• Ist die erste Liebe immer etwas Unvergessliches?

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon in der "Plauderecke" gepostet, aber bisher keine Beachtung gefunden. Vielleicht liest hier jemand meinen Beitrag. Ist es Euch auch schon so gangen, dass man nach 22 Jahren immer noch an die erste Liebe denkt ? Ich hatte bisher keinen Kontakt mehr zu Ex-Freunden, aber plötzlich hat mich "meine erste Liebe" bei…
  • 11 Antworten

    kann man sich virtuell anstecken? sohnemann hat es jetzt erwischt!!!


    sun, du arme und nur 2 tage frei ist ja auch sklaventreiberei....


    allen anderen trotzdem einen schönen tag. gehe jetzt mein all in one drucker einrichten. der alte hat den löffel abgegeben %-|


    steph - sei froh, dass du gesund geblieben bist. aber als tipp ( mein ex hat auch nicht dran geglaubt ) - sobald man merkt da kommt eine erkältung "aconitum" alle halbe bis stunde nehmen. am besten 2 ganze tage lang ( und schal anziehen bezüglich hals warmhalten und dicke socken ) und oft konnte ich die erkältung noch abwenden.


    bei sohni klappt das meist nie, da kommt es von jetzt auf gleich, aber ich kam damit schon oft über die runden und auch bei meinem widerspenstigen ex hat es funktioniert. im grunde ist es auch egal ob man dran glaubt oder nicht, solange es mir hilft ist es mir egal.

    @ diana:

    uns ist es momentan zum walken zu kalt. *bibber, bibber*


    da waren wir gestern schwimmen, dann habe ich nach dem mittag nichts mehr gegessen. bin heute morgen voller elan auf die waage und???wurde bitter enttäuscht. nicht ein keines grämmchen habe ich abgenommen.

    Zitat

    irgendwie warschule früher nicht so stressig. meine ich jedenfalls. oder?

    Ich hatte noch 6 Tage pro Woche Schule, da haben sich die Wochenstunden auf 6 anstatt 5 Tage verteilt.


    Auf der anderen Seite hatte ich auch nur 12 Jahre bis zum Abi.


    Ich würde gern wieder zur Schule gehen, arbeiten ist auch nicht einfacher. Und meine beiden Jungs sind ja jetzt in der Ausbildung und kommen noch später als ich nach Hause. Der Jüngste hat seine Ausbildung gerade erst begonnen und darf 5 Samstage hintereinander arbeiten. Ich weiss noch gar nicht, wie sie das einem Lehrling vergüten wollen. Vielleicht darf er die Stunden abbummeln oder sie kommen auf ein Zeitkonto.

    Zitat

    sun, du arme und nur 2 tage frei ist ja auch sklaventreiberei....

    wem sagst du das lenz, ich hatte den ganzen september 4 tage frei und im oktober habe ich ganze 9 tage frei, aber davon sind 5 tage urlaub und das als 20 stunden kraft/ woche. also ist nicht so das ich mich an der ganzen arbeiterei dumm und dämlich verdiene. ich hoffe das es bald wieder besser wird. mag nicht mehr.

    Zitat

    steph - sei froh, dass du gesund geblieben bist. aber als tipp ( mein ex hat auch nicht dran geglaubt ) - sobald man merkt da kommt eine erkältung "aconitum" alle halbe bis stunde nehmen. am besten 2 ganze tage lang ( und schal anziehen bezüglich hals warmhalten und dicke socken ) und oft konnte ich die erkältung noch abwenden.

    ich schwör auf grippostat C, sobald ich merke das was im anmarsch ist. aconitum kenn ich nicht. ist das was homöpatisches???

    Zitat

    uns ist es momentan zum walken zu kalt. *bibber, bibber*

    @ sun

    Meinst Du, es liegt an dem Wetter, dass meine 3 Lauf-Freundinnen keine Zeit zum walken mehr haben? Wir sind nun ersteinmal am Montag verabredet.


