz,

    hier ist schon den 3. Tage in Folge Sonnenschein. Aber pünktlich zum Wochenende soll es schlechter werden.


    Gewitter hat wir gestern Abend auch keins.


    Schönes Wochenende! @:)

    Zitat

    5 klasse gekommen und da ja jetzt nur noch 8 jahre ( g8 )bis zum abi bleiben, haben die länger schule. allerdings hatte er noch glück, die anderen schulen haben noch länger. ging bei unserer noch nicht, da die räumlichkeiten ( kantine ) noch nicht vorhanden war. nächstes jahr hat er ganztagsunterricht, zumindest 2 oder 3 mal die woche. ansonsten hat er schon 32 wochenstunden + hausaufgaben. heißt, fast einen ganzen arbeitstag wie normalsterbliche.


    2 mal die woche bis 14:30 hat er jetzt schon und beginn ist um 8 uhr.

    UFF!!! :-o :-o :-o


    Also irgendwie versteh ich das nicht ganz..... G8 - klar: Abi in 8 Jahren.


    Wir hatten damals im 5. und 6. Schuljahr die Förderstufe und dann ab der 7. ging's auf Gymnasium - für 7 Jahre. Und davon wurde im 7. Schuljahr erst mal viel aus der 5. und 6. wiederholt um alle Kinder, die wir ja von verschiedenen Schulen kamen, auf einen Stand zu bringen. So. Also hatten wir doch Quasi unser Abi in 7 Jahren ...?! Es ist doch irre, so kleine Kinder schon so dermaßen zu stressen! Ernst wird es im Leben doch ganz von selbst und viel zu früh! Mach doch mal 'ne Umfrage unter denen, die sich mit 15/16 Jahren entscheiden mussten, "was sie lernen wollen" - Mann!!! Mit 15/16 hat man doch keinen blassen Dunst vom Leben!!!! Wenn ich es mit 15 /16 voll cool finde inner Kneipe zu kellnern, weil da doch meine ganzen Freunde ein- und ausgehen - verdammt - mit 25 hab ich dann Plattfüße und ärgere mich, warum nicht nichts "gescheites" gelernt habe, wo ich mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld verdiene!!!!


    Boah ... könnt ich mich aufregen drüber.... >:(


    Mit dem gnädigen Herrn "musste" ich vorhin chinesisch essen gehen.... ;-D - er liebt chinesisch essen gehen und da er heute mittag nicht so gerne schlafen wollte, hab ich ihm versprochen, dass wenn er lieb schläft, wir dann heute abend "Ni-Hao" (=chinesisch "Guten Tag") essen gehen. Und schwupp - war Ruhe im Karton ;-D - und das erste nach dem Aufwachen war die Erinnerung an das "Ni-Hao" Essen ]:D ]:D ]:D - er vergisst einfach nichts.... :|N :|N Naja - und vorhin wurde er heiser - klingt süß, wie ein kleiner Rockstar ]:D ]:D ]:D - habe ihm die Globuli in die Milchflasche geschummelt und unter Gewalt habe ich ihm Hustensaft eingeflößt - jetzt schläft er. Mal sehen, wie er morgen früh klingt..... ":/

    Schönes Wochenende ! @:)

    Leider ist das Wetter alles andere als schön. In der Woche hatten wir 3 Tage Sonnenschein bei 23° und heute kommt die Sonne nicht durch die Wolken durch. War trotzdem gerade eine Stunde im Garten mit dem Hund.


    Jetzt würde ich mich gern mit einem Buch auf die Terrasse setzen und meine Wäsche raus hängen.


    Steph, wie geht es Deinem Kleinen? {:(


    Sun, musst Du auch wieder am Wochenende arbeiten? Ich hatte zwar nur eine 40-Stunden-Woche, aber privat sehr viele Termine nach Feierabend. Deshalb muss ich mich heute auch mal ausruhen und in Ruhe meinen Haushalt machen, denn Morgen werde ich einen Bürotag für meinen Mann einlegen. Durch das Klassentreffen bin ich am letzten Wochenende zu nichts gekommen. Und gestern Abend habe ich noch für die Anderen ein Fotoalbum mit 400 Bildern zusammen gestellt, das ich noch am Wochenende verschicken will.


    Und Dein Klassentreffen rückt jetzt immer näher und Du freust Dich bestimmt schon so darauf!


    Lenz, wie geht es Dir? Was machst Du am Wochenende mit Deinem Sohn?


    Liebe Grüße an alle hier! *:)

    ...Hallo Zusammen... *:)


    ...na, das Fernsehprogramm heute Abend ist ja mal wieder der Knüller :(v :(v :(v (Ironie-Smiley such)


    Diana - naja ... der Kleine ist tapfer aber es hat ihn schon arg erwischt, glaube ich: er hat zwar kein Fieber mehr, aber dafür hustet er wie verrückt und seit heute früh ist er total heiser - er klingt, als hätte er 2 Tage durchgesoffen und gegröhlt.... also, ich denke, das muss ihm schon weh tun... ":/ - ich schummle ihm weiter fleissig die Ferrum Phosphoricum comp. in seine Milch und in sein Mittagessen, ich nehme "zur Vorbeugung" (lt. Apothekerin...) ebenfalls 3x tägl. 5 Stück und ich hoffe, dass die Heiserkeit morgen verschwunden ist, damit er nicht noch ein Antibiotikum braucht... ich flöße ihm schon unter größtem Stress morgens und abends Hustensaft ein...


    Ansonsten gibt es von mir nichts neues. Meine Aktivitäten sind ja durch den kränkelnden Wurm arg eingeschränkt... Ich hoffe, wir sind bald wieder fit und unterwegs.... ;-D


    Diana was macht Tom?


    Lenz Dein Sohn freut sich nun bestimmt über's WE und Schulfrei, oder?