    Ich habe immer noch keine Alternative für die kalte und dunkle Jahreszeit gefunden. :°( Wenn ich vom Dienst komme, ist es bald schon dunkel. Bleibt also nur das Wochenende. Aber was mache ich, wenn es kälter ist und regnet?

    Zitat

    sun, du arme und nur 2 tage frei ist ja auch sklaventreiberei....

    @ lenz

    Sind 2 freie Tage nicht normal? Ich habe auch nur Samstags und Sonntags frei. ???

    @ diana:

    ich hatte natürlich auch den samstag noch schule. bin aber ganz froh das die das abgeschafft haben. nee, ich möchte nicht mehr wirklich zur schule gehen. komm ich von der arbeit heim, dann hab ich feierabend und muß nicht noch stundenlang für ne klausur büffeln

    Zitat

    Sind 2 freie Tage nicht normal? Ich habe auch nur Samstags und Sonntags frei. ???

    sie meint, weil ich nur alle 2 wochen 2 tage frei habe. wenn ich 2 tage frei habe, dann hattest du schon 4 tage frei. (2 wochenenden)

    sun, oh weia, deine arme tochter. da bleibt ja nun wirklich keine freizeit mehr. da ist ja ein "normaler" arbeitstag bald erholsamer, denn dann hat man frei und muss nicht noch büffeln....


    ich denke auch, früher war es nicht so stressig. bei uns ging es richtig rund 2. halbjahr dritte klasse und erste halbjahr 4. klasse ( ging auch um den übertritt für die weiterführende ). hausaufgaben hatten sie bei der lehrerin immer viel auf, da sieht es momentan auf dem gym besser aus. will aber nicht so laut schreien, dass kommt noch.....dafür was das letzte halbjahr 4. klasse so lau wie nie :-).


    heute schreiben sie die erste arbeit auf der neuen schule, bin mal gespannt. man sagt ja, erstmal würden die noten fallen. beineiden tue ich die kids heute wirklich nicht mehr. alleine wieviel vokabeln die jetzt lernen :-o schadet mir aber nicht, denn dann schnappe ich die ein oder anderen in vergessenheit geratenen auch wieder auf und mein englisch wird besser:-) falls es denn mit meiner greencard klappt, umso besser.

    Sorry,

    bezogen sich die 2 freien Tage auf eine Woche oder einen Monat?


    Auf wie viele Stunden kommst Du denhn pro Monat als 20-Stunden-Kraft? Könntest Du da nicht gleich 40 Stunden arbeiten, wie ich?

    Zitat

    Der Jüngste hat seine Ausbildung gerade erst begonnen und darf 5 Samstage hintereinander arbeiten. Ich weiss noch gar nicht, wie sie das einem Lehrling vergüten wollen. Vielleicht darf er die Stunden abbummeln oder sie kommen auf ein Zeitkonto.

    daran siehst du mal wieder wie sie die lehrlinge, als billige arbeitskräfte ausnutzen.

    Zitat

    Meinst Du, es liegt an dem Wetter, dass meine 3 Lauf-Freundinnen keine Zeit zum walken mehr haben? Wir sind nun ersteinmal am Montag verabredet.

    keine ahnung, kenne doch deine freundinnen nicht. mir ist es jedenfalls zu kalt und zu naß da draußen

    Zitat

    da ist ja ein "normaler" arbeitstag bald erholsamer, denn dann hat man frei und muss nicht noch büffeln....

    Ja, aber Suns Tochter muss sich bestimmt nicht um eine Familie und den ganzen Haushalt kümmern. Feierabend bedeutet ja nicht gleich Freizeit. Nach der Arbeit hat man auch noch Wäsche zu waschen, ein zu kaufen, zu kochen, zu putzen,...


    Meine Söhne werden sich auch noch wundern, wenn sie ihre erste eigene Wohnung haben! So müssen sie sich nur um ihren Kram kümmern.