    Sun WANN genau ist Dein Klassentreffen?

    sun, ich finde die verkürzte zeit bis zum abi auch hart. ich fürchte eher für manch einen, dass er dann mal eine ehrenrunde drehen wird und somit nichts gewonnen ist. klasse 5-6 sind die erprobungsjahre. heißt, danach wird in einer konferenz entschieden, ob die kids auf der schule bleiben können aufgrund ihrer leistungen, oder ob sie halt runter müssen.


    für mich steht fest, wenn sohnemann nur noch dauerstress hat und nur noch pauken muss, dann geht er runter. allerdings gibt es nicht soviele alternativen. gesamtschule ist ganztags und meist bis 4 uhr schule. bis die kids dann zu hause sind, ist der tag gelaufen. realschule wäre dann noch eine alternative, aber die stundenzahl erhöht sich ja da auch ab klasse 6 und 7 und dann geht es da auch rund.


    ich lasse mich überraschen.


    diana, heute haben wir mal nichts gemacht. sohnis papa kam ja heute und normalerweise machen wir immer was schönes. heute aber war mal mehr ausruhen angesagt. die woche war irgendwie hektisch.


    und zum thema sohnemann und frei, na ja, hausaufgaben waren schon angesagt, da wir die woche etwas in verzug waren, da wir an 3 tagen am nachmittag weg waren und diverse aufgaben konnten wir gut verschieben, aber bis montag muss alles fertig sein. morgen noch den rest und ab nächste woche wird dann regelmäßig gearbeitet, damit wir samstags und sonntags hausaufgabenfrei haben und maximal mal ein paar vokabeln dran glauben müssen.


    steph, wie oft bekommt der kleine die globulis? ich würde die akut wirklich stündlich geben. hoffe, dem süßen geht es morgen wieder besser. :-)

    3x täglich - wie ich. Öfter sagte die Dame in der Apotheke sollte man sie 2 jährigen nicht geben... ":/ - und ganz ehrlich: da er zwischendurch nichts ißt, hätte ich ein "Versteckel-Problem" ;-D ;-D ;-D

    ich habe gute erfahrungen gemacht im akutfall mit häufigen gaben - steht eigentlich auch so in meinem büchlein. hat z.b. recht schnell das fieber gesenkt. naja, zur not ein ministück banane oder wenn alle stricke reißen, schokolädchen mit globuli unterjubeln. :-)

    Das blöde ist: mein Sohn ist wirklich kein "Zwischendurch-Esser" :|N :|N :|N


    Auch mit Schokolade kann man ihn dann nicht locken. Er schüttelt dann sein Köpfchen, macht den Mund nicht auf und sagt streng "NEIN!!!! Großer Bauch!!!" ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D


    Seine Theorie:


    großer Bauch = der Bauch ist groß und dementsprechend eben voll: es passt nichts mehr rein!


    kleiner Bauch = der Bauch ist klein und eingefallen - er hat hunger ;-D


    Süß oder?! Ich önnt ihn fressen x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)


    Leider ist sein Bauch meistens "groß".... er ist ein sehr schlechter Esser...

    ja, so kleine sind ein gedicht...... meiner hat eigentlich immer gut gefuttert. in dem alter wo dein süßer jetzt ist, hat er knoblauch, rohe zwiebeln und all so sachen gefuttert ohne mit der wimper zu zucken. dann gab es eine zeit, wo er wenig gegessen hat und nur sehr ausgewählt. er ist aber auch eher so ein "deftiger" esser. sauerkraut mit mettwurst und solche dinge....... neuerdings mag er auch champinons und spargel und auch wieder brokkoli. nur mit rosenkohl kann ich ihn jagen ;-)


    die zeit vergeht so schnell, genieße jeden augenblick.....

    ja, wenn die kids krank sind, dann geht es auch den mamas schlecht. hat dein kleiner trockenen husten, dann hänge ein paar feuchte handtücher ins zimmer. gut, wir haben dann immer inhaliert, aber ich denke, dein schatz wird sich wohl eher zur wehr setzen. meiner hat mit knapp 4 nasendusche gemacht. mussten zwar auf ihn einreden wie auf ein krankes pferd, aber er hat es dann gemacht. sobald ich heute merke da kommt was, sofort ab ins bad und nasendusche.

    .

    Uagh - Dein Sohn ist ein Held!!! :)^ Ich könnte das nicht :|N


    Ich werde jetzt zu ihm ins Bett gehen und bringe warmen Tee mit :)z


    Und ich werde eine Schüssel heißes Wasser mit Soledum Tropfen aufstellen. Die hat er zwar auch schon auf dem Schlafsack, aber doppelt hält wohl besser....


    Wir schlafen ja bei offenem Fenster - da verduftet es seh schnell... :=o


    Ja, den ganzen Tag über war der Husten eigentlich so "abhustmäßig" - jetzt klingt er eher fest sitzend (oder es liegt am Babyphone...) jedenfalls werden wir am Montag wohl doch mal zum Doc gehen... :-/


    Schlaf schön meine liebe Lenz - ich hau dann mal ab...... *:)

    steph, dann wünsche ich eine gute nacht, soweit dies mit dem kranken hasen möglich ist. hoffentlich geht es dem mäuschen morgen besser.... für den kleinen mann ein paar :)*

    Zitat

    ich schummle ihm weiter fleissig die Ferrum Phosphoricum comp. in seine Milch und in sein Mittagessen,

    Liebe Steph, mit Milch sollte man keine Tabletten einnehmen. Löse die Globuli lieber in seinem Tee auf, denn bei Fieber und Erkältung wird er auch tüchtig Durst haben.


    So, nun lese ich erst einmal weiter. Ihr habt ja tüchtig geschrieben! :-D